Fritz Box 7141 lässt sich nicht einrichten

00Speedy

Neuer User
Mitglied seit
15 Okt 2006
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Habe einen 3Dsl Vertrag abgeschlossen, und auch die Hardware eingerichtet StartCode usw., allerdings wurde die Box Ewigkeiten nicht erkannt und ins Netzwerk eingetragen.

Irgentwann ging es plötzlich über die Einrichtungs Cd und ich konnte Surfen.

Jetzt habe ich mein Betriebssystem (Windows ME) neu aufgespielt aber bekomme die Fritz Box nicht mehr erkannt und ins Netzwerk eingetragen.
Kann weder auf die Benutzeroberfläsche zugreifen noch ins Internet.

Das ganze läuft über eine Netzwerkkarte (Realtec RTL8029) und ein Lan Kabel.

Habe alles nach der Problembehandlung probiert doch nichts bringt den gewünschten Erfolg.

Beim 1und1 Support wird derzeit noch ein Telefonischer Termin vereinbart welcher sich schon seit einer Woche hinzieht, deshalb wollte ich hier mal anfragen woran dies liegen könnte.

Für Hilfe währe ich euch sehr Dankbar;-)
 
Solltest Du die IP-Adresse der FBF nicht verändert haben, kannst Du ja mal versuchen. über diesen Link auf die FBF zuzugreifen: http://192.168.0.1

Klappt das nun?

--gandalf.
 
die 7141 hat aber die Standardadresse 192.168.178.1
 
Gib doch mal in der MS-DOS-Eingabeaufforderung (man, man, ist das schon wieder so lange her?) ipconfig /all ein, um zu sehen was da los ist. Poste mal bitte das Ergebnis!

@Gandalf: :confused:
 
Nein geht doch nicht, habe die IP nicht verändert nur DHCP auf der BO deaktiviert.

Also unter Ipconfig

IPCONFIG.JPG


Ein paar Minuten später nochmal Probiert wegen Neustart des Rechners da ich die Verbindung von TCP/IP zur Netwerkkarte rausnehmen muste weil sonnst alle 5 Minuten über meine derzeitige Modem Verbindung:mad: der Browser einfriert (Was mein nächstes Problem darstellt) Oh man
1 Minute später läuft dann alles weiter als wenn nix passiert währe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm,

nur mal so:

Da "00Speedy" sich ja anscheinend vor einigen Mühen nicht scheut (betriebssystem neu aufsetzen), warum die Box nicht per angeschlossenem Telefon auf die Werkseinstellungen zurücksetzen ...

... dann kann "00Speedy's" Rechner die IP-Adresse wieder automatisch beziehen lassen und dann "Speedy" mal berichten was geht/nicht geht.

Tot ziens
 
Auf Werkseinstellung hatte ich die Box auch schon zurückversetzt doch leider wieder ohne Erfolg:noidea:.
 
@Ostholländer: PPPoe! Wie das?

@00Speedy
Hast du die Box hinter einem DSL-Modem, so das die Internetadresse als IP auftaucht? Lösch mal bitte das 2. Picture und schreib die daten noch mal so: 111.111.111.xxx, O.K?
 
Wie meinst du das?

Sorry, hatte vorhin nur ipconfig eingegeben.

Habe jetzt ipconfig/all eingegeben und eine andere Netzwerkkarte verbaut:

ipconfig/all
ipconfig_all.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT 00Speedy: hatte mich verschrieben! , du solltest das letzte Bild löschen, weil da deine Internet-Adresse (89.50.188.xxx ) drin steht, das meine ich mit PPPoe. Tu es bitte jetzt sofort und lösche die beiden Bilder wo das drin steht, O.K.!

Ich habe schon gesehen, daß du keine IP per DHCP bekommst! Wenn du oben da gemacht hast, meld dich wieder!
 
Ups :oops:

Habe da wenig Plan, aber das merkst du ja.

Hast du nun weitere Ratschläge:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
No Problemo! ;)

Also, du bekommst auf der LAN-Verbindung eine 169.xx.xx.xxx Adresse, d.h. du bist per DHCP verbunden und findest keinen, der dir eine IP-Adresse gibt.
Nun nochmals meine Frage: hast du die Box direkt am Splitter angeschlossen oder nicht? Wenn nicht, dann ist da noch ein anderes Gerät davor, das dir die Adresse durchreicht (89.xx.xx.xx). Soweit klar?
 
Klar ist es mir jetzt nicht so ganz aber die Box hängt direkt am Splitter.
 
Ok, mach mal eine Hardcopy (TASTE "ALT" und [DRUCK]) von deiner Netzwerkumgebung und poste die mal!
Danach, wenn du schon dabei bist, gib in deiner Netzwerkumgebung bei der LAN-Verbindung mal eine feste IP ein: 192.168.172.100, Subnetmask 255.255.255.0 und DNS 192.168.178.1 ein und schau was passiert, O.K?
 
Netzwerkumgebung.JPG


Ist nichts weiter passiert.

Fritz!DSL Startcenter zeigt weiter Keine Unterstützte Hardware gefunden.

Auch unter Netzwerk nichts neues eingetragen.

Habe allerding derzeit die Box nicht mit der Telefon Dose verbunden da ich sonst immer umstecken müste.

Aber die Box muss er ja trotzdem finden, oder?
 
Entschuldige das habe ich dir falsch erklärt!
Gehe mal bitte auf Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Netzwerkverbindungen-LAN-Verbindung-Eigenschaften und poste mal per Hardcopy was da steht, O.K?
 
Finde unter der Systemsteuerung keine --->Netzwerkverbindungen-LAN-Verbindung-Eigenschaften

habe Me glaube das ist nur untzer XP so.

Aber meinst du das


Quatsch jetzt war ich falsch, sorry.
 

Anhänge

  • Dokument.doc
    409 KB · Aufrufe: 7
Neeee... das ist die Einstellung des Internet-Explorers!
Wir brauchen die Netzwerk-Einstellungen. Such mal danach bei den Systemeinstellungen!
 
Du meinst diese
 

Anhänge

  • Dokument.doc
    504.5 KB · Aufrufe: 13
Richtig. Wenn du hier den Eintrag TCP/IP -> Realtek.... markierst, dann kannst du auf Eigenschaften klicken. Hier steht IP-Adresse automatisch beziehen. Das ändern wir jetzt mal, klicken auf "Folgende IP verwenden" und tragen da bei IP-Adresse 192.168.178.100, bei Subnetmask 255.255.255.0, bei Standard-Gateway 192.168.178.1, dann darunter Folgende DNS-Serveradressen verweden 192.168.178.1 ein und starten den PC mal neu. :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.