Fritz!Box 7141 (1&1 16.000 Paket) Verbindungsabbrüche

Hi Leute!

Ein kleines Update.
Nein... seit über 8 WOCHEN! ist noch kein Techniker bei mir angekommen und ich rufe alle 2 tage bei 1und1 an um vergeblich um einen Techniker zu betteln.... soviel zum Support von 1und1...

Heute Morgen hatte ich die schnauze voll und bin wütend zur APL gestapft um selber Hand an zu legen :mad: (Veratet das bloß keinem ;) .. Das Ding ist noch nichtmal verplombt gewesen :confused:)
Hab mein Kabel rausgerissen, Adern 1-2cm gekürzt, neu aufgelegt und sauber grade gelegt (nicht so reingestopft wie die Techniker das sooo gerne machen).... Fritzbox wieder eingeschaltet...TATAAAAAAA Alles wieder in Ordnung!!! SNR in beiden Richtungen stabil auf 26/27db und Leitungskapa zeigt 13096 Kbit/s an... bin aber trotzdem noch festgetackert auf bescheuerte 4000 Kbit/s weil die [PIEP] dachten, damit sei das behoben...... :mad:

Einzig der FEC Wert des COE steigt sehr(!) schnell an. Also ist das ganze noch nicht ganz behoben oder?
Was meint ihr, sollte jetzt gemacht werden? könnte man mich wieder ratenadaptiv schalten und evtl. den Port wechseln lassen wegen den FEC-Werten?

P.S.
Sollte ich dem 1&1 Support das ganze auch so mitteilen, dass ich selber neu aufgelegt habe etc., und die mich wieder ratenadaptiv schalten können? und evtl auch Portwechsel beantragen?
 

Anhänge

  • 2008-12-14_12h_APL-selbst--neu-aufgelegt-sshot1.jpg
    2008-12-14_12h_APL-selbst--neu-aufgelegt-sshot1.jpg
    15.2 KB · Aufrufe: 16
  • 2008-12-14_12h_APL-selbst--neu-aufgelegt-sshot2.jpg
    2008-12-14_12h_APL-selbst--neu-aufgelegt-sshot2.jpg
    30.9 KB · Aufrufe: 22
  • 2008-12-14_12h_APL-selbst--neu-aufgelegt-sshot3.jpg
    2008-12-14_12h_APL-selbst--neu-aufgelegt-sshot3.jpg
    30 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

könnte man mich wieder ratenadaptiv schalten und evtl. den Port wechseln lassen wegen den FEC-Werten?
Dein Anschluss steht auf adaptiver Aushandlung. Nur die maximale DSLAM Datenrate ist begrenzt.
 
Ah ok. Sollte ich dann einfach anfragen ob die mein Port zurückstellen auf Maximale Datenrate + Portwechsel wegen den hohen Fehlerwerten?
Hat jemand schon mal Erfahrung sammeln können wie lange 1&1 dafür braucht und ob die sowas auf (berechtigtem?) Kundenwunsch machen?
Dann bin ich ja noch am zweifel, wie und ob ich den Support-Menschen von meinem Ausflug zur APL erzählen soll. Hab ehrlich gesagt gar keine Lust auf Ärger..

Noch ne andere Sache. Ich habe von meiner TAE aus ein 4.Adriges Kabel zur APL liegen. Könnt/sollte man die beiden nicht benötigten Adern auch mit auflegen? Denke da an das gleiche Prinzip wie bei Netzwerkkabel mit der Verdrillung der Adern. Falls mein Telefonkabel überhaupt verdrillte Adernpaare hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ne andere Sache. Ich habe von meiner TAE aus ein 4.Adriges Kabel zur APL liegen. Könnt/sollte man die beiden nicht benötigten Adern auch mit auflegen? Denke da an das gleiche Prinzip wie bei Netzwerkkabel mit der Verdrillung der Adern. Falls mein Telefonkabel überhaupt verdrillte Adernpaare hat.
Welches "Netzwerkprinzip" schwebt Dir denn da vor? :shock:
Ich habe (zum Glück) noch nie ein Netzwerk gesehen, bei dem mehrere verdrillte Kabelpärchen parallel aufgelegt wurden - wozu auch?
Hier fließt nicht nennenswert Strom drüber, sodass die Spannung zusammenbricht.
Hier haben wir HF-Technik, und die kannst Du massiv ausbremsen, wenn Du zusätzliche Kapazitäten und Induktivitäten schaffst!
 
Naja ich meine nicht wirklich ein "Netzwerk-Prinzip". Ich dachte, dass ich evtl. die Störeinflüsse auf mein Kabel verringern könnte.. aber dann hat sich das auch erledigt. Wie soll ich denn jetzt mit 1&1 verfahren... :confused:
Und sind solch hohe und rasant steigende Fehlerwerte überhaupt ein Hinweis auf einen Fehler am Port?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,647
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.