[Problem] Fritz!Box 7170 dauerhafter statischen arp eintrag, aber wie?

lord-enrico

Neuer User
Mitglied seit
9 Nov 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo zusammen,

ich bin mir sicher, dass es hier im forum echte könner gibt die mir bei meinem problem weiter helfen können.

ich haben einen internetanschluß über satellit von tooway welcher so eigentlich auch ganz ok ist.
allerdings habe ich das problem, dass ich in unterschiedlichen abständen nicht mehr ins internet komme:mad:. grund dafür ist wohl das sat modem welches als bridge fungiert.
aus irgenwelchen gründen gibt das modem in unterschiedlichen abständen den standard gateway nicht mehr an den router weiter.
daher möchte ich mit einem statischen arp eintrag im router die mac des modems als wert für den standard gateway hinterlegen.

wie kann ich dauerhaft einen statischen arp eintrag in der fritz!box 7170 eintragen, auch so, dass er nach einem reboot bzw. stromausfall nicht verloren geht.

da ich vollkommener newbie in diesem bereich bin, wäre es nett wenn ihr mir genau den weg beschreiben könntet.

SCHON MAL VIELEN VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!!!:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.