fritz-box 7050-einstellung

plovidba

Neuer User
Mitglied seit
22 Dez 2006
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ich versuche fritz-box für voip über sipgate einzustellen.
fritz-box 7050 ist das zweite gerät im netzwerk.
über den erste router hat die sipgate schon funktioniert
fritz-box hat Firmware-Version 14.04.26

-das internet bekomme ich über einen anderen router


-das zweite problem mit fritz-box 7050 ist:
-einstellung der zugangsdaten
-Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)------
dann leuchtet nicht dsl-leuchte
- Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)------
dann ist die verbindung computer mit der fritz-box nur mit dem zweitem kabel (lan B) möglich

meine bissjährige posten über dieses problem
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=123460
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=123964


danke für ihre antwort
 
Die Auswahl "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)" oder "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)" hängt davon ab, wie man sich bei deinem Provider einwählt bzw. welche Hardware man schon im Netzwerk hat. Anscheinden funktioniert aber bei dir die erste Methode (NAT-Router mit PPPoE oder IP) .

Natürlich kann man dann nur über LAN B ins Internet, denn nun stellt deine Fritzbox die Verbindung her und der PC nutzt diese dann mit. Wo ist denn nun das Problem?

Übrigens wenn man Internetzugang über LAN A auswählt, leuchtet die DSL-Lampe nie. Am DSL-Anschluss der Fritzbox ist ja auch kein Kabel angeschlossen. Da kann nichts leuchten.

Noch etwas zum Verständnis. Dein Internetzugang ist kein DSL auch wenn Intersaar da etwa von Wireless-DSL erzählt. Du hast einen WLAN-Zugang und keinen DSL-Zugang. DSL ist eine Technik die auf den physikalischen Eigenschaften von Kupferkabeln beruht. Daher hast du auch kein DSL-Modem oder sonst irgendwas.

Was passiert denn nun wenn du deine Zugangsdaten für Sipgate in der Frizbox einträgst? Auf der Webseite von Sipgate gibt es dazu eine sehr einfache Anleitung. Meldet sich deine FriztBox bei Sipgate an?

Grüße
Caspritz78
 
Was passiert denn nun wenn du deine Zugangsdaten für Sipgate in der Frizbox einträgst? Auf der Webseite von Sipgate gibt es dazu eine sehr einfache Anleitung. Meldet sich deine FriztBox bei Sipgate an?

Andere voip-Anbieter funktionieren einbahnfrei.
Laut Beschreibung von sipgate muss ich nur die Zugangsdaten eintragen und registrar-sipgate.de
Das Problem ist ,dass wenn ich anrufe dann höre ich keine Laute, wenn sich der Angerufende meldet. Dieser aber hört mich
ich möchte noch dazu sagen ,dass ich früher als ich noch keine fritz-box hatte , ich schon mit anderen geräte(Gigaset C450 IP) über die sipgate normal telefoniert habe.
danke für ihre hilfe
 
Probier mal folgendes:

Trage mal den Proxy und den STUN-Server ein.
Proxy: sipgate.de
STUN: stun.sipgate.net:10000

Beim STUN-Server musst du mal ausprobieren ob das geht. Manche Fritzboxanwender haben erzählt, dass der Eintrag :10000 von der Firtzbox ignoriert wird. Also mal mit :10000 und mal ohne eintragen.

Andere haben anstatt den Sipgate STUN-Server den GMX STUN-Server eingetragen (stun.gmx.de)

Grüße
caspritz78
 
Zuletzt bearbeitet:
caspritz78
ich habe versucht :( kein erfolg

:noidea:
 
hier habe ein skitze von meinen geräten, wenn es möglich ist, dann möchte ich fritz-box 7050 so einstellen ,sodass ich :
-mit COM1, COM2 zugang zur fritz-box habe
-mit COM1, COM2 zugang zum reseiwer habe
-voip über die sipgate habe
-telekom-anschluss mit fritz-box verbinden, und mit voip kombinieren



fritz-box muss ip192.168.1.xxx haben, weil DHCTP muss von mikrotik-router sein

so möchte ich netzwerk, wenn es möglich ist, bei mir machen

danke für ihre antwort
 

Anhänge

  • router 2007.bmp
    449.1 KB · Aufrufe: 17
COM 1 und COM2 sind deine beiden Computer oder?
Aber was ist ein reseiwer?

Gruundsätzlich ist doch deine Konfiguration von ganz vom Angang richtig.
Internetzugang über LAN A aktivieren und zwar als IP-Client. Dann bekommt die Fritzbox ihre IP-Adresse vom Router.

Ich glaube eher dein sipgate geht nicht, weil die Portweiterleitung im Ruter nciht gesetzt ist. Es muss eine Weiterleitung des Ports 5060 an die IP-Adresse der Fritzbox im Router eingerichtet sein. Dann sollte auch dein sipgate gehen. Dann benötigst doch auch den STUN-Server eintrag nicht mehr.

Grüße
caspritz78
 
COM 1 und COM2 sind zwei Computer

reseiwer ist satelitreseiwer -dreambox

Es muss eine Weiterleitung des Ports 5060 an die IP-Adresse der Fritzbox im Router eingerichtet sein. Dann sollte auch dein sipgate gehen.


bitte können sie mir erklären wie ich dies in fritz-box 7050 machen soll


Portfreigabe aktiv für
Bezeichnung
Protokoll
von Port bis Port
an IP-Adresse
an Port bis Port

was soll ich eintragen


----voip TCP 5060 192.168.1.1 5060---


Bezeichnung Protokoll Port an IP-Adresse an Port
voip TCP 5060 192.168.1.1 5060
Exposed Host alle anderen Ports 192.168.1.1


wenn ich es so eingetragen, funktioniert es nicht , mit alle ports

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht in der Fritzbox. Sondern in dem Mikrotikrouter.
 
in mikrotikrouter kann ich nicht einfach zugreifen, weil die änderungen beim mikrotikrouter mein internetbieter macht (dies muss alles mit telnet gemacht werden, was ich nicht kann) :noidea:

mit sipgate-softphone telefonier ich ganz normal(auch wenn fritz-box internet am LAN1 hat und computer am LAN2 hat) was ich denke dass es bedeutet das der mikrotik-router bereit ist für sipgate-telephonie
oder ist das anders-------das muss ich trotzdem in mikrotikrouter port freischalten

danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.