FRITZ!Box 6690-Cable Labor+Inhaus FW

  1. Mitschnitt starten
  2. nach Update suchen lassen
  3. Mitschnitt stoppen
  4. Daten auswerten
  5. fertig
 
Und dann weiß man, welche Parameter es für eine eigene (erfolgreiche) JUIS-Abfrage braucht?
Nunja, die GUI findet bei cable Inhaus keine neuere, dann bekommt man wohl auch keine erfolgreiche JUIS Abfrage hin.

Aber Du hast Recht, in den Supportdaten findet man die Antwort auf die Juis Anfrage, aber nicht die Anfrage selbst.
 
Irgendwann wird AVM die Daten in der DB hinter JUIS sicherlich mal fixen ... es macht ja nur wenig Sinn, eine Inhouse-Version "manuell" auszuliefern (da müßte es ja dann auch irgendwo einen Download-Link für die "erste" Version geben - diese "Zufallstreffer" durch "Goldgräber" werden ja hoffentlich nicht wirklich die Grundlage des Firmwarebezugs für "richtige Tester" sein) und die danach nicht mehr aktualisieren zu lassen bzw. das auch nur noch nach manueller Intervention zu machen.

Der erste 07.39-Link für dieses Modell ist - wenn ich nichts übersehen habe - von gestern. Wieso sollte die Box dann heute schon ein Update dafür finden?

Ich wüßte nicht, daß tatsächlich jemals ein "Einstieg" in eine neue Inhouse-Serie durch IRGENDEINEN Treffer bei einer JUIS-Abfrage erfolgt wäre ... zumindest hätten dann ja die Leute, die mit den Download-URLs um sich werfen, auch die passenden (und tatsächlich notwendigen) JUIS-Parameter dazu schreiben können. Wenn die durch Wildcard-Suchen beim Download "ergattert" werden, heißt das ja noch lange nicht, daß die JUIS-Datenbasis davon überhaupt schon etwas wissen müßte.



Aber unabhängig davon, ob da tatsächlich ein Erfolg bei einer JUIS-Abfrage "zu verbuchen" wäre ... das sollte dennoch genug Informationen liefern, um künftig auch selbst abfragen zu können. Es ist ja höchst unwahrscheinlich, daß AVM den "Mechanismus" für diese Abfragen mit einer neuen Labor- oder Inhouse-Version ebenfalls überarbeitet. Damit sollte man aber anhand der Parameter in der Abfrage schon sehen können, ob ggf. noch passende "Flags" zu verwenden wären bzw. welchen Wert die haben müssen. Man KANN also selbst mit dem Mitschnitt einer Abfrage mit einer NEGATIVEN Antwort schon Schlußfolgerungen ziehen (wie die Abfrage korrekt aufzubauen wäre), auch wenn keine neue Firmware gefunden wird. Allerdings wäre das tatsächlich noch kein Garant dafür, daß eine solche Abfrage in der Zukunft dann auch funktionieren würde ... nur erhöht es die Wahrscheinlichkeit dafür dennoch erheblich (zumindest nach meiner Erfahrung).
 
Die Mesh Übersicht zwirbelts bei mir ganz schön durcheinander. Vielleicht muss sich die Inhaus erst mal an die neue Umgebung gewöhnen :)
Einige Mesh-Clients hatten kein Mesh-Symbol mehr. Neustart der Clients schafft Abhilfe.
 
Wie sehen deine Kabelwerte aus in Verbindung der korrigierbaren Fehler? Genauso wie unter der Release?
 
Ehrlich gesagt interessieren mich die Kabelwerte nicht und sagen mir auch nichts. Daher auch kein Vergleich mit der Release.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab der Inhaus mal 3 Tage Zeit gegeben um sich einzugewöhnen. Aber die mag nicht so recht:
- Mesh-Übersicht macht was sie will. Geräte werden zeitweise als Router angezeigt
- Einige Clients, die eine Weboberfläche haben können nicht angeklickt werden
- WLAN läuft nicht sauber, immer wieder Aussetzer. In den logs ist aber nix drin

Zurück zur 7.29 und gut is
 
Wie bist du zurück auf die 7.29? EInfach die image installiert? Denn der Button "zurück zum vorherigen OS" geht bei mir nicht.. Suche... aktuelle Version installiert. Mehr passiert nicht
 
Ok das ist dann kein Thema mehr für reich. Bei Arbeit unter linux bin ich raus. Muss ich wohl warten bis da was offizielles kommt
 
Das ist einfach ein ftp Befehl, der tuts auch unter windoof.
 
Hallo zusammen,

bei mir werkelt die inhouse nun seit ein paar Stunden ohne Probleme.

Viele Grüße
Jürgen
 
Ok das ist dann kein Thema mehr für reich. Bei Arbeit unter linux bin ich raus. Muss ich wohl warten bis da was offizielles kommt
Glaub mir, das hab sogar ich ganz easy zusammengebracht. Windoof Rechner und Lan-Kabel, mehr brauchst du dazu nicht und ein paar Befehle in der Konsole (cmd.exe/DOS-Fenster) eingeben.
Habs hier ganz laienhaft zusammengeschrieben und das schaffst du auch!
 
  • Like
Reaktionen: Scary674 und alexandi
Also ich scheitere wohl bei der IP im CMD. Hab als Fake Recovery mal jenes der 5530 genommen. Egal welche IP mir irgendwann dann dort mal gezeigt wird und ich diese im CMD eingebe.. Zeitüberschreitung kein Host oder sonst was
 
Zeig doch bitte mal ein paar Screenshots von diesen Fehlversuchen.

[EDIT]
Beim Starten der Eingabeaufforderung (CMD) darf die "falsche Recover-Exe" nicht beendet werden!
Die IP-Adresse der FRITZ!Box ist normalerweise die 192.168.178.1
Dein PC sollte also z.B. die IP-Adresse 192.168.178.3 haben.
[\EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt, nach gefühltem 50igsten Mal hats nun gegriffen und das falsche Recover hat auch die FB# erkannt und die MEldung als falsche ausgegeben. Dann ging auch der FTP Zugriff. Vorher hatte das REcover sich totgesucht
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.