Fritz Box 7050 funktioniert als Modem nicht mehr

Asselkoeppe

Neuer User
Mitglied seit
6 Sep 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich habe folgendes Problem

ich besitze eine Fritz Box 7050 mit der Firmware 06.04.15. Seit dem dem das Update gemacht habe auf diese Firmware komme ich mit der Box als Modem nicht mehr ins internet.
Wenn ich den Internet Explorer öffne kann keine Seite angezeigt werden oder ich lande auf fritz.box.
Die Daten habe ich richtig eingegeben um eine neue Verbindung zu erstellen.

Komischerweise komme ich ins Internet wenn ich die Box als Router laufen lasse und die Daten in die Box eingebe.

Habt ihr igendeine Ahnung an was das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine FritzBox 7150 kenne ich nicht. Die Firmware 06.04.15 ist jedenfalls für die FritzBox Fon (ohne nummerische Bezeichnung und ohne WLAN).
 
Marsupilami schrieb:
Eine FritzBox 7150 kenne ich nicht. Die Firmware 06.04.15 ist jedenfalls für die FritzBox Fon (ohne nummerische Bezeichnung und ohne WLAN).


Sorry meinte natürlich 7050 FritzBox Fon:)
 
Hmm, wenn du die FBF nur als Modem benutzt, dann mußt du ja in Windows eine DFÜ-Verbindung mit deinen Zugangsdaten erstellen.

Deinem Internet-Explorer mußt du dann unter "Internet-Optionen -> Verbindungen" natürlich auch mitteilen, dass er die DFÜ-Verbindung benutzen soll.

Das hast du getan?
 
Hallo Asselkoeppe,
willkommen im Forum!

Zum einen: Bitte keine Fullquotes, erst Recht nicht vom Beitrag direkt darüber. (Siehe IPPF-Forumregeln 5.11, die Du ja abgenickt hast)

Zum Thema: Wenn Du die Fritz 7050 hast, solltest Du aber auch die Firmware 14.04.15 haben, nicht die 06.04.15.
Was heisst "Mit der Box als Modem"? Nutzt Du diese wirklich nur als DSL-Modem, oder doch als Router?
Was für LEDs leuchten an der 7050?
 
Hi ich meine "als Modem", dass ich die Internet Verbindung über Netzwerkverbindungen erstellen lasse, die Internetverbindung ist als Standardverbindung eingestellt.
wenn man die Fritz Box als Router laufen lässt muss man ja bei fritz.box die Daten eingeben.
Hoffe man versteht mich.

Wie gesagt als Modem bekome ich keine Verbindung zustande und als Router(wie jetzt) läuft alles einwandfrei.

Muss ich irgendwas noch frei geben damit der IE ins Internet kommt????


Wenn die Box als Router läuft ist nur die Power LED an und als ich es als Modem laufen hatte war die Power und die DSL LED an.

Komischerweise baut mein PC auch nee Verbindung auf(Box als Modem) aber es geht keine Verbindung zum Internet
 
Warum wählst du dich nicht über die Box ein? Wenn du das nicht machst kannst du doch die Telefonfunktion der Box nicht nutzen.

Zu dem Problem, wenn sich der PC einwählt, dann musst du auch eine PPPoE Verbindung aufbauen. Jetzt frage mich aber nicht wie das geht, habe ich noch nie gemacht.

Die Box als Modem und als Router zu nutzen ist sicher die einfachste Lösung. Der Router hinter der Box (wenn vorhanden) darf dann aber keine Einwahl mehr machen, sonst kann es teuer werden!
 
Hi ich will ja kein IP Telefonie benutzen sondern nue die BOX als Modem ganz normal nutzen.
Das hat ja auch alles geklappt bis ich vorgestern das Update gemacht hatte.
 
Hi nee hab ich schon versucht.
Vor dem Update hatte ich die Nummer(06.04.01) glaube ich.
Hatte lange kein Update gemacht.
Ich schätze mal ich muss noch irgendetwas einstellen bei Windows.

Aber eigentlich läuft die Box immer als Modem bei mir und hatte eigentlich nie was noch eingestellt ausser die DFÜ Verbindung zu erstellen.
 
Wofür hast du dann eigentlich überhaupt ein Update gemacht?

Mach wieder ein downgrade auf deine letzte funktionierende Version.

Als Modem braucht man doch absolut keine Features. ;)
 
RudatNet schrieb:
Wofür hast du dann eigentlich überhaupt ein Update gemacht?
Um z.B. eine bessere ADSL2+ Synchronisation zu erhalten ;) - es gibt ja noch Extras und Funktionen neben der Telefonie ;)
 
beckmann schrieb:
Um z.B. eine bessere ADSL2+ Synchronisation zu erhalten ;)

Das sollte bei deiner Signatur ja unerheblich sein ;)

Wenn du im Modem-Modus auf der FBox seite landest, ist noch der DNS-Server vom LAN her aktiv und nicht der von der PPPoE-Session.

Stell doch mal in der LAN-Verbindung einen externen DNS-Server ein oder lösch den von der FRITZ!Box raus.

Theoretisch sollte jedoch der DNS-Server einer PPPoE Einwahl bevorzugt werden.
 
hm der DNS Server wird bei mir automatisch bezogen.
Hab echt keinen plan mehr:(

Werde die Box jetzt erstmal als Router laufen lassen
 
hab noch festgestellt, dass ich im Modembetrieb Internetradio hören kann(kommt also eine Verbindung zum Internet zustande) aber wenn ich den IE öffne lande ich entweder bei fritz.box oder Seite wird nicht angezeigt Fehler 404
 
Hallo!

Etwas spät, aber das ist ja bekanntlich besser als nie:
Das Problem liegt tatsächlich, wie schon von Verpeiler vermutet am DNS-Server. Benutzt man die neusten Fritz!Box-Firmware (in meinem Fall: FBox SL WLAN mit 09.04.15) werden im Modem-Betrieb Seitenaufrufe im Browser (egal welcher) mysteriöserweise auf die FBox-Oberfläche umgeleitet.
Zu beheben istd as mit dem manuellen Eintrag eines remote DNS-Servers in der benutzen Netzwerkverbindung. Den bekommt man heraus, indem man die FBox als Router verbinden läßt. Im Ereignisprotokoll ist er aufgeführt. Man kann natürlich auch einfach nach DNS server (evtl. + Providername) googeln.
Ich hoffe ich konnte dir (oder, wenn du mittlerweile ein Lösung hast, wenigstens anderen, die das Problem auch haben) weiterhelfen.
Gruß, Sinsens
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.