Hallo Leute!
Ich habe ein ziemlich seltsames Problem und bin langsam beim Verzweifeln. Seit gestern, 14:09 Uhr, habe ich keine Verbindung mehr zum SMTP-Server. Bis dahin haben fünf Rechner noch E-Mails rausgeschickt, ab dann war Schluss.
Über Telnet habe ich auch keine Verbindung zum SMTP-Server. Wenn ich meinen Laptop mit einen Hotspot des Handys verbinde, hab ich Zugriff auf den SMTP.-Server - der Server ist also online und funktioniert.
Ich habe ein Fritz.Box 6490 Kabel Modem -> Verbindung ins Internet also über Kabel. Also zu meinem Nachbarn, der den gleichen Internetanbieter hat und meine E-Mail-Adresse eingerichtet und E-Mail geschrieben - hat funktioniert. Also ist nicht der Internetprovider Schuld, dass der SMTP-Server blockiert wird.
Wenn ich meinen Rechner direkt an die Fritz.Box hänge ändert sich auch nichts (um andere Fehlerquellen auszuschließen).
Ergo: Die Fritz.Box verhindert den Zugriff auf den SMTP-Server - aber wo? Gibt es dafür eine Einstellung? SMTP-Filter ist nicht aktiv. Blacklist ist leer. Whitelist übrigens auch.
Kann es sein, dass die Box einen seltsamen Defekt hat - aber alles andere funktioniert, nur der Zugriff auf den SMTP-Server nicht.
Irgendwer eine irre Idee? Oder eine weniger irre Idee, die aber auch funktioniert?
Bin über jede Idee dankbar, probiere auch gerne alles aus ...
Vielen Dank
LG
Firel
Ich habe ein ziemlich seltsames Problem und bin langsam beim Verzweifeln. Seit gestern, 14:09 Uhr, habe ich keine Verbindung mehr zum SMTP-Server. Bis dahin haben fünf Rechner noch E-Mails rausgeschickt, ab dann war Schluss.
Über Telnet habe ich auch keine Verbindung zum SMTP-Server. Wenn ich meinen Laptop mit einen Hotspot des Handys verbinde, hab ich Zugriff auf den SMTP.-Server - der Server ist also online und funktioniert.
Ich habe ein Fritz.Box 6490 Kabel Modem -> Verbindung ins Internet also über Kabel. Also zu meinem Nachbarn, der den gleichen Internetanbieter hat und meine E-Mail-Adresse eingerichtet und E-Mail geschrieben - hat funktioniert. Also ist nicht der Internetprovider Schuld, dass der SMTP-Server blockiert wird.
Wenn ich meinen Rechner direkt an die Fritz.Box hänge ändert sich auch nichts (um andere Fehlerquellen auszuschließen).
Ergo: Die Fritz.Box verhindert den Zugriff auf den SMTP-Server - aber wo? Gibt es dafür eine Einstellung? SMTP-Filter ist nicht aktiv. Blacklist ist leer. Whitelist übrigens auch.
Kann es sein, dass die Box einen seltsamen Defekt hat - aber alles andere funktioniert, nur der Zugriff auf den SMTP-Server nicht.
Irgendwer eine irre Idee? Oder eine weniger irre Idee, die aber auch funktioniert?
Bin über jede Idee dankbar, probiere auch gerne alles aus ...
Vielen Dank
LG
Firel