[Sammlung] FRITZ!Box 6850-5G - Labor/Inhaus - Fw 8.xx - Zyklus 'Smart24P1NL1'

Die Probleme mit dem Wireguard-VPN, welche ich nach Neustarts im Modus "Nur IPv6 verwenden" hatte, scheinen zwischenzeitlich behoben zu sein. Weiterhin ärgerlich ist, dass 1&1 eine zu niedrige MTU hat und AVM für die WG-Verbindung nicht darauf angemessen reagiert.

Mit Server und Pfad wäre schön gewesen. Der unnötige Zwang zum Einrichten von IPv4 im Wireguardtunnel besteht weiterhin. Ansonsten erst mal keine Auffälligkeiten.

Und für Labor leider auch, da sonst die (sinnlose) Vorschaltseite nicht angezeigt wird.

sinnlos hin oder sinnlos her bei Labor, darüber lässt sich trefflich streiten...
Doch bei ner Inhaus, wo es keine Vorschaltseite gibt, sollte man den Link (wie vorher üblich download.avm.de/inhaus...) weiter schreiben. Alles andere ist lächerlich.

• Like
Reaktionen: thomasschaefer
Man man man,. warm kann man eine mal getroffene Regelung nicht einfach tolerieren?
Ist es nicht eher lächerlich, diese Regelung im Sinne aller, im Sinne eines besseren Miteinanders - ja auch mit Hersteller der Fritzchen - einfach mal zu akzeptieren und sich nicht gegen jeden Furz aufzulehnen?
Wer die Inhaus einsetzen mag, sollte in der Lage sein, den Link selbstständig zusammenzusetzen. wer selbst das nicht bewerkstelligen kann, sollte die Finger besser davon lassen. Nicht umsonst ist das keine für die Öffentlichkeit freigegebene Firmware sondern eine für INHAUS-Tests!

Hallo Novice, ich kann Dir die von Dir gestellte Frage beantworten:

Weil es auch Anders-Denkende gibt, die zum einen anzweifeln, dass eine "Regelung" zwischen irgendwelchen Beteiligten "getroffen" wurde, sondern nur ängstlich verordnet wurde.
Ferner würde Fritz! seine Inhaus-Links nicht zum freien Download offen lassen, sondern mit einem Betechtigungssystem für eigene MA absichern, falls sie wirklich keine Tests ihrer Inhaus-Versionen durch Firmenfremde wollten.

So und nun musst Du meinen Post wieder löschen, wenn Du keine anderen Meinungen tolerierst.

Weil es auch Anders-Denkende gibt, die zum einen anzweifeln, dass eine "Regelung" zwischen irgendwelchen Beteiligten "getroffen" wurde
Verdrehe mir bitte nicht die Worte im Mund. Es war nirgendwo von einer Regelung zwischen dem Forenbetreiber und AVM/Fritz die Rede!
Es war, auch im anderen Thread nachlesbar eine Regelung, die wir untereinander getroffen haben, um kooperativ mit Fritz umzugehen.
Und da geht es ganz einfach um ein freundliches Miteinander, um ein gemeinschaftliches agieren, ohne den anderen vor den Kopf zu stoßen, nicht um Ellbogendenken, auf irgendwelchen fiktiven "Rechten" bestehen, was hier mal wieder zutage tritt!
"Ich will aber..." gehört in den Kindergarten, nicht hierher. Auch "Andersdenkende" (in diesem Zusammenhang besser als Querulanten bezeichnet) sollten sich hier einfach mal einfügen und keine Kindergartenrebellion vom Zaun brechen

Warum bitte muss man immer mit dem Kopf durch die Wand, immer Dinge für sich fordern und auf solchem Blödsinn bestehen? Warum kann man nicht einmal freundlich respektvoll mit dem Gegenüber agieren?
Genau das meine ich mit dem
Man man man,. warm kann man eine mal getroffene Regelung nicht einfach tolerieren?
Wobei Du das ja ganz genau weißt, nur nicht wahrhaben willst oder für voll nimmst und auf eine Sonderbehandlung für Dich bestehst. :(

@Novize

auch wenn das ganze hier absolut OT ist, hätte ich einen Vorschlag.

Wie wäre es, wenn du die Forenregeln bearbeitest und somit aktualisierst und das aktuelle Thema da mit einfließen lässt.
Die von dir angesprochene Regelung ist doch für normale oder neue Nutzer nicht einmal auffindbar, in irgendeinem Thread versteckt, der sich auf 18 Seiten und 355 Beiträge in die Länge zieht.
Klar, hat man als User eine gewisse Holschuld, aber sich durch die Foren zu wursteln, den Thread und dann noch den passenden Beitrag dazu zu finden, ist fast eine Unmöglichkeit.
Ihr als Team habt auch eine gewisse Bringschuld und müsst das so kommunizieren, dass es von jedem gefunden und verstanden wird.
Somit wäre das mein Vorschlag und viele Ungereimtheiten wären damit beseitigt.

• Like
Reaktionen: Grisu_
Deine Antwort ist voller falscher Unterstellungen und unfairen Aussagen:
1. Ich habe nicht behauptet, es sei von eine "Regelung zwischen dem Forenbetreiber und AVM/Fritz die Rede"

2. Es wurde nicht klar vermittelt, wer an einer Regelung beteiligt war und wer überhaupt dazu aus Deiner sicht berechtigt ist. Es wurde auch keine Abstimmung durchgeführt oder veröffentlicht, die eine Regelung zwischischen wem auch immer belegen könnte.

