Fritz!Box 7113 und VPN

gsch60

Neuer User
Mitglied seit
22 Mai 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.

Kann mir jemand sagen, ob mit dieser Box eine VPN-Verbindung (Fernzugang) machbar ist? DYNDNS ist eingerichtet und funktioniert. Ich finde aber im Web-Interface keine Stelle, in der ich VPN konfigurieren kann.

Falls die Firmware diese Funktion nicht unterstützt, würde ich mit Freetz weiterkommen?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
 
Hm, habe auch die 7113 von 1und1 auf avm umgebrandet.
Leider taucht bei mir nicht mal der Dyndns Menüpunkt auf.
Auch nach Aktivierung der Experteneinstellungen gibt es im Menü Internet nur den Unterpunkt Zugangsdaten. Auch ein Upgrade auf die FW 7113.60.04.68 ändert daran nichts.

Laut avm Homepage kann man mit der Box zwar VPN betreiben, ich bezweifle es aber. Diue Produktseite ist die gleiche der 7170. Schätze, die haben vergessen, bei der 7112 und 7113 dazu zu schreiben, dass sie eine Menge weniger Möglichkeiten besitzen.

Trotzdem würde mich mal interessieren, wie ich an den Punkt dyndns komme.
 
Hallo,

man wählt [Einstellungen][Erweiterte Einstellungen][Internet][Freigaben].

dort kann man alles einrichten.
 
Tja, kann man leider nicht. Wie ich bereits geschrieben habe, gibt es unter Erweiterte Einstellungen - Internet nur Zugangsdaten als Unterpunkt.

Produktinformationen
FRITZ!Box Fon WLAN 7113 Firmware-Version 60.04.68

Keine Ahnung, wieso...

[Edit frank_m24: Bild vom externen Hoster in Link umgewandelt, siehe auch hier.
Bitte benutzt den forumeigenen Dateimanager, um Bilder hochzuladen (Beitrag "Ändern" -> "Erweitert" -> "Anhänge verwalten").]

http://www.abload.de/image.php?img=fritz09aa.jpg
 
Du mußt "Internetverbindung selbst aufbauen" wählen und NICHT "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen".
 
hatte ich schon diverse male versucht. wusste allerdings nicht, dass der menüpunkt "freigaben" erst auftaucht, nachdem man die einstellungen übernimmt.
naja, danke schon mal.
aber vpn geht offensichtlich mit der aktuellen firmware (noch?) nicht.
 
Hallo zusammen,

stehe gerade vor demselben Problem.

Hat von euch mittlerweile irgendjmd. evtl. auch über Umwege wie Freetz... die 7113 zu VPN überreden können?

MfG
DonUlfo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.