Fritz-Box 7170- 3.Telefon, wie schliesse ich das an diese klemme ?

ralle1967

Neuer User
Mitglied seit
1 Okt 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, bisher habe ich als Neuling eigentlich alles ziemlich kapiert...
Mein Telefon an Phone 1 + Anrufbeantworter
ein Stockwerk tiefer an Phone 2

und ich will nun mein uraltes Telefon W48 an Phone 3 anhängen
Bisher habe ich es nicht geschafft,es normal zu benutzen,es klingelt,kann also angerufen werden,aber ich kann nicht anrufen,irgendwie scheint es Probleme mit diesem Impulswhlverfahren geben...ab und zu klappt es,aber meistens kommt gleich nach dem ersten Drehen der Wählscheibe ein Besetzzeichen oder es klingelt schon und irgendein fremder ist dran ?????
Vielleicht weiß da jemand Bescheid..

Aber nun meine Hauptfrage:

Was ist das für ein Anschluss an Phone 3 ? Brauche ich da einen speziellen Stecker oder muss ich ein Kabel zerschneiden und die Drähte da irgendwie reinstecken,wenn ja wie und welche Farbe wohin ??

Tausend mal Danke im voraus für jegliche Hilfe und Tipps
Sorry, für meine Fragestellung,bin echt kein Telefon Profi, sonder totaler Laie....

Gruß an alle Ralf ;)
 
Wenn du direkt im richtigen Forum gepostet hättest, bzw. dort nachgesehen hättest, hättest du diesen wichtigen Thread gefunden.

Das ist ja wohl eher ein Problem der Fritz!Box als von freenet, oder? ;)
 
Hallo Thomas

hat die FBF 7170 neuerdings kein DreifachAdapter mehr für die analogen Nebenstellen.

mfg Holger
 
RudatNet schrieb:
Das ist ja wohl eher ein Problem der Fritz!Box als von freenet, oder? ;)

Da es sich um eine 7170 handelt, betrifft es vielleicht doch freenet, da diese Box anscheinend bisher nur von freenet versendet wird. s.h. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=115317

Aber der von RudaNet gepostete Link enthält trotzdem die richtige Lösung, wie vorher bereits für die FBF 7050. Am besten eine TAE Dose neben die Fritz Box setzen und mit Installationsdraht mit den Klemmen verbinden. Dann sollte es funktionieren.
 
@ RudatNet

danke Dir für die Info, habe ich wahrscheinlich vorher überlesen. Dann könnte AVM ja eigentlich mal die Homepage aktualisieren, denn dort ist bei der 7170 im Lieferzubehör immer noch der 3-fach RJ 12 Adapter erwähnt.Handbuch ebenso.

mfg Holger
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.