FRITZ!Box 6660 Cable FRITZ!OS 7.29 vom 01.11.2021

H

HabNeFritzbox

Guest
# Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.29

## Internet:
- **Verbesserung** Aktualisierung von vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstellen
- **Verbesserung** Beim Aktivieren des Internetzugriffs auf Speichermedien über FTP/FTPS wird die zufällig vorbelegte Portnummer angezeigt

## System:
- **Verbesserung** Stabilität

## Telefonie:
- **Behoben** Eingeschränkte telefonische Erreichbarkeit bei Nutzung von Telefonie über IPv6
- **Verbesserung** Interoperabilität bei Nutzung von verschlüsselter Telefonie erhöht
- **Verbesserung** Verschlüsselte Telefonie robuster gegen Verbindungsverluste

## USB:
- **Behoben** Kompatibilität mit MacOS 12.0 "Monterey" verbessert
- **Behoben** Kompatibilität mit einigen alten Geräten (Drucker, Scanner) verbessert

# Versioninfo: 252.07.29
# CVC_Version: 070808002017 [MMDDhhmmCCYY]
# Buildnummer: r92037
# Checkpoint: dd223f70f4cd1491ed7bbcccbb73a6b7ac81434e
# Boxinfo: HWID=252;OEM=avm;

Download: ftp.avm.de/fritzbox/fritzbox-6660-cable/deutschland/fritz.os/FRITZ.Box_6660_Cable-07.29.image
 
  • Like
Reaktionen: papp56
Soweit alles bestens. Lüpt. :cool:
 
Kann ich am 1 GBit Anschluss bestätigen. Lüppt :)
 
ist ja auch nix verbessert wurden was den Anschluss betrifft
 
Der 160 MHz Bug existiert leider noch immer.
 
bei mir nicht

160.JPG
 
Das Problem ist, wenn sie einmal auf 80MHz schaltet, geht sie nie wieder hoch.
 
ich denke eher bei dir ist der 6000'er das Problem
 
Definitiv nicht.
 
@holger1878

dein Screenshot zeigt die Details unter Mesh, oder unter Netzwerk. Ich glaube das hier nur das maximale angezeigt wird, was FB und Client aushandeln können - zumindest wurde das hier im Forum schon einmal so aufgezeigt.
Die tatsächliche Anbindung siehst du nur unter WLAN/Funknetz.

Gruß

Roland
 
Hallo Holger,

vielen Dank für deine Screenshots.
Ich dachte, der Bug betrifft die Anbindung von Clients. Ob die AVM Geräte untereinander betroffen sind, weiß ich leider nicht. Evtl. hab ich aber auch nur was falsch verstanden.
Im Hinterkopf habe ich noch die Info, dass beim 3000er die 160 Mhz von AVM deaktiviert wurde und der 6000er das angeblich nicht aktiviert hat - aber wie gesagt, ich kann mich da auch irren.
Der 2400er hat damit keine Probleme, das weis ich.

Gruß

Roland
 
Ich denke der Repeater kann sowieso nur mit 80MHz angebunden werden, da dieser nicht mehr unterstützt. Ich habe ihn bei mir jedoch über LAN angebunden.
 
Repeater per LAN ist eh gute Wahl, da so WLAN an FB ggf. entlastet wird, und die Bandbreite sich nicht im Repeaterbetrieb halbiert.
 
Moin ich habe seit dem Update auf diese Version Probleme mit (vermutlich) der Box. Alle 20-60 Minuten beantwortet die Box für 30-60 Sekunden über LAN keine Anfragen mehr (pings an fritz.box kommen nicht an). Der Download funktioniert in dieser Zeit weiterhin, Livestreams laufen also weiter, aber ich komme mit neuen Anfragen nicht zur Fritzbox oder ins Internet. Hat jemand schonmal solche Erfahrungen gemacht? Werksreset hat auch keinen Erfolg gebracht. LAN-Ports habe ich auch alle durchgetestet, selbes Problem.
 
Schalt mal im Supportmenü auf Referenzbeschleunigung um und schau, ob der Fehler weg ist.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Leider nicht, immer noch da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der 7.29 verliert meine Box immer mal wieder die Verbindung zu den DoT DNS Servern. Manchmal muss ich die Internetverbindung aller ein/zwei Tage neu herstellen, machmal erst nach einer Woche (so wie gerade eben). Ich kann leider nicht mehr sagen ob das Problem bereits bei der 7.28 aufgetreten ist, vermutlich aber nicht.
Hat noch jeamand dieses Problem?
 
Kenne DoT Problem auch, scheint bisher aber eher nur 6890 betroffen zuhaben. Bei mir geht schon nach etwa 15 Min ganze ins Fallback.
 
  • Like
Reaktionen: pRiniXX
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.