fritz box 7050 Gateway Problem

tyler84

Neuer User
Mitglied seit
28 Sep 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

meiner bruder ist vor kurzem von einer fritz box 5030 auf eine 7050 gewechselt.
Vor diesem Wechsel waren alle meine Geräte (Ipod touch, FSC Amilo 1437g Notebook, Dell Latitude 630) bei Ihm problemlos nutzbar.

Seit der Umstellung kann ich mit dem Dell Notebook nicht mehr auf Internet oder FritzBox zugreifen. Zwar zieht der Notebook eine IP via DHCP jedoch fehlt interessanterweise der Eintrag für das Gateway.
Auch die Konfiguration einer statischen IP Adresse (selbstverstänldich inkl. DNS und DHCP) ist kein Zugriff auf das Internet oder Fritz.Box möglich.

In meiner eigenen Wohnung funktioniert das Dell Notebook (sowie auch die anderen Geräte) mit oder ohne DHCP problemlos!

Neben ipconfig /release und /renew habe ich bereits /flushdns /registerdns versucht - leider ohne Erfolg.

Ich weiß nun absolut keinen Rat mehr! Einen Kabelfehler schließe ich aus, da das Phänomen sowohl bei WLAN als auch LAN existiert.

Vielleicht hat ja sonst noch jemand einen Kniff...


Danke und Gruß,

Tyler
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die IP-Adresse gültig?
Oder steht etwa eine IP-Adresse 169.xxx.xxx.xxx im Laptop?
Das ist eine Adresse, die Windows einstellet, wenn es über DHCP nichts empfangen konnte.

Wenn dem so ist schaue mal ob die Fritzbox auf "neue Netzwerkgeräte zulassen" steht.
 
Gateway 192.168.178.1 ?
 
Hallo,

die fritz.box hat die IP-Adresse 192.168.0.1.

Im Laptop bekomme ich mit nach DHCP Adresszuweisung die folgenden Paramter mit ipconfig /all gelistet.

IP: 192.168.0.23
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: fehlt
DHCP:192.168.0.1
DNS: 192.168.0.1

Auch wenn ich keine private IP Adresse zugewiesn bekomme würde mich dennoch interssieren wo ich in der Weboberfläche "neue Netzwerkgeräte zulassen" einstellen kann.
EDIT: Habe die Einstellung gefunden... Steht auf neue Netzwergeräte Zulassen...

Danke,

Tyler
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.