Fritz!Box 6660 cable mehr Upload als Download

Hast Du schon eine Supportanfrage bei AVM gestellt?
[...]

Wie geschrieben: Da ist schon ein Supportcase offen - allerdings eher wegen schlechter WLAN-Leistung, die bei der 6660 auch unterirdisch ist. (Immer wieder haben WLAN-Clients kein Internet.) MIr scheint es demnach fast, als sei in der Firmware der 6660 noch der Wurm drin. AVM verspricht bald ein Update. Danach werden ich nochmal per LAN testen und wenn es dann immer noch Mist ist, dann muss wohl doch Unitymedia mal anrücken.
[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst und Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht]
Ich bekomme nur den oberen Teil. Ist Deine Box denn auch Dein eigenes Gerät?
Anmerkung 2020-05-14 135754.png
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte beachte auch hier unsere Forumsregeln, die habt ihr abgenickt, die solltet ihr auch befolgen. ;)
=> Keine (unnötigen) Fullquotes
=> keine Mehrfachbeiträge (Schiebepostings)
=> Keine Riesenbilder einbinden sondern nur die Vorschau
 
Ich bekomme nur den oberen Teil. Ist Deine Box denn auch Dein eigenes Gerät?
Ja ist meine eigene FRITZ!Box 6660 cable. Musste diese aber per Telefon bei Vodafon/Unitymedia mit MAC Adresse und Seriennummer anmelden. Die kannst Du nicht einfach so anschließen!!!!
Ich habe aktuell Probleme mit LAN Port 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist meine eigene FRITZ!Box 6660 cable. Musste diese aber per Telefon bei Vodafon/Unitymedia mit MAC Adresse und Seriennummer anmelden. Die kannst Du nicht einfach so anschließen!!!!

Hab ich auch nicht. MAC-Adresse und Seriennummer gemeldet. Sonst wäre es ja gar nicht gegangen.

Bist Du denn Ex-Unitymedia-Kunde?
 
Zuletzt bearbeitet:
JostWolf, keine Fullquotes!
Lies mal die Forumsregeln noch einmal durch oder auch nur den relevanten Hinweis von mir oben
Es reicht in diesem Fall z.B. einfach den User anzureden, wenn du unbedingt einen Bezug herstellen musst.
Bitte überarbeite Deinen Beitrag selbst, bevor ich eisern durchwische
 
Laut AVM bedeutet die Geschwindigkeit, die in der Fritz!Box beim Online-Monitor steht, gar nichts. "Da könnten auch drei Smileys stehen." Das sei mir der Vertrag, den der Kunde gebucht hätte. Falls das stimmt - ist ja auch nur die Aussage eines Support-Mitarbeiters - hätte das Gigabit, was dort für den Download steht, keine Aussagekraft.

Ich solle mir von Vodafone deren Standardmodem schicken lassen und damit die Leitung durchmessen lassen. Da muss ich wohl noch mehr Druck machen, damit sie mir eins schicken. Derzeit sind sie nicht willig. Wegen des Coronavirus...

Edit: Geht leider nicht. Vodafone müsste mir, wegen der drei Telefonnummern eine Fritz!Box 6591 schicken. (Die Vodafone Station kann wohl nur zwei.) Die ist aber derzeit nicht lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin J, wie geht es mittlerweile mit deinem Anschluss-Problem ?

Ich habe ähnliches Problem... hänge an einer Cable 6660 über ein switch an normalerweise 1gbit, aber seit gestern auf einmal nix mehr bzw der handelt erstmal lange aus und dann fällt der auf 100 mbit. womit ich quasi nix mehr machen kann außer surfen und mail schreiben.. habe schon alles resettet und mein Bruder hat die volle 1gbit . Habe auch schon Port gewechselt und direkt an gekabelt auch keine Regel erstellt. am switch kann ich die 1gbit bekommen aber wiederum zur fritzbox nur 100 mbit... also liegt ja das Problem eher bei der fritzbox.. aber warum, kann ich einfach nicht eruieren.
 
Moin K , Danke für die schnelle Antwort...wenn es nur der Port wäre würde ich dem zustimmen. Aber ist an jedem Port das selbe Spiel. nur mein Bruder hängt auch an der Fritzbox und bekommt 1000mit ;)
 
Bekommt der Bruder an einem anderen Port auch 1000 mbit?
 
Ja bekommt er.

Wie besagt liegt das irgendwie an der Box .. aber ich habe da weder eine Regel noch sonst eine Beschränkung aktiviert.

Und Hardware switch und PC ob OnBoard oder extra karte zum switch eben volle Power...nur wiederum zur Box hin wieder selbiges Problem...gibt es interna bei der Box eine Funktion die mich quasi aushebelt ?
 
Vielleicht ist es ja auch nur ein leicht defektes Netzwerkkabel. :rolleyes:
 
Hab ich auch schon getestet, am Kabel liegt es auch nicht
 
Geh doch mal mit deinem PC zu deinem Bruder und verbinde ihn mit dem Kabel dort.
Wie schnell ist dann die Verbindung?
 
...Einstellung der Netzwerkkarte des Rechners?
Manche Leute (mit Dorf-DSL) können / müssen mit 6Mbit/s auskommen!
 
Danke für Deine Hilfe aber welchen Unterschied sollte das machen ? Ich hänge direkt an der Fritzbox und egal welchen Port ich nehme bekomme ich 100mbit als Dankeschön.o_O

Und Speedtest sagt das zum Router eben auch alle I.O ist ergo. Problem liegt irgendwo in der Box. Habe schon Neustart der box gemacht leider kein Erfolg.

Und wie gesagt Netzwerk auch I.o weil 1gbit geht an switch und auch dort habe ich schon onboard und per pci karte alles durch
 
Möglicherweise ist ja auch die Netzwerk-Buchse in deinem PC kaputt (Kontakt verbogen).
Wenn nur ein Draht keine Verbindung hat, geht nix mehr mit GBit, dann wird auf 100 MBit zurückgeschaltet.
 
...Netzwerk- und Freigabecenter / Adaptereinstellungen / LAN-Verbindung
Gleiche Einstellungen wie beim Bruder vornehmen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.