Fritz.Box 7050 FTP starten?

MichaelBA99

Neuer User
Mitglied seit
18 Jun 2006
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich weiß, dass das schon tausendmal diskutiert worden ist. Aber ich weiß echt nicht was ich falsch mache.
Ich hab mittlerweile telnet dauerhaft eingebunden. Wenn ich aber den FTP-Server starten will, dann kommt folgendes Problem und ich kann im Telnet nichts mehr eingeben.
Danke schon mal für eure Hilfe

Code:
Fritz!Box web password:


BusyBox v1.1.2 (2007.03.12-13:19+0000) Built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

HWRevision='76'
HWRevision_ATA='1'
HWRevision_BitFileCount=''
HWRevision_Reserved1='0'
ANNEX='B'
ANNEX_PTEST_FILE='ptest-results-0'
ANNEX_PTEST_HOST='192.168.178.20'
ANNEX_TEST='0'
OEM='1und1'
OEM_DEFAULT_INDEX=''
OEM_tmp='1und1'
Language='de'
Country='049'
TZ='CET-1CEST-2,M3.5.0/02:00:00,M10.5.0/03:00:00'
CONFIG_AB_COUNT='3'
CONFIG_ACCESSORY_URL='http://www.avm.de/fritzbox_apps.php?hardware=76&oem=1und1&
language=de&country=&version=14.04.33&subversion='
CONFIG_ANNEX='B'
CONFIG_ASSIST='y'
CONFIG_ATA='y'
CONFIG_ATA_FULL='n'
CONFIG_AUDIO='n'
CONFIG_AURA='n'
CONFIG_BLUETOOTH='n'
CONFIG_BLUETOOTH_CTP='n'
CONFIG_BUTTON='n'
CONFIG_CAPI='y'
CONFIG_CAPI_MIPS='n'
CONFIG_CAPI_NT='y'
CONFIG_CAPI_POTS='y'
CONFIG_CAPI_TE='y'
CONFIG_CAPI_UBIK='y'
CONFIG_CAPI_XILINX='n'
CONFIG_CDROM='n'
CONFIG_CDROM_FALLBACK='n'
CONFIG_DECT='n'
CONFIG_DSL='y'
CONFIG_ECO='n'
CONFIG_ENVIRONMENT='/var/env'
CONFIG_ENVIRONMENT_PATH='/proc/sys/urlader'
CONFIG_ETH_COUNT='2'
CONFIG_FIRMWARE_URL='http://www.avm.de/fritzbox-firmware-update.php?hardware=76&
oem=1und1&language=de&country='
CONFIG_FON='y'
CONFIG_FONGUI2='y'
CONFIG_FONQUALITY='y'
CONFIG_HOMEI2C='n'
CONFIG_HOSTNAME='fritz.fonwlan.box'
CONFIG_I2C='n'
CONFIG_INSTALL_TYPE='ar7_ubik2_4MB_2eth_3ab_isdn_nt_te_pots_wlan_50494'
CONFIG_JFFS2='n'
CONFIG_KIDS='y'
CONFIG_LED_NO_DSL_LED='n'
CONFIG_MAILER='y'
CONFIG_MEDIACLI='n'
CONFIG_MEDIASRV='n'
CONFIG_NAND='n'
CONFIG_NFS='n'
CONFIG_OEM_DEFAULT='avm'
CONFIG_PRODUKT='Fritz_Box_7050'
CONFIG_PRODUKT_NAME='FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI)'
CONFIG_RAMSIZE='32'
CONFIG_RELEASE='1'
CONFIG_ROMSIZE='4'
CONFIG_SAMBA='n'
CONFIG_SERVICEPORTAL_URL='http://www.avm.de/fritzbox-service-portal.php?hardware
=76&oem=1und1&language=de&country=&version=14.04.33&subversion='
CONFIG_STOREUSRCFG='y'
CONFIG_SUBVERSION=''
CONFIG_SWAP='n'
CONFIG_TAM='n'
CONFIG_TAM_MODE='0'
CONFIG_TR064='n'
CONFIG_TR069='n'
CONFIG_UBIK2='y'
CONFIG_UPNP='y'
CONFIG_USB='y'
CONFIG_USB_HOST_AVM='n'
CONFIG_USB_HOST_TI='n'
CONFIG_USB_PRINT_SERV='n'
CONFIG_USB_STORAGE='n'
CONFIG_USB_WLAN_AUTH='n'
CONFIG_VDSL='n'
CONFIG_VERSION='04.33'
CONFIG_VERSION_MAJOR='14'
CONFIG_VLYNQ='y'
CONFIG_VLYNQ0='1'
CONFIG_VLYNQ1='0'
CONFIG_VPN='n'
CONFIG_WLAN='y'
CONFIG_WLAN_1130TNET='y'
CONFIG_WLAN_1350TNET='n'
CONFIG_WLAN_GREEN='n'
CONFIG_WLAN_IPTV='n'
CONFIG_WLAN_TXPOWER='n'
CONFIG_WLAN_WDS='y'
CONFIG_WLAN_WMM='n'
CONFIG_XILINX='n'
ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/1"
weitere telnet Verbindung aufgebaut
# cd /var/tmp
# wget http://www.tecchannel.de/download/fritz.box/bftpd.conf
Connecting to www.tecchannel.de[217.111.81.70]:80
bftpd.conf           100% |*****************************|   475       00:00 ETA
# wget http://www.tecchannel.de/download/fritz.box/bftpd
Connecting to www.tecchannel.de[217.111.81.70]:80
bftpd                100% |*****************************| 24371       00:00 ETA
# chmod +x bftpd
# ./bftpd-d -c /var/tmp/bftpd.conf
-sh: ./bftpd-d: not found
# ./bftpd -d -c /var/tmp/bftpd.conf
./bftpd: ./bftpd: 1: ▼♥Ý¢: not found
0Æá®R¾k: not found1: öWò?~3Ö@ñ┤↔h┌N§Ý:!iÞSøV¼I°Á
./bftpd: ./bftpd: 1: $Æ╠Lg: not found
./bftpd: ./bftpd: 1: ,Ûd↕¦ýÜO: not found
./bftpd: ./bftpd: 1: Á¿©▼v↔¨Ð▓Ü%iòjËJ+*U¼ÈÊ5²l┤©Ô~Ï]▄ÝGYE¾}ƒ¹c×: not found
./bftpd: ./bftpd: 1: ¤L♠·¦²~

