Fritz Box 7050 Problem mit Vodafone DSL Zugangsdaten

oli87

Neuer User
Mitglied seit
2 Jan 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen.

Also ihr seid meine letzte Hoffnung bei meinem Problem.

Also erstmal hatte ich eigentlich eine Arcor Easy Box A 400. Und trotz sämtlichen Versuchen gibt es mit ihr Probleme in Verbindung mit der X-Box. Da ich hier nicht über ein NAT: strikt hinauskomme.

Nun will ich die Fritzbox 7050 anschließen, gehe auf den Einrichtungsassistent gebe hier meinen Vodafone Benutzername "vf123456" und mein Passwort ein. Bekomme aber beim Verbindungstest kein grünes Licht mit der Meldung ich solle meine Zugangsdaten überprüfen.
Das Passwort stimmt 100%ig, da ich es extra nochmal von Vodafone zurücksetzten hab lassen.

Gibt es vielleicht bei Vodafone noch irgendeine spezielle Kennung für den Benutzernamen die ich bei der Fritzbox mitangeben muss?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal im vorraus.
 
Bei mir gehts mit 7170 und 7270. Meine Kennung lautet aber vk und 10 Ziffern.
 
hm. weiß nicht obs evtl damit was zu tun hat, dass ich auf meiner fritzbox als anbieter nur 1&1, Gmx und andere hab und ich daher noch was ergänzen muss evtl ?
 
Hallo,

ja, du musst dann natürlich deine Daten unter anderer Anbieter angeben, und dann sind sie üblicherweise ein Stück länger, z.B. "[email protected]".

Da du eine Easy Box hast, hast du wahrscheinlich einen Arcor NGN Anschluss. Da kenne ich das Format der Benutzerkennung aber nicht. Vielleicht findet sich was hier im Forum.
ABER: Du bist dir darüber im Klaren, dass es mit den reinen Internetzugangsdaten in der Box nicht getan ist? Da müssen zusätzlich noch die Zugangsdaten für die 2. PPPOE Session und für den VoIP Zugang rein. Es sind hier bereits viele gescheitert mit dem Versuch, eine Easy Box gegen eine Fritzbox zu tauschen.
 
Ich hol das Thema noch mal aus der Versenkung.... Bin gestern daran gescheitert bei meinem Bruder die Easybox 400 gegen eine Fritz!Box Fon Wlan auszutauschen. Das Problem ist der Internetzugang. DSL Signal war da aber mit den Nutzerdaten im Schreiben von Vodafone kam ich nicht in's Internet. Benutzername ist 'vk' gefolgt von 10 Zahlen. Auf der FB ist die aktuellste Firmware, als Anbieter hatte ich 'anderer Anbieter' ausgewählt.
Muß der Benutzername für die FB mit irgendwas ergänzt werden? Hab mir schon nen ganzes Wolfsrudel gesucht aber leider nix gefunden...
 
Du musst "vodafone/[email protected]" eingeben. die 9er natürlich durch deine ziffernfolge ersetzen. nun sollte dsl funzen :)

Wenn nicht und box ist von 1und1, Branding entfernen. Anleitung hier im Forum. Dann funzt auch VoiP.

Gruß ueleu
 
Danke, werde ich bei nächster Gelegenheit testen und dann hier berichten!
 
tut mir leid leute die modi habe ich bei meinem fb7170 entfernt.
die benutzername soll laut vodafone :

vodafone.komplett/ab1234567890

sein aber es klappt nicht

kann jemend mir helfen
 
Guude,
tut mir leid leute die modi habe ich bei meinem fb7170 entfernt.
Bitte eröffne doch ein neues Thema mit einer konkreten Fragestellung zu deinem Problem.
Da kann dir dann besser geholfen werden.
Informativ wäre dann auch dein aktueller FirmwareStand.
Wie genau deine Konfiguration ausschaut, u.s.w.

PS: Und wenn, kannst du auch den Einsatz deiner Shift-Taste bzgl. der Rechtschreibung neu und kritisch überdenken :)
 
wnn vodafone die leitung von telekom benutz muss du
vodafone.komplett/ab1234567890 angeben aber wenn die leitung vodafone gehört wie in einer großstadt dann nur:
ab1234567890

so bei mir haben sie falsches passwort gegeben habe mir neues geben lassen funktionierte immer noch nicht dann war es möglich auf der homepage von vodafone mein passwort selbst zu wechseln und da hat es auf anhieb geklappt.
 
Guude,
so bei mir haben sie falsches passwort gegeben habe mir neues geben lassen funktionierte immer noch nicht
ich kann dir zwar nicht ganz folgen, aber dein Problem scheint ja nun gelöst.(bis auf das mit der deutschen Rechtschreibung);)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.