Fritz!Box 7170 - Analoge Telefonie immer besetzt...!?

mod-exi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo leute, ich habe folgendes Problem mit meiner Fritz!Box 7170:

Alles ausschließlich mit dem Analogen Anschluss:
*Eingehende Anrufe klingeln, jedoch sobald ich abhebe kommt das Besetztzeichen.
*Wenn ich Auflege klingelt es weiter
*Ausgehende analoge Anrufe ebenfalls nur das Besetztzeichen.
*Alle angeschlossenen Telefone funktionieren mit VoIP
*Alle angeschlossenen Telefone funktionieren direkt am Splitter

Folgendes habe ich bereits zur Behebung des Problems versucht (genau in der Reihenfolge wie sie hier stehen):
*Verkabelung überprüft
*Einstellungen zurückgesetzt & neu eingegeben
*Firmware-Update
*Einstellungen zurückgesetzt und Nur analoge Telefonie eingerichtet
*Bei einem Freund über ISDN versucht
*Recovery Image aufgespielt
*Nur analoge Telefonie eingerichtet
*Manuelles Firmware-Update
*Splitter Getauscht

--------------------

Aktuelle Daten:
Firmware-Version: 29.04.37
Anschluss-Anbieter: T-Com

--------------------

Die Fritz!Box hat mit der jetzt wieder eingestellten Konfiguration und Verkabelung bis letzten Samstag tadellos funktioniert, daher stehe ich vor einem Rätsel, und hoffe hier eine Lösung zu bekommen.

:confused:
Die Fritz!Box hat mit der jetzt wieder eingestellten Konfiguration und Verkabelung bis letzten Samstag tadellos funktioniert
... und was ist am Samstag geschehen? Ich weiß, Du hast garnichts geändert.
*Recovery Image aufgespielt
Welches? Hast Du dann die Tests mit dem Recovery Image nochmal gemacht oder hast Du auf die .37 wieder migriert?
*Eingehende Anrufe klingeln, jedoch sobald ich abhebe kommt das Besetztzeichen.
*Wenn ich Auflege klingelt es weiter
*Ausgehende analoge Anrufe ebenfalls nur das Besetztzeichen.
*Alle angeschlossenen Telefone funktionieren mit VoIP
d.h., das Telefon ist O.K., die Verbindung zur FRITZ!Box ist O.K., aber die Verbindung von der FRITZ!Box zum Splitter ist defekt. Der Splitter ist aber O.K..
Bleibt nur noch die RJ45 Dose in der FRITZ!Box, der Stecker zur RJ45, das Kabel vom RJ45 zum TAE-Stecker. Messe doch einfach mal durch, ob Du die 48-62V am RJ45 Stecker Pol 1,4 findest, wenn das Kabel splitterseitig eingesteckt ist.

loeben schrieb:
:confused: ... Messe doch einfach mal durch, ob Du die 48-62V am RJ45 Stecker Pol 1,4 findest, wenn das Kabel splitterseitig eingesteckt ist.

Sorry, ich glaube da hast du dich etwas mit der PIN-Belegung vom Y-Kabel vertan.

Am Telefonstecker RJ 45 liegt das analoge Telefonsignal an den PINs 1 und 8.
Beim Kombistecker(FritzBox Seite) liegt das analoge Telefonsignal auf den PINs 3 und 6.

DSL liegt auf den PINs 4 und 5.

Wo also soll er dann zwischen 1 und 4 messen.:noidea:

mfg Holger

loeben schrieb:
:confused: ... und was ist am Samstag geschehen? Ich weiß, Du hast garnichts geändert.
So schauts aus - Die Fritz!Box ist weggeschlossen in einem Schrank, indem alle Telefonkabel enden. Da geht niemand ran außgenommen mir selber.

loeben schrieb:
Welches? Hast Du dann die Tests mit dem Recovery Image nochmal gemacht oder hast Du auf die .37 wieder migriert?
fritz.box_fon_wlan_7170.04.29.recover-image.exe - Einzigster unterschied; Die Spontane-Amtsholung war aus - aber sobald ich eine "0" gewählt hatte kam direkt besetzt!

loeben schrieb:
d.h., das Telefon ist O.K., die Verbindung zur FRITZ!Box ist O.K., aber die Verbindung von der FRITZ!Box zum Splitter ist defekt. Der Splitter ist aber O.K..
Bleibt nur noch die RJ45 Dose in der FRITZ!Box, der Stecker zur RJ45, das Kabel vom RJ45 zum TAE-Stecker. Messe doch einfach mal durch, ob Du die 48-62V am RJ45 Stecker Pol 1,4 findest, wenn das Kabel splitterseitig eingesteckt ist.

Wäre der Test mit einem anderen Y-Kabel nicht einfacher?
Das "*Bei einem Freund über ISDN versucht" war mit den Kabeln seiner Fritz!Box 7170, und der einstellung ISDN in meiner Fritz!Box mit all seinen Nummern.

Hallo,

ja wenn du die Möglichkeit hast, dann teste mal ein anderes Y-Kabel.

mfg Holger

lone star schrieb:
ja wenn du die Möglichkeit hast, dann teste mal ein anderes Y-Kabel.

mod-exi schrieb:
Das "*Bei einem Freund über ISDN versucht" war mit den Kabeln seiner Fritz!Box 7170, und der einstellung ISDN in meiner Fritz!Box mit all seinen Nummern.

...Sollte sich erklären ;)!

Hmm,

damit weißt du
a) immer noch nicht ob dein Y-Kabel nun defekt ist oder nicht
b) wird bei Analog ein anderes Adernpaar im Kabel benutzt als wie bei ISDN
Falls du die Möglichkeit haben solltest das Kabel mal PIN für PIN durchzumessen, habe ich dir mal die Kontaktbelegung mit angehängt.

mfg Holger

Anhänge

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,452
Mitglieder
377,873
Neuestes Mitglied
chirri