FRITZ!Box 6850 LTE/5G Labor+Inhaus FW

FRITZ.Box_6850_5G-07.39-96217-Inhaus.image
FRITZ.Box_6850_LTE-07.39-96221-Inhaus.image

download.avm.de/inhaus/MOVE21/68505G/FRITZ.Box_6850_5G-07.39-96217-Inhaus.image
download.avm.de/inhaus/MOVE21/6850LTE/FRITZ.Box_6850_LTE-07.39-96221-Inhaus.image
[Edit Novize: Link entfernt - Verlinken nur Labor oder offizielle Release-Firmware!]

Und nochwas Neues!
download.avm.de/inhaus/MOVE21/6850LTE/FRITZ.Box_6850_LTE-07.39-96323-Inhaus.image
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: thomasschaefer
download.avm.de/labor/MOVE21/6850LTE/FRITZ.Box_6850_LTE-07.39-96343-LabBETA.image

avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-6850_lte-labor-96343.zip
[Edit Novize: Link entfernt - Verlinken nur offizielle Release-Firmware!]

----------------------
Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 07.39-96343
----------------------

initiale Labor-Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Testet mal jemand, wie gut VoLTE funktioniert?
 
Diese Images sind aber jetzt nur für die 6850 LTE Box richtig ?

Finde es ein bisschen verwirrend, es gibt doch noch extra den Thread für die reine 6850 LTE Box, warum wird hier in diesem Thread zwischen LTE und der 5G Box so gemischt ?
 
Das war eine einsame Entscheidung eines beratungsresistenten Moderators, das zusammenzulegen. Das mag für eine 7530/7520 vielleicht noch sinnvoll sein,. Für die 6850 LTE / 5 G-Varianten indes nicht.
 
Verstehe ich nicht warum es dann noch den anderen Thread gibt aber naja.....
 
Der andere ist tatsächlich sinnvoller, weil die Entwicklungsschritte sehr gut einzelne Threads gebrauchen können. Aber das ist jetzt wieder die nicht gewünschte und oft abgewürgte Grundsatzdiskussion. Hab keinen Bock mehr drauf.
 
  • Haha
Reaktionen: Grisu_
was mir bei der 6850 5G aufgefallen ist "Gastzugang" Bandbreite für das Heimnetz reservieren

screenshot_20220506_140241.png
FRITZ!OS:07.39-96217 Inhaus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hamburger-E65
Einen schönen guten Abend allerseits.
Ich bin neu hier und habe versucht hier meine Frage selber zu beantworten. Leider bin ich nicht wirklich schlau geworden bzw. bevor ich irgend etwas mache frage ich lieber einmal nach.
Zu meinem Setup: Ich nutze die 6850 5G mit einem O2 Free Unlimited Max-Tarif. Die Box hat folgenden Stand:
<j:Name>FRITZ!Box 6850 5G</j:Name>
<j:HW>258</j:HW>
<j:Version>258.07.30</j:Version>
<j:Revision>94600</j:Revision>
Meine Frage jetzt, gibt es hier eine Labor/Inhouse-Version die ich auf der Box nutzen könnte? Vor allem geht es mir um die VoLTE-Funktion die ja in der Labor-Version für die 6850 LTE beschrieben ist (auf der arm Seite).
Beste Grüße
 
Meine Frage jetzt, gibt es hier eine Labor/Inhouse-Version die ich auf der Box nutzen könnte?
Keine Labor-Version. Nur eine Inhaus-Version gibt es bisher. Wo steht ja hier oben auf dieser Seite in Beitrag #181 von Daniel…
 
Keine Labor-Version. Nur eine Inhaus-Version gibt es bisher. Wo steht ja hier oben auf dieser Seite…
Danke für die Info. Diese kann ich dann "gefahrlos" einspielen? Bin mir nicht sicher, da dort ja was von "..7.39.." steht. Denke das ist ja die SW-Version, und ich habe ja aktuell noch die "offizielle" 7.30 drauf.
Update läuft wie ein normales, also Einstellungen bleiben erhalten (Backup wird natürlich immer gemacht).
 
@engedan77

Labor- und vor allem Inhouse-FW-Versionen sind immer "auf eigenes Risiko"!
Labor hat oft Beta-Charakter und Inhouse bedeutet "AVM-interne Version".
Wenn Di ein Produktivsystem hast, bleibe besser bei der stable-FW.

Harry
 
  • Like
Reaktionen: thomasschaefer
Hat jemand die INhouse Version von 5G getestet? Ist dort VoLTE?? Interessiert mich sehr ob es wirklich kommt mit der 5G
 
  • Like
Reaktionen: engedan77
Servus,

ich habe / wollte heute die FRITZ.Box_6850_5G-07.39-96217-Inhaus.image, die von @Daniel Lücking im Beitrag 181 verlinkt wurde testen. Leider bin ich damit aber nicht weit gekommen. Habe diese Version über das aktuelle Release installiert, aber meine 6850 5G, mit Telekom Mobilkarte, brachte einfach keine Internetverbindung zustande. Auch nach einem Neustart oder einer Neuinizialisierung der Internetverbindung nicht. Vielleicht hätte ich die Box mal auf Werkseinstellungen setzen sollen, aber dafür fehlt mir im Moment die Zeit.

Ansonsten lief das OS auf meiner 6850 5G aber ganz flüssig. Die Oberfläche war teils noch auf Englisch, teils schon auf Deutsch, da gibt es sicher noch vieles zu tun. Allerdings ist die Version auch schon einige Wochen alt, da kann sich intern evtl. schon einiges getan haben.

Leider konnte ich nun nicht testen, wie gut VoLTE läuft. Eine andere SIM, sprich von einem anderen Anbieter habe ich momentan leider nicht zur Hand. Sollte ich mehr Zeit finden, versuch ich es noch einmal mit einem Werksreset, nachdem ich die Inhouse aufgespielt habe.

Für alle die es noch probieren wollen:

Nachdem ich die reguläre 7.30 via Recover.exe wieder aufgespielt habe, musste ich die 6850 5G noch einmal in den Werkszustand setzen, da sie direkt danach auch noch kein Netz aufbauen wollte. Da stand immer etwas von "Internetverbindung wird initialisiert... Warten Sie einen Augenblick und drücken Sie dann auf Aktualisieren." Ich habe zwar einige Minuten gewartet und dann auf den Aktualisierenbutton gedrückt, jedoch tat sich danach nichts.

Nachdem ich den Werkszustand herbeigeführt hatte, lief es aber wieder wie es sollte.

VG
 
download.avm.de/inhaus/MOVE21/6850LTE/FRITZ.Box_6850_LTE-07.39-98258-Inhaus.image

download.avm.de/inhaus/MOVE21/68505G/FRITZ.Box_6850_5G-07.39-98260-Inhaus.image
 
Kann die letztere VoLTE?
 
avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-6850_lte-labor-98393.zip

download.avm.de/labor/MOVE21/6850LTE/FRITZ.Box_6850_LTE-07.39-98393-LabBETA.image
 
ja bei dieser - aber das solltest du doch wissen, der Post mit Link ist doch von dir ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.