FRITZ!Box 6660 Cable 07.14 (75950) vom 18.02.2020

Daniel Lücking

IPPF-Promi
Mitglied seit
18 Apr 2008
Beiträge
4,956
Punkte für Reaktionen
833
Punkte
113
Die Releasefirmware zur 6660 ist downloadbar. Auffällig: bei der Firmware-Version scheint man nun sinnvolle Wege zu gehen und setzt die HW-Version vor die FRITZ!OS-Version. Mal gespannt, ob das so bleiben wird.

Versioninfo: 252.07.14
# CVC_Version: 070808002017 [MMDDhhmmCCYY]
# Buildnummer: r75950
# Checkpoint: 046ea4d186c4dd6eafc12965377d825841048b9a
# Boxinfo: HWID=252;OEM=avm;
 
Öhm...die ist doch erst zur Ifa 2019 präsentiert worden, oder?
 
Du schreibst aber, die Version ist von Juli 2017?
 
Wenn, dann bezieht sich CVC_Version auf das Datum, an dem von AVM das CVC (Code Verification Certificate) erstellt wurde.
In der Vergangenheit wurde der Begriff CVC-Version oft mit der Firmware, welche vom Kabelprovider verteilt wird (und die das CVC enthält), gleichgesetzt.
 
Ich habe auch die FRITZ!Box 6660 mit neuster Firmeware. Ist es normal, dass bei einer 1000. Leiterung die Kanäle so eingerichtet werden. Siehe Bild.
DOCSIS 3.1.PNG

Bild geschrumpft by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@papp56: Ja, ist es. Bei mir steht auch 1150 Mbit/s und 56,7 Mbit/s.
 
Nein, ich meinte nicht die Geschwindigkeit sondern die Kanäle in Empfangs- und Senderichtung unter DOCSIS 3.0 und 3.1.
 
EuroDOCSIS 3.0
28 Kanäle in Empfangsrichtung
4 Kanäle in Senderichtung
DOCSIS 3.1
1 Kanal in Empfangsrichtung
 
Je nachdem, was bei euch ausgebaut ist, können es auch 32/4 DOCSIS 3.0 und 1/0 3.1 Kanal sein.
Upload habe ich auch nur
 
Bei der aktuellen Firmware lässt sich aktuell nur noch WPA2+WPA3 auswählen. Damit bekomme ich bei zwei Philips WLAN Bilderrahmen nach ca. 1/2 Tag Reboots. Bei der vorherigen 6591 hat der Wechsel auf WPA+WPA2 geholfen. Kann man der 6660 noch WPA beibringen oder noch besser: WPA+WPA2+WPA3?
 
Wird wohl so sein... Ich werde noch bis zur "offiziellen" Beta (Labor) warten. Angekündigt wurde sie ja auf Twitter von AVM schon. Nur wann...
 
Gibt es für die Fritz Box 6660 überhaupt noch irgendeine andere Firmware?! Eine interne vielleicht?!Mit dem WLAN ist es ja kaum auszuhalten
 
Zur Zeit nur die 07.14.
 
Schitt
 
Vielleicht wäre diese Version hier einen Versuch wert: Fritz!OS 7.14-76932 BETA

Das Problem mit Labor-Versionen für die Fritz!Box 6660 ist deren Hardware! Da sind einige Komponenten drinnen, die komplett neu sind, z. B. der schnelle LAN-Anschluss und das WLAN-Modul für den Standard 802.11ax! Daher sind hier quasi Neuentwicklungen der Treiber notwendig und es kann wenig von den "alten" Fritz!Boxen übernommen werden. Eine Labor-Version sei bereits "in der Mache" laut AVM, die solle dann u. a. auch die Unterstützung für DVB-C enthalten, so wie bereits in den Fritz!Boxen 6490 und 6590 festimplementiert und für die 6591 in der Labor-Version enthalten!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.