FRITZ!Box 7141 stürzt regelmäßig ab

Bluelight75

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin erstmal!;)

Ich habe die 7141 und ein DSL 16000 von 1&1.
FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI), Firmware-Version 40.04.30

Nach langen warten hat die T.. es dann auch geschafft die Leitung so stabil zu bekommen das man wieder Surfen und telefonieren kann ohne das alles zusammen bricht.

Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 17688 1476
ATM-Datenrate kBit/s 17670 1183
Nutz-Datenrate kBit/s 16004 1072
Latenzpfad fast fast
Latenz ms 0 0
Frame Coding Rate kBit/s 17 8
FEC Coding Rate kBit/s 0 0
Trellis Coding Rate kBit/s 908 72
Aushandlung adaptive adaptive

Signal/Rauschtoleranz dB 7 12 (da lag unser Problem anfangs hatte starke Schwankungen)
Leitungsdämpfung dB 11 10
Status f003ce20 f0000074

Jetzt ist das soweit stabil aber die Box stürzt regelmäßig ab. Es gibt auch keine Fehlermeldung.

Das zweite Problem ist, wir haben zwei Telefone an die FritzBox angeschlossen . Wenn ich versuche int. zu telefonieren klingelt es zwar aber sobald man abnimmt gibt die FritzBox ihren Geist auf und startet neu.

Habe drei Aktive Internetrufnummern und zwei Nebenstellen.

Fon 1 reagiert auf Festnetz und zwei Internet-Nummern

Fon 2 auf eine Internetnummer

Hat irgendwer ein Tipp?! Gibt es etwas auf das ich bei den Einstellungen achten sollte?:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Jo, werde ich mal versuchen bin aber nicht grad großer Hoffnung das die mir weiterhelfen können/wollen. :cool:

Mal schauen was da so kommt.:rolleyes:

Hallo

Ich habe das selbe Problem mit dem Absturz an einer 7170, Firmware-Version 29.04.29.

an Fon 1 ein Fax über Festnetz
an Fon 2 ein Telefon über 1&1 voip Nummer

Beide Geräte funktionieren mittlerweile für eingehende und ausgehende Anrufe.
Wenn ich allerdings vom Telefon das Fax über dessen Festnetznummer oder umgekeht anrufe, klingelt es und beim Abheben stürzt die FB ab und startet sich neu.

Ist das auch ein FW Fehler oder ist sowas generell gar nicht möglich von einem Fon Anschluß auf den anderen zu telefonieren via "Festnetznummer" ?

Ich habe ein ähnliches Problem. Die Box (7141) startet von Zeit zu Zeit selbstständig neu. Habe mich an AVM gewendet und habe erfahren, dass es an der Firmware liegen wird und ich warten soll, bis demnächst die neue Firmware 40.04.32 rausgegeben wird. Wann das sein wird, konnte mir noch keiner sagen.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
247,930
Mitglieder
377,008
Neuestes Mitglied
anopath