[Problem] Fritz.Box 6490 verhindert Verbindung zu SMTP-Server?

sf3978

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Dez 2007
Beiträge
7,847
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
38
... - habe dort die smtp eingegeben (hoffe das passt) - ...
Was genau meinst Du mit "die smtp eingegeben"? Du musst dort deine externe/öffentliche IPv4-Adresse des border device (FB-cable) eingeben.

Code:
dig +short myip.opendns.com @208.67.222.222
oder
Code:
nslookup myip.opendns.com 208.67.222.222
 

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
16,021
Punkte für Reaktionen
325
Punkte
83

mac-christian

Neuer User
Mitglied seit
16 Mrz 2020
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Du kannst auch einen VPN-Tunnel aufmachen - z.B. zu deiner FritzBox zuhause - dann hat der Absender, der den SMTP-Server erreichen will, auch eine andere IP-Adresse. Aber dann riskierst du, wenn du irgendwo falsche Anmeldedaten haben solltest, eine weitere Sperrung.
 

sf3978

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Dez 2007
Beiträge
7,847
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
38

firel

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2020
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
So, heute morgend hat es für ein paar Stunden wieder funktioniert, nun wieder das gleiche ... Hoster meldet sich leider nicht auf Tickets :(
[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]
@mac-christian: im prinzip ein gute idee, aber ich will eine saubere lösung. ich habe in der Zwischenzeit sowieso für Ersatz sorgen müssen, da wir hier dringend E-Mail verschicken müssen. Über andere Hoster ist es ja kein Problem.
@st3978: wo gebe ich diesen Befehl ein? Über Telnet kann ich aber darauf zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sf3978

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Dez 2007
Beiträge
7,847
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
38
@st3978: wo gebe ich diesen Befehl ein? Über Telnet kann ich aber darauf zugreifen.
In der Kommandozeile. Aber das ist vom OS abhängig. Wenn es mit telnet funktioniert brauchst Du nicht weiter zu probieren.
 

firel

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2020
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Möchte mich nochmal bei allen bedanken, die mir hier weitergeholfen haben. Habe gestern ne Mail vom Hoster bekommen, dass sie Probleme mit dem SMTP-Server hatten und den Fehler nicht finden konnten, deswegen die lange Zeit bis zur Antwort. Mir wäre lieber gewesen, ich hätte das gewußt, dann hätte ich mich nicht selber auf die Suche nach anderen möglichen Fehlern gemacht. Naja, auf jeden Fall, jetzt gehts wieder, ich musste nichts mehr machen .
 
3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
235,856
Beiträge
2,066,829
Mitglieder
356,826
Neuestes Mitglied
oxtom