.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz!Box 7113 und VPN

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von gsch60, 27 Jan. 2009.

  1. gsch60

    gsch60 Neuer User

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo.

    Kann mir jemand sagen, ob mit dieser Box eine VPN-Verbindung (Fernzugang) machbar ist? DYNDNS ist eingerichtet und funktioniert. Ich finde aber im Web-Interface keine Stelle, in der ich VPN konfigurieren kann.

    Falls die Firmware diese Funktion nicht unterstützt, würde ich mit Freetz weiterkommen?

    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. sgbw

    sgbw Neuer User

    Registriert seit:
    2 Feb. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hm, habe auch die 7113 von 1und1 auf avm umgebrandet.
    Leider taucht bei mir nicht mal der Dyndns Menüpunkt auf.
    Auch nach Aktivierung der Experteneinstellungen gibt es im Menü Internet nur den Unterpunkt Zugangsdaten. Auch ein Upgrade auf die FW 7113.60.04.68 ändert daran nichts.

    Laut avm Homepage kann man mit der Box zwar VPN betreiben, ich bezweifle es aber. Diue Produktseite ist die gleiche der 7170. Schätze, die haben vergessen, bei der 7112 und 7113 dazu zu schreiben, dass sie eine Menge weniger Möglichkeiten besitzen.

    Trotzdem würde mich mal interessieren, wie ich an den Punkt dyndns komme.
     
  3. logo99

    logo99 Neuer User

    Registriert seit:
    29 Dez. 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    man wählt [Einstellungen][Erweiterte Einstellungen][Internet][Freigaben].

    dort kann man alles einrichten.
     
  4. sgbw

    sgbw Neuer User

    Registriert seit:
    2 Feb. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tja, kann man leider nicht. Wie ich bereits geschrieben habe, gibt es unter Erweiterte Einstellungen - Internet nur Zugangsdaten als Unterpunkt.

    Produktinformationen
    FRITZ!Box Fon WLAN 7113 Firmware-Version 60.04.68

    Keine Ahnung, wieso...

    [Edit frank_m24: Bild vom externen Hoster in Link umgewandelt, siehe auch hier.
    Bitte benutzt den forumeigenen Dateimanager, um Bilder hochzuladen (Beitrag "Ändern" -> "Erweitert" -> "Anhänge verwalten").]

    http://www.abload.de/image.php?img=fritz09aa.jpg
     
  5. smart-gp

    smart-gp Mitglied

    Registriert seit:
    31 Mai 2006
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Esslingen
    Du mußt "Internetverbindung selbst aufbauen" wählen und NICHT "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen".
     
  6. sgbw

    sgbw Neuer User

    Registriert seit:
    2 Feb. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hatte ich schon diverse male versucht. wusste allerdings nicht, dass der menüpunkt "freigaben" erst auftaucht, nachdem man die einstellungen übernimmt.
    naja, danke schon mal.
    aber vpn geht offensichtlich mit der aktuellen firmware (noch?) nicht.
     
  7. donulfo

    donulfo Neuer User

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    stehe gerade vor demselben Problem.

    Hat von euch mittlerweile irgendjmd. evtl. auch über Umwege wie Freetz... die 7113 zu VPN überreden können?

    MfG
    DonUlfo