Fritz!Box 7170 - automatischer Neustart bei zuviel Last ?

AVM macht Vorabaustausch.
 
Seit wann, beim ersten Mal (unwissend) wars andersrum (vor 3 Jahren)
 
Auf jeden Fall über zwei Jahre. Für mehr würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.
Deswegen würde ich mich bei Problemen mit der Hardware überhaupt nicht mit dem Provider rumschlagen. Schon gar nicht mit 0900er Nummer von 1&1. Die haben (im Vergleich zum Hersteller AVM) sowieso keine Ahnung von der Hardware. Und die Geräte machen doppelte Wege. Das Tauschgerät von AVM zu 1&1 und dann erst zu dir, das defekte den umgekehrten Weg.
Bei Problemen mit FritzBoxen lieber direkt an AVM wenden.
 
Benutze die 5140 Firmware 43.04.37

der mist stuerzt staendig ab...


echt aetzend. Muss ich leider an einen router ranhaengen, obwohl das auchnicht die krönung ist
 
Hat mal jemand geschaut, der KEINE Probleme haben zu haben meint, welche Revision der FB 7170 unten abgedruckt ist?

Aktuelles Problem was ich habe:

Sobald ich mit der Onlinespielplattform Steam auf Serversuche gehe und dann nicht explizit aus der Serversuche herausgehe, indem ich einen anderen Reiter auswähle, stürzt die Box nach einiger Zeit ab. Hat dieses Problem sonst noch jemand?

Meine Konfiguration:
FB 7170 Rev f
Firmware 29.04.49
Ich habe nur Internetzugangsdaten sowie VoIP-Zugangsdaten eingetragen.
 
Ich habe mir einen Speedport 701V gekauft und die Fritz!Box 7170 Firmware einspielt.

Laut Ereignislog ist die Internetverbindung immer noch instabil und wird öfters mal getrennt und wieder neu aufgebaut. Das wichtigste ist aber: Der Speedport bootet nicht komplett neu wie es die Fritz!Box immer getan hat. Somit werden keine laufenden Telefongespräche getrennt. Damit lässt es sich leben...

Der AVM-Support bestreitet ja jeglichen Probleme dieser Art mit der Fritz!Box 7170. Im Gespräch mit einem AVM Mitarbeiter auf der CeBit habe ich aber durchaus anderes rausgehört...
 
Hallo...

leider kann ich dieses Phänomen auch bestätigen...Der Reboot tritt immer auf wenn ich utorrent am laufen habe. Dummerweise habe ich so einen geringen Download (20 kb/s) das die Box da nie an Ihre Grenzen kommt und ich parallel noch tmu zocke...deshalb kann ich der Auslastungstheorie da nicht so recht zustimmen. Mir kommt das eher so vor als würden die vielen tcp/udp Verbindungen daran schuld sein. Das würde auch die reboots bei fichtenmoped82 erklären. Kann es sein das bei zuvielen Verbindungen der IP-Stack des Kernels ein Problem hat und die Box dann rebootet? Dummerweise gibts ja auch irgendwie kein richtiges log auf der Kiste.

Ich werde mal die neueren Fritz!Labor - Firmwares probieren und testen ob das Problem weiterhin besteht.

*edit*
Die für Gaming und p2p optimierte FW 29.04.93-10387 Build: 08.02.29 Datum: 29.02.2008 scheint diesen Bug NICHT zu haben. ich habe jetzt seit über 24 keinen Reboot mehr gehabt...scheint also zu laufen...im Vergleich zur normalen FW wäre meine Box in der Zeit 3 mal abgestürzt.
Einstellungen sind alle auf standard..habe lediglich Einwahl und Telefonie eingerichtet.

MfG Spiritbreaker
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
seit neustem habe ich ein Netbook und nutze erst jetzt das WLAN meiner über 2 Jahre alten Fritzbox 7170 (neuste FW 29.04.70).
Beim kopieren großer Dateien gibt es hin und wieder Abbrüche (WLAN-Modul stürzt ab) oder ein Reboot der Fritzbox wird ausgelöst. Direkt nach dem Reboot der Fritzbox funktioniert das Kopieren fehlerfrei. Einige Tage später gibt es wieder dasselbe Problem.

Was sollte ich tun? Tauscht AVM auch noch so alte Geräte aus? - Ist es denn überhaupt ein Hardware-Fehler?
 
Netzwerkverkehr am Limit bringt auch meine 7170 aus dem Gleichgewicht. Egal ob per LAN oder WLAN, beim Übertragen großer Datenmengen startet die 7170 einfach neu.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.