[Problem] Fritz.Box 6490 verhindert Verbindung zu SMTP-Server?

... - habe dort die smtp eingegeben (hoffe das passt) - ...
Was genau meinst Du mit "die smtp eingegeben"? Du musst dort deine externe/öffentliche IPv4-Adresse des border device (FB-cable) eingeben.

Code:
dig +short myip.opendns.com @208.67.222.222
oder
Code:
nslookup myip.opendns.com 208.67.222.222
 
Du kannst auch einen VPN-Tunnel aufmachen - z.B. zu deiner FritzBox zuhause - dann hat der Absender, der den SMTP-Server erreichen will, auch eine andere IP-Adresse. Aber dann riskierst du, wenn du irgendwo falsche Anmeldedaten haben solltest, eine weitere Sperrung.
 
So, heute morgend hat es für ein paar Stunden wieder funktioniert, nun wieder das gleiche ... Hoster meldet sich leider nicht auf Tickets :(
[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]
@mac-christian: im prinzip ein gute idee, aber ich will eine saubere lösung. ich habe in der Zwischenzeit sowieso für Ersatz sorgen müssen, da wir hier dringend E-Mail verschicken müssen. Über andere Hoster ist es ja kein Problem.
@st3978: wo gebe ich diesen Befehl ein? Über Telnet kann ich aber darauf zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@st3978: wo gebe ich diesen Befehl ein? Über Telnet kann ich aber darauf zugreifen.
In der Kommandozeile. Aber das ist vom OS abhängig. Wenn es mit telnet funktioniert brauchst Du nicht weiter zu probieren.
 
Möchte mich nochmal bei allen bedanken, die mir hier weitergeholfen haben. Habe gestern ne Mail vom Hoster bekommen, dass sie Probleme mit dem SMTP-Server hatten und den Fehler nicht finden konnten, deswegen die lange Zeit bis zur Antwort. Mir wäre lieber gewesen, ich hätte das gewußt, dann hätte ich mich nicht selber auf die Suche nach anderen möglichen Fehlern gemacht. Naja, auf jeden Fall, jetzt gehts wieder, ich musste nichts mehr machen .
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.