FRITZ!Box 6690-Cable Labor+Inhaus FW

Mit der Version FRITZ.Box_6690_Cable-07.90-113164-Inhaus.image läuft noch einiges nicht rund bei mir. Ein Mesh Repeater, der vormals eingebunden werden konnte, kann nicht mehr eingebunden werden. WLAN Devices werden als LAN Devices angezeigt.
 
@mainufer:

Gott sei Dank bin ich somit nicht der Einzige, bei dem sich ein Mesh-Repeater nicht mehr einmeshen läßt. Hoffentlich kriegt AVM das bald hin.

Schönen Sonntag.
 
Vielleicht arbeitet man bei AVM an einem lang ersehnten "Software-Einmesh-Button" :rolleyes:

( Ach wenn doch manche Träume wahr werden könnten :p )
 
  • Haha
Reaktionen: mainufer
download.avm.de/inhaus/Smart24P1/6690Cable/FRITZ.Box_6690_Cable-07.90-113265-Inhaus.image

vom 25.5.24, 00.40 Uhr
 
  • Like
Reaktionen: Schattenfuchs
Läuft erst einmal unauffällig. Was auffällt ist der neue Online-Monitor.
 
  • Haha
Reaktionen: Schattenfuchs
Und der neue Modemtreiber? Und da sind dann noch, die vielen schlimmen Fehler, aber das wird noch. Der Hoffende, der am Ende hoffentlich nicht an der Verzweiflung stirbt :p
 

Anhänge

  • FRITZ!Box 6690 Cable.png
    FRITZ!Box 6690 Cable.png
    288 KB · Aufrufe: 42
Meine Beobachtungen:
1. Energieanzeige fehlerhaft. Wird mit 0 % angezeigt.
2. Mesh Repeater werden nun angezeigt und sind eingebunden.
3. IP6 Adressen werden trotz Deaktivierung weiter vergeben und angezeigt. (beim Mesh Repeater, nach Neustart des Repeaters aber gelöscht)
4. IP4 Adresse wird als undefined in der GUI beschrieben.
1717141791962.png
5. Die Performance des 5GHz WLAN ist deutlich niedriger. Mit einem iPhone 15 hatte ich mit der letzten Finalversion ca. 1100 Mbit Durchsatz und mit der letzten Beta „nur“ 720 Mbit. Mit dieser Version allerdings wieder 1060 Mbit.
1717141804880.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit einem iPhone 15 hatte ich mit der letzten Finalversion 1100 Mbit Durchsatz und mit der aktuellen Beta „nur“ 720 Mbit.
das riecht förmlich danach, als seien nur 80 MHz Sendebandbreite im WLan zur Anwendung gekommen; teste bitte nochmals mind. 11 Minuten nach Einschalten.
 
Bin wieder zurück zur letzten Labor. Da passt alles.
 
Es gibt aber eine neue Labor-Version von heute.... 07.90-113464

Bisher verwendet: FRITZ!OS-Version 7.90-113457
Jetzt installiert: FRITZ!OS-Version 7.90-113464


aber immer noch Energieverbrauch 0%, meine beiden Repeater 6000 werden nun grafisch mit Repeater1200-Symbol angezeigt und mein Kühlschrank ist angeblich 2 kanalig mit 2.4Ghz verbunden..... wird ja immer "bunter"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hat sich verschlimmert, ganz schlimmes Teil, dafür ist der neue Modemtreiber gut. Naja, man kann nicht alles haben. Spaß, also so viele offensichtliche Fehler bei einer offiziellen Beta, ist mir ein Rätsel.:eek:
 
So weit war ich auch schon > 7.90-113093
 
Bei mir kommt diese Auswahl:
1717176000769.png
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.