FRITZ!Box 6591 Kabel - Labor 8.10 8.2x

habe gerade auf die Labor geupdatet

ein 2400'er Repeater zeigt nun folgendes an

Screenshot 2025-05-14 172621.jpg

alle anderen (6x 2400'er) haben dies nicht
Ich weiß nun nicht, ob es mit der 6591'er Labor oder mit der 2400'er Inhaus zutun hat

Verbesserungen im FRITZ!OS innerhalb FRITZ!Labor 8.10-120711
Internet:
Behoben Nach Werkseinstellungen war nach der Ersteinrichtung das Internet trotz aufgebauter Verbindung nicht erreichbar
WLAN:
Behoben Die Grafik "Auslastung aktueller Funkkanal" für das 5-GHz-Band wird unter Umständen nicht angezeigt (dauerhaft "Bitte warten")
Telefonie:
Behoben Das Herunterladen von Fax-Nachrichten über die Anrufliste auf der Benutzeroberfläche führte zur Abmeldung von der Benutzeroberfläche
Behoben Nachrichten auf dem Anrufbeantworter der FRITZ!Box konnten nicht über die Benutzeroberfläche abgehört werden
System:
Behoben Hinweis auf deaktivierte Update-Suche wurde angezeigt, obwohl die automatische Update-Suche aktiv war
Verbesserung Die Wahrscheinlichkeit einer vorzeitigen Abmeldung von bestimmten Seiten der Benutzerobfläche wurde reduziert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Verbesserungen im FRITZ!OS innerhalb FRITZ!Labor 8.10-120902
Internet:
Behoben In der Zusammenfassung individueller Zugangsprofile wurde trotz einschränkender Einstellungen "Keine Beschränkung" angezeigt
Behoben In der Übersicht der Netzwerkverbindungen wurde "online" in den Eigenschaften von Netzwerkgeräten angezeigt, die durch die Kindersicherung gesperrt waren
System:
Verbesserung Stabilität erhöht
Verbesserung Änderungen an der LED-Helligkeit sind deutlicher sichtbar

Dann wirds sicher wegen deines Ticket behoben worden sein und nicht etwa, weil sie selbst schon draufgekommen sind. ;)

• Like
Reaktionen: alexandi
"Verbesserung Änderungen an der LED-Helligkeit sind deutlicher sichtbar"

dafür wurde das aber vergessen

Screenshot 2025-05-22 082141.jpg es gibt nach wie vor nur an und aus

Testen die das überhaupt basis mäßig...? wundert mich, dass es öfters zu solchen offensichtlichen Problemen kommt... klar Labor und Feedback und so aber das ist ja etwas, dass ich im Haus nach einer Minute verifizieren kann wenn ich schon Änderungen dazu einfließen lasse...

es gibt nach wie vor nur an und aus

Etwas anders lese ich auch nicht aus der Info-Datei heraus. Es steht nichts von Steuerung oder ähnlichem, sondern nur das die LED´s besser sichtbar sind.
Es kann gut möglich sein, das die LED´s jetzt etwas heller sind als vorher, das müsste man überprüfen.

Natürlich kann es auch sein, das der Inhalt der Info Datei einfach von einem AVM Mitarbeiter von einem anderen Modell kopiert und zu der 6591 eingefügt wurde, auch das haben wir in der Vergangenheit öfter erlebt, das der Inhalt der Datei nichts mit der realen Umsetzung zu tun hat.

@darki2017

die Erfahrung lehrt uns, das es im Laborbereich öfter zu gravierenden Problemen kam, die auf den ersten Blick ersichtlich wären, da ist so eine LED nur Pinats.
Es hat den Anschein, das es aus Kostengründe günstiger kommt, die freiwilligen Tester zu bemühen und auf ein Feedback zu warten als intern das vom Entwickler Team vor der Freigabe zu überprüfen.

• Like
Reaktionen: darki2017
Etwas anders lese ich auch nicht aus der Info-Datei heraus. Es steht nichts von Steuerung oder ähnlichem, sondern nur das die LED´s besser sichtbar sind.
ich les das so: Änderungen an der LED-Helligkeit sind deutlicher sichtbar - also ich kann die Helligkeit einstellen

War ja auch mal geplant, das es kommen soll

• Like
Reaktionen: darki2017
was soll daran "neu" sein ... gibt es doch schon lange

erst gestern wieder nutzen müssen

----------------------------------------------------------------------------------------------------

das ist neu:
Mit dem neuen Ausfallschutz bleiben FRITZ!Box-Anwender immer online. Sollte die Glasfaser, DSL- oder Kabelverbindung instabil sein oder ausfallen, sorgt eine per WAN/LAN-angebundene FRITZ!Box für die Fallback-Verbindung per Mobilfunk.

Korrekt, den Ausfallschutz per USB-Port über Mobilfunk-Stick gibt es schon seit Jahren. Das ist in der Tat ungünstig formuliert von AVM. Neu ist aber, dass man zusätzlich an LAN 1-3 einen anderen WAN-Gateway anbinden kann als Ausfallschutz-Uplink. Zudem kann man endlich statt der fest eingestellten 30 Minuten Rückumschaltung auf die Standard-Leitung, nun auch niedrigere Werte auswählen.

Anhänge

• FritzBox-Internet-Ausfallschutz.JPG
    FritzBox-Internet-Ausfallschutz.JPG
    98 KB · Aufrufe: 20
aber wer hat schon parallel zu einen Kabelvertrag noch einen DSL-Vertrag laufen?

Ich kenne sogar jemanden, der Glasfaser, Kabelanschluss und Internet über Telekom seit langem hat. Aus seiner Sicht hat er somit deutlich bessere Chancen sein Haus später zu verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Deleted member 475615
1 GB ist das Datenvolumen pro Monat und MBit/s ist nach oben offen. Das was die Leitung hergibt.

So lange ist meine Glasfaserverbindung auch noch nie ausgefallen.

ok, und dafür schließt du extra einen Vertrag ab

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,862
Mitglieder
378,515
Neuestes Mitglied
linnemann