FRITZ!Box 6670 Cable - 284.07.59 (Auslieferungsfirmware) // 07.60 // 7.61 INHAUS

Es gibt noch mehr...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2024-03-22 16-15-31.png
    Bildschirmfoto vom 2024-03-22 16-15-31.png
    12.8 KB · Aufrufe: 48
Wofür nur FCS gestanden wäre, vielleicht gar Fiber/Cable/Smart?
 
  • First Customer Shipment (Final Customer Shipment), erste ausgelieferte Version einer Software
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_
Hallo zusammen,
heute kam meine FRITZ!Box 6670 mit der Auslieferungsfirmware 7.60 und der Modem firmware version: 7.3.5.1.304 an.

Bin erst vor einem Monat zu Cable-Internet gewechselt. Hatte mir dafür eine FRITZ!Box 6690 geholt. Bei der ist das DOCSIS-Modem höchstwahrscheinlich defekt gewesen, denn die FRITZ!Box 6670 hatte so viel bessere Leitungswerte, dass es nicht von einem Hardwareversionssprung kommen kann.
Die mittlere quadratische Abweichung (MSE Downstream) war bei der FB6690 unter -30 dB und bei der FB6670 von Anfang an um die -39 dB, was sich extrem positiv bei den Übertragungsfehlern und der Leitungsstabilität bemerkbar macht :)
 
Mach mal ein Update. Die 7.61 ist die aktuelle.
 
Ich warte bis die Firmware auf der AVM-Seite zum Download angeboten wird.
Ist denn schon bekannt, welche Vorteile, Verbesserungen und Bugfixes die Firmware 7.61 bringt?
 
Also NEIN, nicht ja, du hast sie ja gar nicht runtergeladen, das tat die Box selbst beim Autoupdate.
 
FRITZ.Box_6670_Cable-07.61-112048-Inhaus.image kann gefunden werden.
 
..und die ersten 5 Inhaus wurden stillschweigend gelöscht
 
Nachdem meine FRITZ!Box 6670 gerade unerwartet einen Neustart hingelegt hat, habe ich mich doch dazu entschlossen die Firmware 7.61 über das Onlineupdate einzuspielen. Bei meiner FRITZ!Box 6690 war wie vermutet das DOCSIS-Modem defekt. Der Austauschrouter hatte auch wie die 6670 gleich die guten Leitungswerte.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Irgendwie vermisse ich den Energiemonitor beim Menüpunkt System. War der bei der FRITZ!Box 6670 noch nie da oder ist der mit dem Update verschwunden.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
------------------------------------------------------------
# Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.61
## System:
- **Verbesserung** Diverse Detailverbesserungen für FRITZ!Box 6670 Cable
 
Mit der Version vom 23.3. bin ich aktuell sehr zufrieden.
 
Screenshot 2024-03-29 091221.jpg

diese wird es folglich nun wieder über Kabelbetreiber geben
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,087
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.