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Fritz!Box 7050 "Auslesen der Version gescheitert!"

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von Xerro, 11 Jan. 2009.

  1. Xerro

    Xerro Neuer User

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    #1 Xerro, 11 Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12 Jan. 2009
    Hallo usergmeine,

    Aufgrund paar fehlgeschlagener Experimente auf meiner alten Fritz Box 7050 sah ich mich gezwungen die FB in ihren Werkzustand zurückzusetzen. :cool: Dafür wollte ich das Recover-Tool von AVM nutzten. Nur aber bekomm ich ständig die gleiche Fehlermeldung:

    Code:
    FRITZ!Box Fon WLAN 7050 suchen an: 192.168.178.1
    Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version.
    [B]Auslesen der Version gescheitert![/B]
    Meine Konstellation schaut folgender maßen aus:
    - PC mit Lan-Kabel am ersten LAN-Anschluss der FB angeschlossen
    - Netzwerkkarte eingestellt: IP:192.168.178.2 | Subnetzmaske:255.255.255.0 | DNS-Server:192.168.178.1
    - LMHOSTS-Abfrage aktiviert
    - Netbios über TCP/IP aktiviert
    - Netzwerkkarten-Eigeschaften auf "10 MBits /s Halfduplex" umgestellt
    - Outpost Firewall Pro deaktiviert
    - Avira AntiVir Personal deaktiviert
    - Sicherheitscenter von Windows vollständig per XP-AntiSpy deaktviert
    - MediaSensing-Dienst deaktiviert (automatischer reboot)

    Leider kann ich nicht mit sicherheit sagen, welche Firmware sich zuvor drauf befand, jedoch weiß ich, das ich die Box früher immer akktuell hielt. Und trotz alle Einstellungen des Systems bekomm ich immer und immer wieder die selbe Fehlermeldung. Bin mit meinem Latein am Ende und weiß kaum noch, wo ich ansätzen könnte. Bitte um hilfe :confused:

    Greetz Xerro
     
  2. Hans Mayer

    Hans Mayer Mitglied

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    2 tips:
    -setze mal dein ip etwas "hoch" z.b. auf 192.168.178.5
    -spiel ein wenig mit der Einstellung von "10 MBits /s Halfduplex" 100MBit/s und Vollduplex

    ausserdem noch ein Frage welche Version des Recovers verwendest du?


    mfg
    Hans
     
  3. Xerro

    Xerro Neuer User

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    Habe es nun auf der IP 192.168.178.20 versucht: Leider immer noch das gleiche Ergebnis wie immer.
    Das herrumdrehen an den Einstellungen von 10 Mbit/s Halduplex bis 100MBit/s Vollduplex hat auch nix gebracht.
    Zum recovern benutzte ich die version: 7050.04.31. Aber auch bei der älteren geht es nicht.
     
  4. itzy

    itzy Neuer User

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    Kannst du noch ein paar Info s liefern: welche Firmware-Version und Branding hat deine Box?
     
  5. Feuer-Fritz

    Feuer-Fritz Guest

    Zum Thema Werkreset:

    hast Du mal einen einfachen Telefonreset versucht?
     
  6. Xerro

    Xerro Neuer User

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    Die letzte Firmware, die sich drauf befand, war die 7050.14.04.33. Ein Branding hatte ich nicht, soweit ich weiß. Ich bezweilfe jedoch, das die Firmware ordenlich läuft, nachden kleinen Experimenten. Nach einen reboot der FB blinkt andauernd nur die LED INFO. Da stimmt also was nicht. Demzufolge würde also ein Rest per telefon nicht funktionieren. :noidea:
     
  7. Feuer-Fritz

    Feuer-Fritz Guest

    #7 Feuer-Fritz, 12 Jan. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Jan. 2009
    Warum versuchst Du es nicht einmal, das kann Wunder bewirken...

    Eine Rückmeldung wäre schön, ob Du es versucht hast oder ob Du etwas anderes versucht hast ;-)
     
  8. loeben

    loeben IPPF-Promi

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    Zwei Sachen könnten verbessert werden:
    1. Alle Netzwerkkarten (bis auf eine) mit dem Gerätemanager disablen
    2. Start Windows im 'Clean Mode', um Antivir nicht nur zu deaktivieren, sondern aus dem System zu entfernen.
     
  9. Feuer-Fritz

    Feuer-Fritz Guest

    Im Eröffnungspost schreibst Du:

    Ein paar Posts weiter heißt es dann von Dir:
    Wie stehts denn damit jetzt genau? Ist das letztere ein 100%ige Aussage, oder hast Du vielleicht auch ein zu altes Recover zwischengehabt (z.B. von der CD)?
     
  10. imagomundi

    imagomundi IPPF-Promi

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    Die 04.31 hat heftige Macken. Das ist aus anderen Threads bekannt. Schau Dir mal [THREAD=180317]diesen hier[/THREAD] an. Vielleicht hilft auch Dir die 04.30 weiter, die dort zum Erfolg geführt hat - während die 04.31 nichts gebracht hatte!
     
  11. Feuer-Fritz

    Feuer-Fritz Guest

    Aber auf jeden Fall die 30er und niemals darunter gehen, wegen der Kerneländerung. Bei Bedarf PN ;-)
     
  12. Xerro

    Xerro Neuer User

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    #12 Xerro, 12 Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12 Jan. 2009
    Der Telefonreset hat nicht geklappt. Zudem habe ich es noch mit der 7050.04.30.recover-image- Version versucht. Kein Erfolg.

    @ Feuer-Fritz

    Noch bevor ich anfing, mit der Box herrumzuspielen, hatte ich diese Version drauf. Doch durch das herrumexperimentieren, weiß ich nicht mehr welche Version sich jetzt drauf befindet.
     
  13. staubsauger-nono

    staubsauger-nono Aktives Mitglied

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    Die blinkende Info-LED kann auch von einem installierten TSB stammen, das versucht sich upzudaten.
     
  14. Feuer-Fritz

    Feuer-Fritz Guest

    Was ist denn ein TSB?
     
  15. Novize

    Novize Moderator
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    Diese Frage von Dir, Feuer-Fritz? :shock: TelefonSparBuch
     
  16. Feuer-Fritz

    Feuer-Fritz Guest

    Schulz......;-)
     
  17. Xerro

    Xerro Neuer User

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    Negativ, habe ein TSB nie gesehen oder gebraucht :noidea:

    Was meinst du den mit 'Clean Mode' ? Wie führe ich sowas aus?
     
  18. Feuer-Fritz

    Feuer-Fritz Guest

    Was für Experimente hast Du denn gemacht?
     
  19. Xerro

    Xerro Neuer User

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    #19 Xerro, 12 Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12 Jan. 2009
    Eigentlich keine besonderen, habe ledeglich paar Pakete von Freetz geteset, um ihre Wirkung zu sehen. Dabei muss wohl der update fehlgeschlagen sein, so dass der Kernel jetzt nicht mehr richtig funktioniert.

    Ich werde das Recover-Tool von AVM nun an einem anderen PC testen, und dann berichten.
     
  20. Feuer-Fritz

    Feuer-Fritz Guest

    Die Recover-Versuche hast Du nach Anleitung gemacht? Genauestens daran gehalten?

    Hast Du das Recover mehrfach versucht, zum Teil klappt es erst beim x-ten Mal ;-)