Was mache ich da falsch?

Gruß MichaelBa99
 
Ins Blaue hinein: Ist die bftpd-Version die du da herunterlädst denn für den 2.6-er Kernel oder eventuell eine Version für die "alten" Firmwares?

Jörg
 
Wow, das geht ja schnell!

Ähm bitte was?

Also ich hab die Fritz.Box 7050 mit "fritz.box_fon_wlan_7050.04.31.recover-image.exe" zurückgesetzt und dann auf die Firmware 04.33 gemacht.

Meine Fritz.Box ist ca. 2-3 Jahre alt.

Wenn ich das richtig verstehe, dann brauche ich eine andere bftpd-Datei? Und wo krieg ich die?

Danke schon mal!
 
Grundsätzlich hat AVM bei den neueren Firmwares einen neuen Kernel genutzt, für den man auch andere Binaries benötigt.

Versuche es doch mal hier, da ist zumindest eine Version für den 2.6-er Kernel genannt.

Jörg
 
Der Server von Tecchannel liefert die Datei manchmal normal und manchmal gzip-komprimiert aus, ohne erkennbares Muster.

Code:
/var/tmp $ wget http://www.tecchannel.de/download/fritz.box/bftpd; rm bftpd
Connecting to www.tecchannel.de (217.111.81.70:80)
bftpd                100% |***************************************************************************| [B]24371[/B]    --:--:-- ETA
/var/tmp $ wget http://www.tecchannel.de/download/fritz.box/bftpd; rm bftpd
Connecting to www.tecchannel.de (217.111.81.70:80)
bftpd                100% |***************************************************************************| [B]24371[/B]    --:--:-- ETA
/var/tmp $ wget http://www.tecchannel.de/download/fritz.box/bftpd; rm bftpd
Connecting to www.tecchannel.de (217.111.81.70:80)
bftpd                100% |***************************************************************************| [B]24371[/B]    --:--:-- ETA
/var/tmp $ wget http://www.tecchannel.de/download/fritz.box/bftpd; rm bftpd
Connecting to www.tecchannel.de (217.111.81.70:80)
bftpd                100% |***************************************************************************| [B]64584[/B]    --:--:-- ETA
/var/tmp $ wget http://www.tecchannel.de/download/fritz.box/bftpd; rm bftpd
Connecting to www.tecchannel.de (217.111.81.70:80)
bftpd                100% |***************************************************************************| [B]24371[/B]    --:--:-- ETA
/var/tmp $ wget http://www.tecchannel.de/download/fritz.box/bftpd; rm bftpd
Connecting to www.tecchannel.de (217.111.81.70:80)
bftpd                100% |***************************************************************************| [B]64584[/B]    --:--:-- ETA
/var/tmp $ wget http://www.tecchannel.de/download/fritz.box/bftpd; rm bftpd
Connecting to www.tecchannel.de (217.111.81.70:80)
bftpd                100% |***************************************************************************| [B]24371[/B]    --:--:-- ETA
Code-Fenster nach rechts scrollen, da sieht man die Datei-Größe. Die kleine Größe ist komprimiert, die andere nicht. Wenn man die komprimierte Datei bekommt, die diese natürlich nicht direkt ausführbar.

