Fritz Box 7050 - Firewall???

B

banelka

Guest
Hallo zusammen,

suche jetzt schon seit über 2 stunden nach einer Möglichkeit, wie ich die Firewall an meiner Fritz Box 7050 deaktivieren kann....

Kann mir jemand helfen???

Es würd mir ja auch schon helfen, wenn man für eine bestimmte Portfreigabe die Firewall deaktiviert......

Danke
 
Moin,

da müsstest du schon etwas genauer sagen, was du denn erreichen willst...

Die AVM Firewall lässt bis auf wenige explizite Ausnahmen (eingehende Broadcasts, die "NetBIOS-Ports" 135 und 137-139,... ) generell alle Zugriffe zu. "Dahinter" kommt dann noch der "Forwarding-Part", der für eingehende Verbindungen nur solche akzeptiert, für die es vorher ausgehende Pakete gab (also "Antworten") oder es ein explizites Portforwarding gibt.


Jörg
 
habe 2 ports für cardsharing freigegeben....für diese 2 ports möchte ich eine firewall regel erstellen. nur wie??? bei netgear ist das total simpel
 
Hatte ich oben versucht darzustellen: Das Portforwarding enthält bereits eine Freischaltung. Also: Leitest du im Forwarding Port 80 auf Server x, so wird das auch automatisch durchgelassen. Die Firewall der Box ist normalerweise unsichtbar und auch nicht konfigurierbar.

Es läuft alles nur über die Forwarding Einstellungen, was auch funktioniert, solange du nicht gerade einen der wenigen oben genannten "Verbotenen" Ports nutzt. Im Standard sind das:
Code:
"deny ip any 242.0.0.0 255.0.0.0",  
"deny ip any host 255.255.255.255",  
"deny udp any any eq 135",  
"deny tcp any any eq 135",  
"deny udp any any range 137 139",  
"deny tcp any any range 137 139",  
"deny udp any any range 161 162",  
"deny udp any any eq 520",  
"deny udp any any eq 111",  
"deny udp any any eq 22289",  
"deny udp any any eq 1710",  
"deny udp any any eq 1048",  
"deny udp any any eq 158",  
"deny udp any any eq 515";
 
Also, ich muß folgendes machen:

ich muß die firewall für die beiden freigegebenen ports deaktivieren....
wie kann ich das machen?
port 2501
port 2502
beides udp
 
... offensichtlich habe ich es noch immer nicht richtig rübergebracht:

Brauchst du nicht. Hast du das Portforwarding gemacht, kommen die Pakete aus dem Internet genau auf den Rechner, den du eingestellt hast. Du musst nichts freigeben in der Firewall.

Jörg
 
Es sollte ungefähr so aussehen.

Du musst jetzt nur noch Deine Werte eintragen
port 2501
port 2502
beides udp

Ansonsten hilft ein beherzter Druck auf den Hilfe Button
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    144.8 KB · Aufrufe: 31
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.