Fritz!Box 7141 lässt Stellen bei Telefonnummern aus

neu_hier

Neuer User
Mitglied seit
2 Feb 2007
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wenn es das Thema schon gab, dann sorry.

Ich habe seit ca. 3 Monaten ein Problem mit der
FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI).

Wenn man z.B. die Nummer 12345678 auf dem Telefon wählt, kann es manchmal passieren, dass die Fritz!Box einfach eine Zahl weglässt, so dass dann z.B. 1245678 rauskommt.

So landet man manchmal bei anderen Leuten, ohne dass man es vorher bemerken kann. Sieht man nur in der Anrufliste im Fritz!Box-Menü.
FW ist die aktuelle 40.04.76.

Telefonie ins deutsche Festnetz läuft über VoIP 1&1.

Und manchmal bricht das Gespräch einfach ab?

Weiß jemand wie man das beheben kann? :gruebel:
 
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber kann es eventuell auch an Deinem Telefon liegen? Du tippst zu schnell, oder die Tasten sind abgenutzt? :gruebel:

Ich hab' noch nie gehört, dass die FB Ziffern auslässt ...
 
Ich hab' noch nie gehört, dass die FB Ziffern auslässt ...
Doch, jetzt :)
Ist meiner Frau neulich mit einem Siemens E36 an 7270 DECT mehrmals passiert.
In Display stand 06221966... und herausgekommen ist sie bei 0622966.. ,
das war dann nicht HD, sondern Neckargemünd, habs nachvollzogen, passierte jedes 2te bis 4te Mal.
Nachtrag:
POR und Neukonfiguration brachte auch nichts. Habe dann ein neues DECT-Telefon mit Basis gekauft.


Die Gesprächsabbrüche sind IMHO aber eine andere Baustelle, das sollte man nicht vermischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guude,


Die Gesprächsabbrüche sind IMHO aber eine andere Baustelle, das sollte man nicht vermischen.
solche Fehler/unerklärlichen Probleme treten, wenn überhaupt, meistens im Zusammenhang mit einer Konfiguratonsstörung der Box auf.

Welche FW kommt denn dort zum Einsatz und bei welchem Telefonieprovider..?

Was du ausprobieren kannst wäre:

1. POR ( 5 Minuten alle Kabel von der Box trennen.)
2. Reset auf Werkseinstellung mit nachfolgender ordentlicher Grundkonfiguration der Box ohne eine Sicherung zurückzuspielen.
 
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber kann es eventuell auch an Deinem Telefon liegen? Du tippst zu schnell, oder die Tasten sind abgenutzt? :gruebel:

Ich hab' noch nie gehört, dass die FB Ziffern auslässt ...

Glaube nicht, dass es am Telefon liegt.
Die Nummer gebe ich richtig ein, bzw. direkt aus dem Telefonbuch.
Vorher ging das immer ohne Probleme.
 
Soll ich Reset machen und Kabel 5 min. trennen wie oben erwähnt?
 
@neu_hier, bei DECT hast du schon mal Probs mit DTMF, also wäre der Hinweis von @effmue imho der richtige Weg...

EDIT: ach noch was, hattest du den Haken bei "Problembehebung für Handgeräte, die nicht GAP kompatibel sind" gesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht nix, halt dich nur an die Anleitung, dann klappt das auch mit der Nachbarin! :mrgreen:

PS: bitte keine sinnlosen Vollzitate, ich weiß schon was ich geschrieben habe!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.