FRITZ!Box 6690-Cable Labor+Inhaus FW

...schon gemacht...
 
Hier bis auf kleinere Darstellungsfehler alles gut.
1. Wenn ein WLAN-Gerat im Mesh am Mesh-Repeater angemeldet ist, was in der Meh-Darstellung ja sichbar ist, dann wird dieses Gerät unter WLAN als nicht verbunden angezeigt. (ich sehe das weiterhin als Fehler an)
Dieser Fehler ist schon seit Monaten, wenn nicht schon seit Jahren vorhanden - denke nicht, dass dieser jemals von AVM behoben wird

@MichaG6065
dein zweiter 6000'er langweilt sich aber ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...nee, mit dem 3000er vorher hatte ich immer wieder Hänger beim HD-Streaming.... jetzt mit dem 6000er ist alles ok
 
download.avm.de/inhaus/MOVE21/6690Cable/FRITZ.Box_6690_Cable-07.39-98580-Inhaus.image
 
….mit den beiden Inhaus-Versionen 7.39-98498 und 7.39-98580 gibt es Verbindungsprobleme mit dem Fritz Dect 440… kann das jemand bestätigen?
 
Alle "Fehler" aus #238 sind noch vorhanden.
 
Hallo zusammen

Unsere 6690 mit der akt. LaboFW (7.39-98304 BETA) läuft im Grunde erst einmal ... die Box kam jungfräulich hier an, wurde in Betrieb genommen und nach einem Update wurde auch gleich die LaborFW installiert, da ich die Wireguard Funktionalität testen wollte.
Danach ein Import der Einstellungen ( bis auf die Interneteinstellungen ) aus einer alten FB und die Einrichtung von Wireguard ( 2 Handys + 1 externes Netzwerk über einen LTE Router mit IP Kameras )

Jetzt allerdings folgende Probleme:
1. Wireguard Zugriff vom Client auf das Heimnetzwerk und auch vom Heimnetzwerk auf den Client funktioniert, allerdings keine Kommunikation zw. den beiden Clients möglich und auch keine Option das zu aktivieren.
Die Konfigurationsmöglichkeiten sind ja auch sehr beschränkt, da würde ich mir eine extra Option für Experteneinstellungen wünschen.
Auch benötigt die Verbindung vom Handy zum WG der Fritzbox deutlich länger, als zu einem separaten openWrt WG Server im Netzwerk.
Nach einem Neustart der Box wird die Verbindung vom externen Netzwerk nicht wieder hergestellt. Da muss man jedes Mal den LTE Router neu verbinden lassen (lässt sich erst einmal mit einem Restart der Schnittstelle per Crontab auf dem LTE lösen, so lange die Verbindung nicht relevant für irgend etwas wichtiges ist).

2. Nachdem die Box 2-3 Tage einwandfrei läuft, gibt es plötzlich Verbindungsabbrüche, unterirdischer Ping usw.
Das lässt sich nur durch einen Neustart der Box beheben.

zu 1: weiß jemand ob die WG da noch etwas anpassen wird bzw. hat einen Vorschlag wie ich die Clients untereinander kommunizieren lassen kann?
zu 2: hat jemand ein Idee was ich tun könnte um dem Problem auf die Spur zu kommen?

Gruß
Jens
 
download.avm.de/inhaus/MOVE21/6690Cable/FRITZ.Box_6690_Cable-07.39-98847-Inhaus.image
 
Wer erläutert mir die neue Übersicht Spektrum bei den Kabel Informationen?
 
Sieht so aus:
1659683253628.png
 
Den Unterschied zwischen belegt und verwendet verstehe ich nicht.
 
belegt = DVB-C (TV-Transponder)

… wäre meine Interpretation.
 
Alle "Fehler" aus #238 sind noch vorhanden.
 
download.avm.de/labor/MOVE21/6690Cable/FRITZ.Box_6690_Cable-07.39-98876-LabBETA.image


avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-6690-labor-98876.zip
 
Wo gab es vorher in den Kabel Boxen ein Spektrum? Ist mir neu.

Meins sieht aktuell so aus. Kurz nach einem Neustart. Gut oder nicht gut?
 

Anhänge

  • DC082F44-FF76-4220-A101-DAC63929E966.png
    DC082F44-FF76-4220-A101-DAC63929E966.png
    489 KB · Aufrufe: 27
Das ist aber Spektrum für tv Sender
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.