[Problem] Fritz!Box 6591 und 1750E Mesh und Roaming -> Nach WLAN Wechsel von Repeater zur Box Minuten lang kein Routing ins lokale Netz

teufel2k

Neuer User
Mitglied seit
16 Okt 2006
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe ein Mesh aus Fritz!Box 6591 (7.21) und 1750E (7.20). Der Repeater ist per Kabel angebunden.

Wenn ich nun mit einem Client von der Reichweite des Repeaters zur Fritzbox wechsle, funktioniert bei der Internetverbindung alles gut, nur ein kurzer Aussetzer (den ich auch nicht mehr erwartet hatte durch das Mesh). Die Internetverbindung besteht dann aber wieder und ich kann die Fritz!Box erreichen.

ABER: Nach dem Wechsel kann ich mehrere Minuten lang nicht mehr die Kabelgebundenen Geräte (NAS, Raspi, .... ) an der Fritz!Box erreichen. Nach ca. 3 M;inuten oder so geht dann plötzlich wieder alles.

Clients: Windows 10 und iPhone (Feste IP Adresse und konstante MAC Adresse).

Hat jemand einen Tipp was ich machen kann oder ist das Problem schon bekannt?

Gruß,
teufel2k
 
Bei mir war das gleiche Problem mit der Labor. Mit dem Unterschied, dass Netzwerk war erreichbar, nur minutenlang kein Internet mehr.
Daher habe ich den Wechsel auf 7.21 bisher nicht durchgeführt und werde es auch nicht tun.
 
Ist ein TP-Link Switch im Netzwerk?
 
@fda89 also hier sind nur zwei netgear switches am werkeln.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.