Fritz!Box 7050: Telefonieren am Unitymedia 3play Anschluss

.RRR.

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2008
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Servus Leute,

es hab ja schon mal einen Beitrag, der die Frage aufwarf, ob man irgendwelche Daten eingeben muss, damit man telefonieren kann.

Nunmehr lese ich an verschiedensten Stellen, dass das Telefonieren über die Fritzbox wohl möglich sei. Aber nirgends kann ich wirklich erlesen, wie nun die Verkablung schlussendlich gemacht wurde.

Die Fakten:
Modem: Scientific Atlanta EPC2203
Router: Fritz!Box 7050
Telefon: Siemens Gigaset C450

Meine Theorie:
Auf "Tel 1" raus und in der Fritz!Box bei "ISDN/analog" wieder rein.
Telefon, dann normal an "Tel 1" an der F!B angeschlossen:

Geht nicht.

Hat jemand eine Idee? Kann mir nicht vorstellen, dass ich den teureren Tarif bei UM muss, damit das geht. Die wollen sicherlich nur Geld machen.

Danke für eure Antworten.

LG .rrr.
 

Anhänge

  • raccordementcoaxialwebs.gif
    raccordementcoaxialwebs.gif
    42.5 KB · Aufrufe: 24
  • fritzbox7050wlan.jpg
    fritzbox7050wlan.jpg
    23.3 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Auf "Tel 1" raus und in der Fritz!Box bei "ISDN/analog" wieder rein.

Telefon, dann normal an "Tel 1" an der F!B angeschlossen:

Geht nicht.
Was für ein Kabel hast du denn da genommen? Ein selbst gecrimptes?
 
Im AVM Serviceportal steht leider nicht soviel, wie man die 7050 an das Modem von UM so anstöpselt, dass man auch telefonieren kann. Da habe ich schon geschaut. ;)

Die Bilder im Anhang zeigen, welches Kabel ich genommen habe.Laut UM-Hotline gehts ja angeblich nur mit der 7170 und mit dem Plus-Vertrag. Stimmt aber nicht, oder? :confused:

LG .rrr.
 

Anhänge

  • telkabel.jpg
    telkabel.jpg
    15.2 KB · Aufrufe: 26
  • adapter.jpg
    adapter.jpg
    24.5 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem bei der 7050 mitgelieferten TAE-Adapter und dem achtadrigen RJ45-Kabel könnte es klappen. Die sind aber auf deinen angehängten Bildern nicht zu sehen.
 
Leute, ich danke euch vielmals!!!!
Endlich hats geklappt. Offensichtlich lag es an dem falschen Adapter zwischen Fritz!Box (Fon1) und dem TAE vom Telefon kommend. Dann hab ich den ausgetauscht und den Blauen Adapter genutzt. Passt! DANKE

:groesste:

Vor allem die Weiterleitungen auf die Posts mit den Kabeln und der Webseite. Hab ich mir gleich gefavt.

Danke euch!
 
Ich habe gerade das gleiche Problem wie du, allerdings mit einem Siemens Gigaset Cx450 isdn.

Wie hast du das Ganze denn jetzt angeschlossen? Hast du das Telefon an die Fon0-Buchse geklemmt oder an die ISDN-Buchse? Und welche Einstellungen hast du dann in der Fritzbox eingetragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesen Thread ging es eigentlich um den Anschluss der Fritzbox an das Kabelmodem und nicht um den Anschluss eines Telefons. Aber egal, ein ISDN-Telefon musst du natürlich an die ISDN-Telefonbuchse anschließen, die mit "Fon S0" beschriftet ist (eine Fon0-Buchse gibt es nicht, nur Fon1 und Fon2).

P.S. Willkommen im Forum, du hast gleich mit einem hier nicht erwünschten Vollzitat begonnen!
Mit "Ändern" kannst du das noch schnell ändern.
 
Danke, so hat es geklappt.

Ich habe nur hier rein gepostet, da es um fast das gleiche ging und ich kein neues Thema öffnen wollte.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.