[Sammlung] Fritz!Box 6660 Cable INHAUS 7.39 / 7.51 MOVE21

Karl.

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Jul 2019
Beiträge
2,262
Punkte für Reaktionen
384
Punkte
83
Freiwillige vor
download.avm.de/inhaus/MOVE21/6660Cable/FRITZ.Box_6660_Cable-07.39-93929-Inhaus.image
download.avm.de/inhaus/MOVE21/6660Cable/FRITZ.Box_6660_Cable-07.39-94454-Inhaus.image
download.avm.de/inhaus/MOVE21/6660Cable/FRITZ.Box_6660_Cable-07.39-94588-Inhaus.image
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Download möglich. Link hab ich auch schon dementsprechend bearbeitet. Vielleicht nicht mehr auf dem Server?

Edit: hab sie
 
Und wie? Warum so geheim?
 
  • Like
Reaktionen: novatronic
Na wie wohl, nimm dir den vorderen Teil von irgendeiner anderen 7.39-Inhaus und passe die Box an.
 
Und das geht bei dir?
Also so:

download.avm.de/inhaus/MOVE21/6660/FRITZ.Box_6660_Cable-07.39-94588-Inhaus.image

Ja das dachte ich auch aber geht nicht. Was ist da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt ein Cable...
 
download.avm.de/inhaus/MOVE21/6660Cable/FRITZ.Box_6660_Cable-07.39-94588-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: prisrak1
wird getestet. Bei der 6591 geht es so nicht. Wie kommt man an die " .. 07.39-94588.." ran?
 
so übe AVM ui gets nicht. "
firmwarecfg: ERROR
Error: opening page ../html/tools/update_result_noreboot.html"
muß die wohl pushen.. gleich gehts los..
 
@prisrak1

Super! Ich habe die FW-Datei hier und könnte die nächsten Tage auch mal an meiner CLIENT-Box testen
(Geht bei mir auch im Produktivsystem, weil an der 6660 nicht viel dran hängt).
Bin gespannt auch Deine(n) Bericht(e).

Harry
 
Und das geht bei dir?
Ja ging bei mir, obwohl ich den Download selbst dann nicht mehr gemacht habe, mir reichte, daß sie das File fand.
Meine Antwort ist halt schon überholt.
Cable muß man wie AX oder Fiber (ggf. mit "-" oder "_") halt dazuschreiben bei solchen Boxen, aber ich ging davon aus, daß dies bei "Inhaus"-Nutzern insbes. dir :D sowieso selbstverständlich ist (zuviel vorausgesetzt).
Hatte auch schon erlebt, daß es auf die richtige Groß-Kleinschreibung ankam!
 
Jetzt geht's ja mit den Kabel-Boxen auch weiter. Bin mal gespannt ob ich mit meiner 6690 auch mal was zu Testen bekomme ;)
 
  • Like
Reaktionen: Scary674
So dann endlich mal wie #1 aussehen sollte:

download.avm.de/inhaus/MOVE21/6660Cable/FRITZ.Box_6660_Cable-07.39-93929-Inhaus.image
download.avm.de/inhaus/MOVE21/6660Cable/FRITZ.Box_6660_Cable-07.39-94454-Inhaus.image
download.avm.de/inhaus/MOVE21/6660Cable/FRITZ.Box_6660_Cable-07.39-94588-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: raupe-hh
Das Update meiner FB6660 von einem Freetz 7.29 Image basierten System ist leider schon mal nicht erfolgreich.

Ich erhalte im Browser, nach start des Updatesprozesses diese Meldung:
firmwarecfg: ERROR
Error: opening page ../html/tools/update_result_noreboot.html

... kurz darauf dann per Push-Mail die Nachricht:
Das FRITZ!OS Ihrer FRITZ!Box 6660 Cable [FB6660VA] wurde nicht aktualisiert.
Während des Updates ist ein Fehler aufgetreten. Fehlergrund: Interner Fehler beim Installieren der neuen FRITZ!OS-Version [6.13]
Ihre FRITZ!Box verwendet weiterhin die FRITZ!OS-Version 07.29.
Hinweis:
Der Updateversuch erfolgte über die Benutzeroberfläche mit einer Datei.
Bitte wiederholen Sie die Installation des Updates über das Menü "System > Update > FRITZ!OS-Datei".

Getestet mit dem Image von:
download.avm.de/inhaus/MOVE21/6660Cable/FRITZ.Box_6660_Cable-07.39-94588-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: HarryP_1964
Ein erster Bericht von der Installation der FW 7.39-94588:

Installation über UI (Update-Datei) hat beim ersten Versuch geklappt.
Beim Neustart nach dem Update ist die Box aus dem MESH Gefolgen und die WLAN-LED hat schnell geblinkt
=> Fehlermeldung: Das WLAN-Modul konnte nicht korrekt gestartet werden, bitte starten Sie die Fritz!Box neu
Gemacht
Anschließend war die Box wieder im MESH, aber die WLAN-LED hat weiterhin geblinkt.
Manuelles Ab- und Zuschalten des WLAN hat nicht funktioniert.
Dann habe ich die Box bei abgeschalteten WLAN neu gestartet, anschließend ließ sich das WLAN zuschalten und es waren
auch wieder WLAN-Verbindungen möglich.

Die Optik ist vergleichbar mit dem Layout der 7590er-Inhouse-Versionen.
Weitere Tests und Beobachtung läuft - später evtl. mehr.

Einsatz bei mir als CLIENT-Box hinter einer 6890-LTE.

Harry
 
  • Like
Reaktionen: raupe-hh
  • Like
Reaktionen: Scary674
Das Internet an den LAN-Anschlüssen war i.O.
Ich vermute ein Problem in der Startroutine, deshalb die einwandfreie WLAN-Funktion über die Aktivierung nach dem Start.

Harry
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.