FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS 7.29 vom 01.11.2021

Und bei 6591 in 7.19 Beta wenn ich mich nicht täusche ...Gab es auch ... Aber warum jetzt weg ? Was für Sinn ?
 
  • Like
Reaktionen: holger1878
Darum geht es doch überhaupt nicht oder nicht nur!
Ich möchte die Funktion etwa um ein Segment ganz easy auf 100Mb/s zu limitieren ohne irgendwelche CPU-Ressourcen zu belegen oder sonstige Probleme mit einer SW-Lösung zur Limitierung zu bekommen!
Auch könnte man es wünschen um eine problematische Verbindung fix auf 100 zu beschränken die bei 1G nicht mehr einwandfrei läuft.
 
Ich möchte die Funktion etwa um ein Segment ganz easy auf 100Mb/s zu limitieren ohne irgendwelche CPU-Ressourcen zu belegen oder sonstige Probleme mit einer SW-Lösung zur Limitierung zu bekommen!
Auch könnte man es wünschen um eine problematische Verbindung fix auf 100 zu beschränken die bei 1G nicht mehr einwandfrei läuft.
.... und wie wäre es mit einem sehr altem Switch? Zehn oder hundert Mbit/s?
 
Braucht Strom und kann ausfallen...
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_
..... Ich möchte die Funktion etwa um ein Segment ....

.... dafür braucht man bestimmt auch Strom ...
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_
Sicher brauch ich im Nebenhaus (etwa für die Eltern o.ä.) auch eine 7590 alleine schon um DECT dort zu haben, aber dazu brauch ich nicht auch noch einen zusätzl. Switch oder Hub nur für die eine Leitung der nur sinnlos Strom und Platz braucht und irgendwann defekte Elkos hat.
So ist es perfekt auf die 100 limitiert und mir bleiben jedenfalls die restlichen 200.
Vorallem die Funktion GIBT es bereits in der Box, sie bräuchte nur nicht verhindert bzw. noch schlimmer rausprogrammiert zu werden.
 
Die Funktion ist nicht herausprogrammiert oder verhindert, sie ist einfach in der GUI ausgeblendet, wie z.B. auch die Bridge-Ports...
 
Kopf-->Tischkante, seit wann ist Strom da? Strom fließt, wenn er verbraucht wird. Spannung sollte da sein!
 
Nicht wenn es sich um Verbrauch geht. Weil darum ging es sich in den vorherigen Post´s. Man muss schon die Zusammenhänge lesen.
 
Die Funktion ist nicht herausprogrammiert oder verhindert, sie ist einfach in der GUI ausgeblendet ...
Noch schlimmer, denn dann greifen die Einstellungen sogar und können nach einem Update oder bei Einspielung von einer auf die andere Box dann gar nicht mehr rückgängig oder geändert werden.
Wieder so versteckte Einstellungen die nach Updates die Box unerkanntermaßen Unsinn machen lassen die nur durch Werksreset zu beheben sind.
Ich habe es übrigens konsequent in Verwendung falls das wen interessiert, von daher für mich von Bedeutung!
Ich bin keiner der mit 2t im SUV durch die Stadt fährt um <100kg zu bewegen oder besser im Stau zu verstehen allenfalls zu verrollen.
 
Demnach müsste ein Kühlschrank Strom produzieren, tut er aber nicht.
 
Kälteenergie, selten gehört (wenn überhaupt je), also bei 0K haben wir dann die höchste Energie im Universum - interessanter Denkansatz in einer Fake-Welt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.