FRITZ!Box 6850 LTE/5G Labor+Inhaus FW

download.avm.de/inhaus/MOVE21/6850LTE/FRITZ.Box_6850_LTE-07.39-99730-Inhaus.image
 
Naja, dafür ist doch 5G da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Modemversion in der letzten inhouse: 5.11.02.107

Ist nun die 05.13.01.201


Seit der Modemversion aus der letzten inhouse läuft mein 5G Telekom auch mit voller Downloadgeschwindigkeit stabil.

Mit der letzten Labor und Offi brach die Verbindung unter Last immer sporadisch zusammen. Teilweise war ein Reboot notwendig damit eine Verbindung wieder möglich war.

Alles in allem finde ich die Software der 6850 5G sehr buggy. Für eine Box die 500 Ocken kostet schon doof .....
 
  • Like
Reaktionen: Hamburger-E65
Ich finde viel mehr die Ausstattung mangelhaft, also abgespeckte Box, aber 5G...
 
avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-6850_5g-labor-99728.zip

download.avm.de/labor/MOVE21/68505G/FRITZ.Box_6850_5G-07.39-99728-LabBETA.image


avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-6850_lte-labor-99732.zip

download.avm.de/labor/MOVE21/6850LTE/FRITZ.Box_6850_LTE-07.39-99732-LabBETA.image
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kwai
Die Version 6850_5G-07.39-100048 (nachfolgend auf letzte Laborversion) hat mir die Zugangsdaten zerschossen, wieder den zweitbesten APN der Telekom ungefragt ausgewählt und dazu noch IPv6 deaktiviert sowie wieder die "Not"-DNS-Resolver (die bei DNS64 nicht hilfreich sind) aktiviert.
Meine offenen Tickets bei AVM bezüglich APN internet.v6.telekom wurden damit nicht gelöst. Das Onlineupdate als auch das Verschicken der Supportdaten funktionieren nach wie vor nicht. Andere Dienste sind gegenüber dem letzten Release besser geworden.
Ich fände es gut, wenn hier im Forum auch jemand den eben genannten APN testen würde. Mich verwundert, dass ein so ziemlich hochwertiger Router Dinge nicht kann, die billige Smarpthones schon seit sieben Jahren beherrschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
download.avm.de/inhaus/MOVE21/68505G/FRITZ.Box_6850_5G-07.39-101189-Inhaus.image

Geht auch per Updatefunktion übers Webinterface.
 
Screenshot_20221105_173216.png
Geht immer noch nicht.
Der Witz dabei ist, dass die hier verbreiteten Links für die Inhaus durchaus über IPv6 ladbar sind, ohne Krücken wie NAT64 oder 464xlat.

Vollbild(er) gemäß Boardregeln als Vorschau eingebunden by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Läuft deine Box auf IPv6 only?
 
Ja, wie in #210 bereits geschrieben, ist das Zweck meiner Übung. Alles andere ist langweilig. Die Emailbenachrichtigung (Update durchgeführt, neue IP-Adresse und so weiter ) sind problemlos erfolgt, obwohl dazu das NAT64 Gateway bemüht werden muss. ( mein Emailanbieter kann noch kein IPv6)
 
Die Frage ist, ob mit IPv4 die Updatesuche geht ;)
 
Die Updatesuche funktioniert in der Dualstackmoduskonfiguration (apn internet.telekom mit aktiviertem und funktionierendem IPv6) . Ich habe zwischendurch auch mal wieder den alten Dualstackmodus bemüht.
 
download.avm.de/inhaus/MOVE21/68505G/FRITZ.Box_6850_5G-07.39-101267-Inhaus.image

download.avm.de/inhaus/MOVE21/6850LTE/FRITZ.Box_6850_LTE-07.39-101269-Inhaus.image
 
Bei der 5G Box Update der Modemversion von 05.13.01.201 auf 05.13.01.201-001
 
  • Like
Reaktionen: thomasschaefer
download.avm.de/inhaus/MOVE21/68505G/FRITZ.Box_6250_5G-07.39-101731-Inhaus.image
 
Zuletzt bearbeitet:
download.avm.de/inhaus/MOVE21/6850LTE/FRITZ.Box_6850_LTE-07.39-101626-Inhaus.image
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.