3. Der Hinweis auf Ellenbogendenken ist unseriös, diffamierend und zeigt, dass keine objektiven Begründungen mehr vorliegen.

4. Andersdenkenden eine "Kindergartenrebellion" zu unterstellen ist eine wenig eloquente Reaktion und führt nichts zur Kausalität hinzu.

5. Meine Antwort war freundlich und respektvoll, hat aber Deine widerlegbare Argumentation aufgedeckt.
Daher antwortest Du auch nicht auf das Argument des möglichen Berechtigungssystems und greifst statt dessen an.

6. Ich habe nirgendwo eine Sonderbehandlung gefordert, sondern nur freundlichen auf Fakten hingewiesen.

Ich würde mich freuen, wenn Du vor allem in Deiner Arbeit als Moderator faire, nicht diffamierende und themenorientierte Antworten geben könntest, ohne Beleidigungen und Unterstellungen zu äußern.

Da Deine Argumentation für ein respektvolles Gespräch offensichtlich nicht ausreicht, bitte ich darum, diese Diskussion zu beenden und nicht wieder "nachzutreten".

Dein Beitrag ist das beste Beispiel für "nicht die für alle geltenden Regelungen" einhalten zu wollen...
Warum bitte muss man auf irgendwelchen Abstimmungen bestehen, warum mit den Ellbogen seine eigenen Vorstellungen durchdrücken wollen?
Warum nicht ganz einfach und kooperativ die getroffenen Gepflogenheiten für sich selbst adaptieren?
Warum muss das als knallharte Anweisung von uns durchgedrückt werden und kann nicht einfach so hingenommen und umgesetzt werden, wie es doch offensichtlich im gegenseitigen Miteinander machbar ist?
1. Ich habe nicht behauptet, es sei von eine "Regelung zwischen dem Forenbetreiber und AVM/Fritz die Rede"
Doch:
die zum einen anzweifeln, dass eine "Regelung" zwischen irgendwelchen Beteiligten "getroffen" wurde
Wer außer dem Forenbetreiber und AVM/Fritz sollen diese dubiosen "irgendwelche Beteiligten" denn sonst bitteschön sein?
2. Es wurde nicht klar vermittelt, wer an einer Regelung beteiligt war und wer überhaupt dazu aus Deiner sicht berechtigt ist
Genau das in Zweifel ziehen zeigt Deinen Unwillen, an dem friedlichen Miteinander, bei dem auch Du einfach mal einen Hauch zurückstecken darfst und Dein Kopf nicht durch die Wand muss. Ist es für dich wirklich relevant, wer im einzelnen diese Regelung vereinbart hat oder kannst du auch einfach al sagen "ok, ist handelbar, mach ich dann halt auch so".
Sehe es mal so: AVM/Fritz ermöglicht euch weiterhin, die Inhaus-FW zu testen, damit zu spielen, indem sie diese FW nicht hinter eine undurchdringliche Schranke packen. Aber sie möchten nicht, dass es einfach per Download für jeden Noob erreichbar ist, der damit sein Box vor die Wand fährt und dem Support unnötig Arbeit aufhalst. Sie sind kooperativ euch gegenüber, seid es doch einfach auch denen gegenüber. ;)
4. Andersdenkenden eine "Kindergartenrebellion" zu unterstellen ist eine wenig eloquente Reaktion und führt nichts zur Kausalität hinzu.
Das belegt Deine Denkweise, ja keinen Deut von der eigenen Position zurückweichen zu wollen, wenn du nicht verstehst, warum das eine Beschreibung des kritisierten Verhaltens ist. Ganz offensichtlich muss ich ja leider mal etwas deutlicher werden, wenn es auf dem kooperativen Weg des gemeinsamen Miteinanders nicht fruchtet.
Ja, ich bin weiterhin der Meinung, wenn es eine Regelung für ein kooperatives Miteinander gibt, sich seit dem Eklat (fast) alle friedlich alle dran halten, einige wenige da aber nur aus Prinzip ausscheren wollen, dass das Querulanten sind oder anders ausgedrückt, dies eine Kindergartenrebellion ist, weil das weiß Gott kein Verhalten darstellt, das eines erwachsenen Menschen würdig ist. Wie sonst würdest du das Verhalten bezeichnen? Vielleicht Andersdenkende, also Querdenker?
6. Ich habe nirgendwo eine Sonderbehandlung gefordert, sondern nur freundlichen auf Fakten hingewiesen.
Verweigerst dich dieser Regelung, weil die Deiner Aussage nach nicht bewiesen wurde? Das ist ein Einfordern einer Sonderbehandlung bzw eines Kippens der gefundenen Regelung.
ohne [...] Unterstellungen zu äußern.
Das schreibt der, der mir ziemlich deutlich unwahre Dinge unterstellt.
So und nun musst Du meinen Post wieder löschen, wenn Du keine anderen Meinungen tolerierst.
Was soll man dazu noch sagen - ganz offentlichtlich habe ich viel schon diskutiert mit Leuten, die eine andere Meinung haben, mit Dir ebenso. Also bleibe bei der Realität und unterstelle mir nicht solch einen Unsinn

Zuletzt bearbeitet:
Da:

• Like
Reaktionen: thomasschaefer
Ich hatte Probleme mit IPv6 und musste IPv6 deaktivieren, um eine stabile Verbindung zu haben.

Meine Verbindungen (4 Boxen, je Betreiber eine) sind auch über IPv6 stabil.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,606
Neuestes Mitglied
molto22