[Sammlung] FRITZ!Box 6890 07.28 vom 05.08.2021

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Wenn man den Haken setzt, melden sich interne SIP Accounts einer anderen Fritzbox (**620-629) aus dem LAN ständig ab und sind offline. Sprich du nutzt mit der 6890 einen internen SIP Account z.B **621 von einer 7590.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, wenn ich bei der 6890 SIP Rufnummern von einer anderen Fritzbox anmelde und bei diesen den Haken immer über eine Internetverbindung aktiviere kommt es zu Fehlfunktion, habe ich das richtig verstanden?
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Genau so ist es. Ohne Haken scheint es stabil zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Karl.
Ich habe ein neues "Feature" gefunden:
Fällt im Parallelbetrieb der primäre DNS kurz aus, ist keine DNS Auflösung mehr möglich.

Also man muss die Internetverbindung kurz trennen, damit DNS wieder geht.

Ist das bei euch auch so?

Gibt es einen Workaround dagegen?
 
Siehe #1, ist auch bei DSL so mit DNS.

Bin gefühlt ja immer der Einzige mit Problemen, und AVM entsprechend am nerven ist.
 
Ich habe es halt aufgegeben, AVM anzuschreiben, nachdem man (auch hier) bewiesen bekommt, dass es AVM egal ist, was mit den FB passiert, die die teuerste im Lineup ist, und mehrheitlich von den Leuten ohne Subvention gekauft wird.

Meine Lösung war und ist, und da bin ich völlig zufrieden, hätte dafür aber auch eine FB 7590 nehmen können: ich habe ein Huawei Modem vor der FB.
 
Sorry, dann war
Ich habe ein neues "Feature" gefunden
wohl falsch...


Ich glaube, dein Gefühl täuscht.

Aber natürlich gibt's z.B. bei der 7590 mehr Kunden, die die haben und logischerweise auch mehr Beschwerden.


dass es AVM egal ist
Komplett egal ist es wohl auch nicht, sonst würden schon keine Feature Updates mehr kommen.


die die teuerste im Lineup ist,
Hast du dir die 6850 5G mal angeschaut?


Hat zufällig jemand hier Telekom FTTH und ne 6890?
 
Da muss ich dir recht geben, aber der Preis bei einem Einsteiger-Mittelklasse Gerät mit Premium Modem ist nicht zu rechtfertigen.
 
Will nicht wissen wo meine lang ersehnte 6890 5G AX liegt mit dem Preis.

Mal sehen ob sich was tut bei AVM, immerhin läuft Ticket ja erst 2 Jahre.
 
Wenn dann auch noch ein 2,5G Port dabei sein soll muß es wohl im 1k Bereich angesiedelt werden um für AVM noch rentabel zu sein.
Da sie dann aus der Einzelfertigung aber nicht rauskommen wird auch das sich nicht ausgehen um positiv zu bilanzieren.
 
Ich brauche weder AX, noch 5G und auch kein 2.5k Ethernet Port, einfach nur eine Firmware ohne grobe Fehler für die 6890 reicht mir.
 
Ne dass geht nicht mit fehlerfreier Firmware, Chipmangel und so. ;)

Eine 6850 braucht auch keiner die kann ja nix außer 5G für Marketing.

Telekom bekommt es auch unter 400€ hin mit LTE usw. im Router.
 
5G fährt bei uns aber schon ganz schön ab, sofern man versorgt ist (sind schon recht viele übrigens).
Da freut sich jeder der eine solche Box sein eigen nennen darf und quasi unbegrenzt Bandbreite vorfindet da noch recht allein mit viel Spektrum verglichen zu den durchwegs voll überlasteten LTE-Antennen.
 
Was meinst wo der Speed her kommt? Bestimmt nicht von 5G alleine, nur mit LTE gebündelt bekomme ich im Bestfall meine 1,6 Gbit.
 
Speedport hat dafür auch mehr WLAN Power und so, muss man für dich halt schauen und abwegen. Beim Speedport 4 ist auch grad 5G im Test.

Mal AVM wieder weiter nerven, dass die ggf. mal paar Bugs wie mit dem DNS mit 7.39 Labor auf Reihe bekommen.
 
Weiter hier
 
  • Like
Reaktionen: DDD und Karl.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.