[Gelöst] FRITZ!Box 6840 LTE: Zeitsteuerung bei Anrufbeantworter geht bei Neustart verloren

Hannes Walter

Neuer User
Mitglied seit
27 Feb 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe eine FRITZ!Box 6840 LTE mit der aktuellsten Firmware 06.85 - das Gerät erhält leider keine Updates mehr. Durch einen Neustart, egal ob Netzstecker ziehen oder Warmstart über die Benutzeroberfläche verliert der interne Anrufbeantworter die eingestellte Zeitsteuerung. Dies ist sehr nervig, weil ich eigentlich gerne die Box nachts ausschalten würde.

Frage: Kann ich die Zeitsteuerung über ein Skript, das nach dem Starten ausgeführt wird, wiederherstellen?
Wenn ja, wie geht das und welche Art der Modifikation wäre dafür zu bevorzugen?

Ich habe ziemlich gute Linux-Kenntnisse.

Besten Dank!
 
Ich würde ja den betreffenden AB löschen und neu einrichten bzw. (falls das nicht hilft) die Box komplett zurücksetzen und manuell neu einrichten (trozdem vorher eine Sicherung erstellen), denn evtl. könnte das Problem damit schon behoben werden.
 
Werksreset oder gleich Recover? Was ist besser?
 
Na 2x Recovery hintereinander bei Vollmond... :D DuW

(Aber Scherz beiseite, Werkseinstellungen laden sollte reichen.)
 
Vielen Dank für den Tipp, das Rücksetzen auf die Werkseinstellungen und Neu-Einrichten (Wiederherstellen der Sicherungsdatei außer Telefoneinstellungen) hat geholfen! Wodurch kann so ein Fehler entstehen?
 
Wir nennen das hier im Forum KKK (Klassisches Konfigurations Kuddelmuddel).
 
Aha.
Leider ist die Konfigurationsdatei tamconf in der Sicherungsdatei binär hinterlegt - wie bekomme ich die in ein lesbares Format gewandelt zum Vergleichen? Vielen Dank!
 
Ah, ok, danke.

Dann markier ich das Thema mal als gelöst.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,609
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.