Fritz!Box 7071: via Internet auf LAN-Festplatte zugreifen

Hallo,

was und jetzt? Was willst du denn und was hat nicht funktioniert?

Viele Grüße

Frank

also ich habe die festplatte an die fritzbox gehängt und wie greife ich jetzt auf die zu? Fühl mich grad wie ein dau

Hallo,

per FTP auf deine Dyndns Adresse ... Hast du den dyndns Account in der Box eingetragen und die Platte fürs Internet freigegeben?

Viele Grüße

Frank

Nein ich denke da liegt ja das Problem. Wo trage ich den account ein bei Portfreigabe? Muss ich da 1234 auf 21 leiten? und dann ftp://meinedynDNS.com:1234 eingeben?

phil. schrieb:
Das Laufwerk kann man bequem in Windows mit dem Programm Netdrive
Gibts da nix anderes? Bei mir stürzt Windows immer ab, bzw. der Explorer (nicht IE!)
Ich will Daten down- u. uploaden, bzw. Daten die auf der USB Platte liegen
gleich auf DVD brennen.

EDIT: Hat da keiner noch`n Tipp?

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du auch eine Fritzbox?
Also bei mir will das net.
Ich seh kurz drauf und dann schmeisst er mich raus und sagt zeit oder sowas überschritten.

Hab extra die Onlinehilfen zu rate gezogen ich blicks grad aber net und bin echt panne. Bräuchte ne 1:1 Anleitung am besten Bild für Superdaus :-Ö

Hallo,

nein, nein, nein, mit Portfreigagben hat das nich zu tun, wie kommst die denn da drauf ? :?

Du musst im Menu für USB Zubehör die Zugriffsberechtigung einstellen und dann mit einem FTP Client auf deine Dyndns-Adresse zugreifen. Mit einem Browser geht es z.B. so: ftp://dein.dyndns.org
Eine URL steht aber auch im Setup der Box.

Viele Grüße

Frank

Ja ich habdas mittlerweile realisiert.
Ich habe Onlinehilfen konsultiert und denk ich habe es fast eben nur fast.

In der Fritzbox habe ich die Platte freigeschaltet. Er erkennt sie als USB Device an. Ich kan auch die Freigabe für das internet geben und erhalte dann:

Adresse für den Zugang über das Internet:

ftp://ftpuser@fcsserver

Aber das kann doch so nicht gehen oder?

Hallo,

doch natürlich, warum nicht?

Viele Grüße

Frank

FRITZ!Box Online-Hilfe schrieb:
So greifen Sie über das Internet auf ein USB-Massenspeichergerät zu:

Wenn Sie die Einstellung "USB-Massenspeicher für Benutzer aus dem Internet freigeben" aktiviert haben, können Sie über das Internet folgendermaß auf die USB-Massenspeichergeräte zugreifen.

* Wenn Sie für die FRITZ!Box bei einem Dynamic DNS-Anbieter einen Domainnamen eingerichtet haben, dann können Sie auf die USB-Massenspeichergeräte über diesen Domainnamen zugreifen. Geben Sie in Ihrem Internetbrowser Folgendes ins Adressfeld ein: ftp://ftpuser:Kennwort@Domainname Geben Sie anstelle von "Kennwort" Ihr Kennwort an, das Sie tatsächlich für die Massenspeichergeräte vergeben haben. Geben Sie anstelle von "Domainname" den Domainnamen von FRITZ!Box an.

Hinweise zu Dynamic DNS erhalten Sie in der Online-Hilfe zum Menüpunkt "Internet / Dynamic DNS".
* Wenn Sie keinen Domainnamen für die FRITZ!Box bei einem Dynamic DNS-Anbieter eingerichtet haben, dann müssen Sie die aktuell gültige IP-Adresse der FRITZ!Box kennen, die vom Internetanbieter zugewiesen wurde. Geben Sie Folgendes ins Adressfeld des Internetbrowsers ein: ftp://ftpuser:Kennwort@aktuelle_IP-Adresse Geben Sie anstelle von "Kennwort" Ihr Kennwort an, das Sie tatsächlich für die Massenspeichergeräte vergeben haben.

Im Internetbrowser wird Ihnen die Ordnerstruktur des USB-Massenspeichergeräts angezeigt. Sie können nun von Ihrem Computer aus Dateien auf den Massenspeicher kopieren oder Dateien vom Massenspeicher auf Ihren Computer oder in einen Ordner Ihres lokalen Netzwerks kopieren. Dateien vom Massenspeicher können Sie erst dann ausführen oder in einem geeigneten Programm öffnen, nachdem Sie sie auf Ihren Computer oder in Ihr lokales Netzwerk kopiert haben.

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Übernehmen", um die Änderungen der Einstellungen zu übernehmen.

Ich hoffe das jetzt kein Admin über ein solanges Zitat meckert. Aber die Online Hilfe der FBox ist es manchmal doch wert. ;)

Verpeiler schrieb:
Ich hoffe das jetzt kein Admin über ein solanges Zitat meckert. Aber die Online Hilfe der FBox ist es manchmal doch wert. ;)

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Cheerboy schrieb:
Ja ich habdas mittlerweile realisiert.
Ich habe Onlinehilfen konsultiert und denk ich habe es fast eben nur fast.

-----------------------------------------------------------------------------
frank_m24 schrieb:
Hallo,

doch natürlich, warum nicht?

Viele Grüße

Frank

Wenn ich ftp://ftpuser@fcsserver gebe baut er sofort die Standardfehlerseite auf. Wenn ich an die Adresse das dyndns ranhänge, fragt er mich nach dem Passwort. Wenn ich das eingebe sehe ich ganz kurz die Platte und dann kommt sofort Server wurde zurückgesetzt und bla bla bla.

Das es aber soweit irgendwie richtig sein muss, beweisst mir aber die Tatsache das ich im "Explorer" mit Netzlaufwerkverbinden draufkomme - getestet auch von einer anderen Stadt aus - als "Adresse" gebe ich ein:
ftp://ftpuser:[email protected]

Das geht aber nur mittels dem "Explorer"
In die normale Adressleiste kann ich das nicht eingeben, zumindest Firefox.
Bei Windoofs IE 6.0 funzt ftp://[email protected], werde nach meinem PW gefragt und bei korrekter Eingabe bin ich drauf.
Bei meinem anderem Rechner mit dem neuesten IE 7.0 gehts schon wieder nicht.

Na ja aber was solls solange ich 1-2 Lösungen kenne die funktionieren solls mir Recht sein. Programmieren und Hardware sind nicht meine Stärke dann bleibe ich lieber beim Webdesign.

Trotzdem allen vielen Dank,
dieses Forum hier hat mir sehr weitergeholfen.
Nicht nur mit diesem Thread sondern auch mit dem Hinweis auf Fax4Box wurde mir reichlich gedient.
Tolles Board!!

Ich blicks net warum :noidea:
WSFT_Pro konnte ich einrichten um darauf zuzugreifen ebenso fireFTP von Firefox.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Die Konstellation ftp://Ftpuser@Server mit oder ohne Passwort funktioniert nicht in jedem Browser, weil es mal eine Sicherheitslücke im IE 6 gab. Benutze ein vernünftiges FTP Programm, dann hast du auch ordentlichen Zugriff auf die Dateien. Der Total Commander eignet sich hervorragend dafür, der behandelt eine FTP Verbindung fast wie ein normales Verzeichnis.

Viele Grüße

Frank

Hey cool.
Hab das ja jetz im WS_FTP und danke jetzt hab ichs geschnallt :-)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,891
Mitglieder
378,583
Neuestes Mitglied
Rubinek