Das hat nichts mit Kernel-Versionen oder Library-Versionen zu tun. In dem Fall würde man eine genauere Meldung bekommen, daß eine Datei oder ein Symbol in einer Library nicht gefunden wurde.

Wenn man die unkomprimierte Version bekommt, funktioniert die auch auf einer Box mit 2.6 Kernel.
 
Coole Idee von denen ;-) Da muss mal erst einer (wie Ralf ;-)) drauf kommen...

Jörg
 
Ups. Ich dachte, der Download wäre unvollständig. :rolleyes:

MfG Oliver
 
Wenn man die komprimierte Version bekommt und mit gunzip entpackt, bekommt man auch die gleiche Datei heraus, wie wenn man gleich die unkomprimierte Version bekommt.

Bei den Downloads wird auch immer auf die gleiche IP-Adresse zugegriffen. Ich vermute, daß hinter dieser Adresse mehrere Server stehen, die verschieden konfiguriert sind. Wenn die Datei komprimiert übertragen wird, kommt in der Antwort auch ein "Content-Encoding: gzip". Allerdings sagt das wget nicht, daß es gzip unterstützen würde, so daß der Server auch kein gzip senden dürfte.

Mit etwas Skript drumherum könnte man testen, ob man die Datei mit gunzip dekomprimieren kann oder nicht. Damit sollte man auf jeden Fall zu einer ausführbaren Datei kommen.
 
Danke für eure Hilfe!

Habs jetzt fast geschafft.
Aber:
Ist das normal, dass wenn ich mir den Hash-Wert errechnen lassen da jedes mal was anderes dabei raus kommt?

Gruß Michael
 
Wenn ich einen FTP-User anlege, dann muss ich ja User und Passwort über telnet mit dem echo-Komando eingeben. Und dabei soll ich doch das Passwort als umgerechneten Hash-Wert angeben.

Danke schon mal!

Gruß MichaelBA99
 
Wenn Du damit meinst, daß Du den Hash für ein Paßwort erstellst und daß für das gleiche Paßwort verschiedene Hash-Werte herauskommen, das ist normal und Absicht. Das macht es schwieriger, Paßwörter anhand des Hash-Werts zu raten (Stichwort "password salt").

Wenn Du einen Hash auf eine Datei anwendest, die Du zum Beispiel gerade herunter geladen hast, dann sollte immer das gleiche herauskommen, ansonsten wurde die Datei beim Download beschädigt.
 
Hi Leute!

Hab jetzt immer noch ein Problem!
Und zwar kann ich problemlos den FTP-Server aktivieren
Code:
cd /var/tmp
wget http://www.tecchannel.de/download/432803/bftpd.conf
wget http://www-user.rhrk.uni-kl.de/~metz/uClibc-0.9.28/bftpd
chmod +x bftpd
./bftpd -d -c /var/tmp/bftpd.conf

doch wenn ich mit dem echo-Komando einen FTP-User anlegen will mach ich irgendetwas falsch.
Ich versuche auf dieser Webseite:
http://www.flash.net/cgi-bin/pw.pl
unter Angabe von User-Name und PW einen Hashwert zu generieren. Dann kommt sowas raus:
michael99:szRXqRC5mlGgc
also gebe ich im Telnet folgendes ein:
Code:
echo "michael99:szRXqRC5mlGgc:0:0:root:/:null" >> /var/tmp/passwd

Wenn ich mich anschließend mit dem Passwort und User einloggen will (via FTP) dann bringt er mir immer falsches Passwort.
Es ist doch richtig, dass ich das Passwort eingebe und nicht den Hash-Wert?
Hab es schon mit mehreren FTP-Clients probiert und funzt nicht. An was kann das liegen?

Mache es immer mit copy-paste!!!
Ich werd wahnsinnig!

Danke schon mal!
Gruß MichaelBA99
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch das Problem das die Fritzbox zwar einen Ftp-Server innehatte, aber ich mich daran nicht anmelden konnte.
Bei mir lag es an dem Fritzbox Tapi Treiber für CTI-Anwendungen.
Als ich diesen Treiber auf meinem XP System entfernte und die Box neu gestartet habe, konnte ich mich ohne Probleme anmelden.

Vielleicht hilfts....

Schönen Gruß
 
Abhilfe?

Hat jemand eine Lösung für das Problem:

bftpd läuft anscheinend wunderbar, aber einloggen geht nicht. Egal welcher User, egal welches passwort. Login incorrect.
 
Hat jemand eine Lösung für das Problem:

bftpd läuft anscheinend wunderbar, aber einloggen geht nicht. Egal welcher User, egal welches passwort. Login incorrect.

Anonym geht, aber nicht per username & passwort...
wie kann man mir da helfen ?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,686
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.