[Sammlung] FRITZ!Box 6850-5G - Labor/Inhaus - Fw 8.xx - Zyklus 'Smart24P1NL1'

Weiß jemand warum Fritz gleichzeitig eine neue Beta und ein Release für die 6850 5G raushaut, wobei die Beta nur über das Update reingespült wurde? Auf der Labor- Webseite ist sie nicht zu finden.
[Edit Novize: Schrift normalisiert: Durchgehende riesige Fettschrift wird in Foren als "Schreien" interpretiert]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermutlich damit du auch am Laborzweig verweilen kannst.

Nach Beta(Labor) ist vor Beta, wenn nicht zuvor noch eine Alpha(Inhaus) dazwischen geschoben werden "muss".

Siehe 7590 und Inhaus 8.20.

Seit mehreren Versionen kann ich IPv6 nicht mehr nutzen. Ich nutze jetzt 8.20, aber es funktioniert immer noch nicht. Mein Anbieter ist O2 in Spanien, und der unterstützt IPv6 nativ. Auf einem Mobiltelefon und auch auf einem Huawei-Router funktioniert es, aber nicht auf der Fritzbox. Ich erhalte die WAN-IPv6-Adresse und die Vorwahl, aber nicht die Ortsvorwahl, sodass ich auf den Geräten, die mit der 6850 verbunden sind, keine IPv6-Adresse habe.

In Deutschland funktionieren alle vier Netze mit IPv6 mit der Fritzbox 6850 5G. Der aktuelle Status ist sogar jederzeit über den RIPE-Atlas einsehbar.
Was du mit Vorwahl und Ortvorwahl in Bezug auf IPv6 meinst, verstehe ich nicht.

fritzbox-6850_5g-labor-128813.zip

Man sollte vielleicht auch erwähnen, dass es parallel dazu eine neue inhaus 128811 gibt.

Passt schon

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GNUMAS
Neue Labor-Version: 8.24-129412 verfügbar.

Verbesserungen im FRITZ!OS 8.24-129412
----------------------

## Mobilfunk:
- **Verbesserung** Neue Software für das Mobilfunk-Modem mit verbesserter Stabilität der Mobilfunkverbindung (nur 6850 5G und 6850 LTE)

----------------------
Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 8.24-129412 innerhalb FRITZ!Labor
----------------------

## Internet:
- **Behoben** Anzeige der DNS-Server in den Verbindungsdetails des Online-Monitors war in bestimmten Szenarien nicht komplett

## System:
- **Behoben** Aktualisierungen innerhalb einiger Seiten erfolgten nicht mehr automatisch

Mir scheint, es gibt ein Downgrade der Modem Version von 05.13.01.2302 auf 05.13.01.2301

8.24-130254 Inhaus für die 6850 5G (ich hoffe diesmal im richtigen Forum zu sein, wenn nicht, löscht einfach)

Der Aufruf: Diagnose > Funktion killt immer noch die Verbindung. (Zugangseinstellungen: Nur IPv6 verwenden)
Bei Dualstack läuft die Diagnose normal durch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GNUMAS
Scheint aber Anbieterabhängig zu sein...

Telekom, o2, 1&1 - Vodafone unterstützt keinen "nur IPv6 verwenden" Modus.

Ich dachte nur die Telekom unterstützt IPv6 only hierzulande?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,606
Neuestes Mitglied
molto22