Fritz!Box 7050 aktuelle Revison - Neuerungen?

mikenr1

Neuer User
Mitglied seit
18 Nov 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

hab heute wegen DSL-Upgrades meine neu Fritz!Box 7050 bekommen. Ich verfüge bereits über ein entsprechendes Gerät und frage mich jetzt, wo der Unterschied liegt und welches der Beiden Geräte ich behalten soll :noidea:

Von Außen ist zu erkennen, dass dass neue Gerät eine längere Antenne als das Vorgängergerät hat. Auch das Netzteil unterscheidet sich ein wenig.

Könnt Ihr mir sagen, wo genau die sonstigen Unterschiede liegen?

Schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Gruß mike
 
Seit wann gibt es denn die "neue" 7050? Oder meinst Du jetzt damit das Nachfolgemodell 7170?

Das müßten wir wissen! :noidea:

Ich frage nur nach, damit es keine Missverständnisse gibt...

PS: Und natürlich willkommen im Forum. Eine Signatur wäre nicht schlecht! ;)

Gruß radi
 
Es ist schon die 7050. Aber diese wurde irgendwann überabeitet. Ich glaube das war Ende 2005. Ich hab jetzt die aktuelle Version. Ist also so eine Art Facelift-Modell wie im Autobau.
 
Vielen Dank für den Link. Den Fred hatte ich schon gesehen. Also ist es wohl tatsächlich nur ein Unterschied in der Sprachqualität bei Analog-Gesprächen. Naja, werde wohl dennch die neue Box behalten und die Alte über Ebay versteigern.

Danke Dir für Deine Hilfe.
 
Gerne, gerne!

Gruß radi
 
Da es sich selten um Rückentwicklungen handelt, ist doch generell die Empfehlung eigentlich, das neue Gerät zu behalten... zudem auf diesem noch zwei Jahre Gewährleistung sind.

--gandalf.
 
Ich glaub AVM gibt sogar 5 Jahre. Und bis dahin hatte man bestimmt schon wieder 3 andere, weil die noch mehr spielerische Kleinigkeiten haben ;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,658
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.