FRITZ!Box 6690-Cable Labor+Inhaus FW

download.avm.de/labor/MOVE21/6690Cable/FRITZ.Box_6690_Cable-07.39-99881-LabBETA.image

avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-6690-labor-99881.zip
 
  • Like
Reaktionen: ostan12 und prisrak1
download.avm.de/labor/MOVE21/6690Cable/FRITZ.Box_6690_Cable-07.39-100032-LabBETA.image

avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-6690-labor-100032.zip
 
  • Like
Reaktionen: ostan12 und prisrak1
download.avm.de/inhaus/MOVE21/6690Cable/FRITZ.Box_6690_Cable-07.39-100197-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: prisrak1
v. 07.39-100197 bei der Watch with FritzBox.app auf Sony tv stottern die Sender. (Geschwindigkeit: ↓ 1,15 Gbit/s ↑ 56,7 Mbit/s)
 
download.avm.de/labor/MOVE21/6690Cable/FRITZ.Box_6690_Cable-07.39-100213-LabBETA.image

avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-6690-labor-100213.zip
 
  • Like
Reaktionen: prisrak1
dasselbe Problem. Wlanvfunk beim getrennten Funknetz 5 - 2.4 GHz (SSID) spielt keine Rolle.
 
Was bei mir komisch ist: Der Switch wird bei mir nur angezeigt, wenn mein PC ( PC-Lo ) eingeschaltet ist
1664460884357.png

ohne PC siehts so aus.
1664461316656.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mangels vollständiger Sätze und dank zahlreicher Tippfehler vollkommen unverständlich.
ist auch nicht an dich gerichtet gewesen. Habt ihr @feelfree und @Hallo100 eure Beiträge überhaupt schon mal gelesen? Ihr müsst auch nichts verstehen, da ihr zur Lösung eh nichts beitragen könnt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@feelfree was überhaupt hast du nachweislich geleistet und wem du überhaupt auch helfen könntest, zeige es uns!
Ich helfe gern und jedem. Suche danach, wenn du magst! und du? wo hilfst du einem? Ja ich wurde woanders als Deutscher geboren und lernte diese Sprache neu. z.Z. kann ich seit ca. 14 Jahren nach einem Umfall keine Fingerfunktion nutzten. Somit bin ich auf etliche Programme angewiesen. Du denkst, du kannst besser Schreiben? was kannst du auch noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Hallo100
Die Ignore-Funktion einschalten. Herzlichen Glückwunsch.
mach ich auch! ... Versuche mal nachzuweisen, dass du den Anderen auch was Wert bist, mache was aus dir, was man in google noch von dir finden kann. Was bin ich noch einen Wert? .. und Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hallo100
Guten Morgen. Ich bin glücklicher Besitzer einer Fritz!Box 6690 und teste schon seit einiger Zeit die Labor Firmwares.
Mit der letzten Labor-Version 100213, kann ich IP6 ausschalten, und ich erhalte eine IP4 Adresse, aber die DNS-Server werden anschließend nicht mehr sauber gezogen, sodass ich dann keinen Zugriff mehr auf WAN Inhalte habe. Mit der finalen 7.2.9 Firmware habe und hatte ich das Problem nicht (Bereits getestet). Was mich etwas nervt, dass IP6 sich nach einem Neustart wieder neu aktiviert. Ich finde, das sollte auf deaktiviert bleiben.
In der Vergangenheit und älteren Labors konnte ich immer nach dem Deaktivierten von IP6 und dem gleichen Fehler, mit dem Button "Neu verbinden" unter Online Monitor eine neue IP4 Adresse beziehen, und die DNS-Server wurden richtig gezogen und IP6 blieb deaktiviert.
Ich bin bei Vodafone ehemals Unitymedia Hessen. Ist das Problem schon bekannt? Ich habe es bereits an AVM gemeldet. Mal sehen, ob in einer nächsten Labor-Variante das Problem gelöst wird.

Update 1: 01.10.2022, 16:21Uhr: Mit Zugriff via IOS Fritz!Box App konnte ich IP6 deaktivieren und die Box kann auf die DNS-Server zugreifen. Sieht wohl so aus als, ob das Browser-Frontend Probleme hat.

Update 2: 02.10.2022 19:35: Die Box musste sich neu verbinden und hat sich erneut eine IP6 Adresse gezogen. Anschließendes deaktivieren führte erneut dazu, dass die DNS-Server nicht richtig gezogen werden und ich keinen Zugriff auf Webinhalte habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dies nicht bestätigen. IPV6 ist bei mir weiterhin ausgeschaltet.
 
Als Zusatzinfo: Ich nutze eigene IP-Adressen für die DNS-Server (pi-hole).
 
Hab's grad nochmal ausprobiert: IPv6 deaktiviert -> keine Internetkonnektivität mehr, auch nicht nach "neu verbinden".
Dann Neustart ausgeführt => IPv6 wieder aktiv.
Ich berichte, falls ich auch noch einen Versuch mache mit der Android App.
Kann es sein, dass dein ISP kein IPv4 only zulässt?

Bei Vodafone West ist das default so, um nur mal ein Beispiel genannt zu haben.
 
Hast Du denn bei Vodafone Dual Stack oder IPv4 only gebucht?

Wenn nicht, geht kein IPv4 only Betrieb, das merkt die Box nach Reboot und aktiviert IPv6.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.