Hallo usergmeine,
Aufgrund paar fehlgeschlagener Experimente auf meiner alten Fritz Box 7050 sah ich mich gezwungen die FB in ihren Werkzustand zurückzusetzen. Dafür wollte ich das Recover-Tool von AVM nutzten. Nur aber bekomm ich ständig die gleiche Fehlermeldung:
Meine Konstellation schaut folgender maßen aus:
- PC mit Lan-Kabel am ersten LAN-Anschluss der FB angeschlossen
- Netzwerkkarte eingestellt: IP:192.168.178.2 | Subnetzmaske:255.255.255.0 | DNS-Server:192.168.178.1
- LMHOSTS-Abfrage aktiviert
- Netbios über TCP/IP aktiviert
- Netzwerkkarten-Eigeschaften auf "10 MBits /s Halfduplex" umgestellt
- Outpost Firewall Pro deaktiviert
- Avira AntiVir Personal deaktiviert
- Sicherheitscenter von Windows vollständig per XP-AntiSpy deaktviert
- MediaSensing-Dienst deaktiviert (automatischer reboot)
Leider kann ich nicht mit sicherheit sagen, welche Firmware sich zuvor drauf befand, jedoch weiß ich, das ich die Box früher immer akktuell hielt. Und trotz alle Einstellungen des Systems bekomm ich immer und immer wieder die selbe Fehlermeldung. Bin mit meinem Latein am Ende und weiß kaum noch, wo ich ansätzen könnte. Bitte um hilfe
Greetz Xerro
Aufgrund paar fehlgeschlagener Experimente auf meiner alten Fritz Box 7050 sah ich mich gezwungen die FB in ihren Werkzustand zurückzusetzen. Dafür wollte ich das Recover-Tool von AVM nutzten. Nur aber bekomm ich ständig die gleiche Fehlermeldung:
Code:
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 suchen an: 192.168.178.1
Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version.
[B]Auslesen der Version gescheitert![/B]
Meine Konstellation schaut folgender maßen aus:
- PC mit Lan-Kabel am ersten LAN-Anschluss der FB angeschlossen
- Netzwerkkarte eingestellt: IP:192.168.178.2 | Subnetzmaske:255.255.255.0 | DNS-Server:192.168.178.1
- LMHOSTS-Abfrage aktiviert
- Netbios über TCP/IP aktiviert
- Netzwerkkarten-Eigeschaften auf "10 MBits /s Halfduplex" umgestellt
- Outpost Firewall Pro deaktiviert
- Avira AntiVir Personal deaktiviert
- Sicherheitscenter von Windows vollständig per XP-AntiSpy deaktviert
- MediaSensing-Dienst deaktiviert (automatischer reboot)
Leider kann ich nicht mit sicherheit sagen, welche Firmware sich zuvor drauf befand, jedoch weiß ich, das ich die Box früher immer akktuell hielt. Und trotz alle Einstellungen des Systems bekomm ich immer und immer wieder die selbe Fehlermeldung. Bin mit meinem Latein am Ende und weiß kaum noch, wo ich ansätzen könnte. Bitte um hilfe
Greetz Xerro
Zuletzt bearbeitet: