[Info] FRITZ!Box 6840 LTE Firmware 105.05.07 vom 29.09.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KlausBock

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Mai 2006
Beiträge
1,179
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

es gibt eine neue FW für die 6840 LTE!
Produkt: FRITZ!Box 6840 LTE
Version: 105.05.07
Sprache: deutsch
Release-Datum: 29.09.2011


_________________________________________________________
Verbesserungen in der 105.05.07:

- LTE-Verbindungsstabilität verbessert.

Download

Recover

Gruss
KlausBock
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar ergänzende Angaben:

Code:
[B]Checkpoint:[/B]  r20707
[B]Installtype:[/B] mips34_512MB_lte_dect441_4eth_1ab_1usb_host_wlan11n_00390

Aus dem "512MB" schließe ich, dass die Box 512 MB Flash hat - genau wie die 3370 und 7360SL.

Die FW besteht übrigens aus einem "kleinen" kernel.image [1,40 MB (1.471.496 Bytes)] und einem "großen" filesystem.image [16,2 MB (17.006.600 Bytes)].

VG,
Andi
 
Für die Freaks:

Code:
[Firmware-Informationen]
Firmware          =  FRITZ.Box_6840_LTE.105.05.07.image
Firmware-Größe    =  19.046.400 Bytes (18.600 kb, 18,2 MB)
Firmware-Datum    =  26.09.2011 15:21:00
Firmware-md5      =  0x06d8ab46e67dbee3510ab019477325fb
Kernel.image      =  kernel.image
Kernel-Größe      =  1.471.496 Bytes (1.437 kb, 1,4 MB)
Kernel-Datum      =  26.09.2011 14:28:40
Kernel-md5        =  0xe298f93cca96e2ae5b51e2e2855692e9
Filesystem.image  =  filesystem.image
Filesystem-Größe  =  17.006.600 Bytes (16.608 kb, 16,2 MB)
Filesystem-Datum  =  26.09.2011 14:28:40
Filesystem-md5    =  0xaecadb1469d3875745fe3c596096b3d0
Gedacht für Box   =  Fritz_Box_6840
Installtype       =  mips34_512MB_lte_dect441_4eth_1ab_1usb_host_wlan11n_00390
Versionsinfo      =  105.05.07
Checkpoint        =  r20707
Brandings         =  avm otwo 1und1
Annex             =  B
VDSL-Version      =  ???
ADSL-Version      =  ???
DECT-Version      =  ???

Erstellt mit ruKernelTool, V0.5.0.6 beta am 10.10.2011 16:24:02
happy computing
R@iner
 
Danke Euch für die Mühe und Info's!
Aber ich glaube der Thread ist für's :toilet:, wenn ich mir -> das hier ansehe ...
Was nützt 'ne neue FW, wenn's die HW noch gar nicht gibt :crazy:

Mal sehen ob das Teil schon jemand im (Beta-)Betrieb hat und hier mal 'nen Feedback gibt :roll:

Gruss
KlausBock
 
Die LTE Box ist bei keinem unserer Hardware Lieferanten und deren Großhändler gelistet und man kann mir derzeit keinerlei Infos
über die evtl. Verfügbarkeit geben ... das warten geht weiter oder wie schreibt AVM seit der Cebit "... in Kürze"


VG
 
Ich besitze die Fritz!Box 6840 LTE seit dem 12.10. (über 1und1 LTE) und finde sie absolut KLASSE! - Sehr gute Empfangswerte, stabiler Empfang und von AVM gewohnte Benutzerführung.
1und1 verschickt übrigens die silbrig/rote Variante der FB 6840, so wie auf der AVM Homepage abgebildet ist.
 
Ich besitze die Fritz!Box 6840 LTE seit dem 12.10. (über 1und1 LTE) ...
OK, jetzt wird's interessant. Auch wenn 1und1 das VoIPen per Vertrag verbietet - hast Du mal VoIP mit der 6840 getestet? Ergebnisse?

Der 1und1-LTE-Tarif wird ja nicht gerade "aktiv" beworben, daher sind kaum Informationen zu bekommen. Ich suche gerade für einen Freund Breitbandversorgungsmöglichkeiten an seinem künftigen Wohnort. Dort ist kein DSL (HYTAS...) und keine Kabelanschluß. UMTS ist schwer belegt (die anderen wollen schließlich auch alle). LTE ist über Vodafone verfügbar (wahrscheinlich über Außenantenne, wäre aber kein Problem). 1und1 versorgt ja über Vodafone und die VF-Tarife sind nicht so "attraktiv", wie die von 1und1. Daher meine Nachfrage.

Das ist zwar alles ziemlich OT, aber so viele LTE-Threads gibt es noch nicht. Und bevor meine Frage hier ggf. überlesen wird... (Ansonsten machen wir ein neues Thema auf und dann ziehe ich meinen Beitrag zurück.)
 
LTE wird über 1und1 OHNE VoIP vertrieben, die Telefonverbindung erfolgt nur über Handykarten (1und1 HandyFlat), die man dazu bekommt (bis zu 4 Stück). Das ist MIR persönlich aber sowieso lieber, denn so kann ich auch unterwegs kostenlos ins Festnetz telefonieren :)
 
LTE wird über 1und1 OHNE VoIP vertrieben
Ich weiß, ich weiß. Genau darum wollte ich ja von Dir wissen, ob Du ES dennoch mal probiert hast. Die natürliche, technische Neugier wäre halt bei mir größer als der 1und1-Vertragsinhalt. Hätte ja sein können, daß es bei Dir auch so ist...
Das ist MIR persönlich aber sowieso lieber, denn so kann ich auch unterwegs kostenlos ins Festnetz telefonieren
Richtig, aber Du bist nicht unter einer Festnetznummer zu Hause erreichbar. Was für mich wiederum wichtig wäre.
(Wir entfernen uns doch vom Firmware-Thema dieses Threads.)
 
Ich weiß, ich weiß. Genau darum wollte ich ja von Dir wissen, ob Du ES dennoch mal probiert hast. Die natürliche, technische Neugier wäre halt bei mir größer als der 1und1-Vertragsinhalt. Hätte ja sein können, daß es bei Dir auch so ist...

Nein, geht leider nicht, hab ich schon probiert...

Richtig, aber Du bist nicht unter einer Festnetznummer zu Hause erreichbar. Was für mich wiederum wichtig wäre.

Nicht unbedingt. Schon mal von der Nheo App gehört? Damit bist du auch unter einer Festnetznummer erreichbar am Handy.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.