Fritz!Box 7170 erkennt Drucker seit Update auf 29.04.15 nicht mehr

Wo liegt die Datei, die ich verändern muß, wenn ich die *printer-Datei dauerhaft einbinden möchte. Da die FritzBox 7170 einen USB Anschluß hat könnte ich da die Printer Datei auf einem USB Datenträger ablegen ?
Hat jemand ein Beispiel ?

#Edit: Frage anders gestellt
 
Die Datei, die verändert werden muss, liegt in /etc/hotplug und heißt printer. Du kannst die Datei aber nicht verändern, da sie im Flash liegt und damit readonly ist.
Du kannst aber die Datei durch die neue Datei "überlagern" mit dem Befehl "mount -o bind <neue Datei> <alte Datei>". Nach einem reboot der Box ist alles wieder beim alten, es sei denn du sorgst dafür, daß der mount-Befehl beim Booten wieder neu ausgeführt wird. Du kannst die "neue Datei" (die printer aus der alten Firmware) hinschreiben wohin du willst, z.B. auch in den USB-Stick (das Verzeichnis muss natürlich beschreibbar sein).
 
Hi @ll,

ich habe es ausprobiert und das Ergebnis ist gleich null. Mit dem Befehl:
mount -o bind /var/media/ftp/USBMassStorageDevice-Partition-0-1/files/printer /etc/hotplug/printer

habe ich die printer Datei verlinkt. Leider erkennt er den Drucker trotzdem nicht.

Wo kann das Problem noch liegen ?
 
heini66 schrieb:
ums dauerhaft in die firmware zu packen, brauchst du den ds-mod kitt.

Wieso ? sollte nicht ein Eintrag in die debug.cfg reichen ? Oder werden noch andere Dateien außer die printer Datei verändert ?
 
uwehauck schrieb:
Hallo,
hab heute Mail vom AVM Support bekommen. Sie sind sich des Fehlers bewusst.

Habe mir das FW-Update gestern über die UpdateFunktion der Fritz!Box eingespielt und nun das gleiche Problem - USB-Geräte werden nicht mehr erkannt...
Viel schlimmer noch: Unmittelbar nach dem Update habe ich den PC runtergefahren (musste zur Arbeit...)
Seitdem wird der OnBoard LAN-Achluss meines PCs nicht mehr erkannt und lässt sich trotz aller Bemühungen nicht wieder zum Leben erwecken.
Sollte es nur ein großer Zufall sein, dass dieser zeitgleich mit dem FW-Update der Fritz!Box zerschossen wurde:confused:

Habe mir nun eine PCI Netzwerkkarte eingebaut - damit funzt die Netzwerkverbindung wieder einwandfrei.

Und meiner Meinung nach das Schlimmste und ein absoluter no-go: Auf der AVM Website steht nach wie vor die FW 29.04.15 zum Download bereit.
Und das, obwohl laut Uwe der Fehler bei AVM bereits seit dem 14.08. bekannt ist. So verspielt sich ein Unternehmen mühsam aufgebaute Reputation...!!

Hat jemand Erfahrung, ob/wie sich AVM an dem Hardwareschaden beteiligt (ist immerhin ein on-board LAN Anschluss und somit nicht "mal eben" auszutauschen...)

Tschau

Leander
 
john2000 schrieb:
Hi @ll,

ich habe es ausprobiert und das Ergebnis ist gleich null. Mit dem Befehl:
mount -o bind /var/media/ftp/USBMassStorageDevice-Partition-0-1/files/printer /etc/hotplug/printer

habe ich die printer Datei verlinkt. Leider erkennt er den Drucker trotzdem nicht.

Wo kann das Problem noch liegen ?
Hmm, hast du nach dem mount-Befehl erst den Drucker eingesteckt? Bei mir ist es so, daß mein Drucker mit der original 29.04.15 nicht geht und mit meiner ds-mod-Firmware, bei der die hotplug-Datei von der alten Firmware stammt geht der Drucker. Wenn man den Drucker kurz rauszieht und dann wieder reinsteckt, wird jedesmal die jeweils gemountete /etc/hotplug/printer ausgeführt, wobei die eine halt geht und die andere nicht.

Wenn das bei dir nicht klappt, dann gehts wohl nur bei bestimmten Druckern.
Ich würde dann halt vorschlagen wieder die alte Firmware zu benutzen. Die Unterschiede zur neuen sind auch nicht so gravierend, daß man die unbedingt braucht, und wenn jetzt alle von AVM-Support die alte Firmware anfordern gehts wohl auch ein bissel schneller mit dem offiziellen Fix..
 
Hallo zusammen,

das gleiche Problem habe ich auch wie alle anderen mit dem Drucker.
Habe vor ein paar Tagen die neue Firmware draufgespielt und seit dem läßt sich mein Drucker nicht mehr ansprechen. Alles mögliche habe ich schon probiert aber nix war es. AVM habe ich auch angeschrieben, die sagten nur das ich meine FB7170 zurücksetzen sollte. Ich habe dies auch probiert aber die FB nimmt dieses ältere image garnicht an weil diese einfach älter ist wie die Fehlermeldung aussagt.

Nun weiß ich nicht mehr weiter und ich bräuchte den Drucker.

Kann mir dabei jemand helfen?

Habe ein PC Pentium 4 mit 3 GH, Drucker HP psc2410 photosmart per USB angeschlossen, FB7170.

Übrigens noch, die FB bringt das 'USB-Zubehör' angeschlossen ist und das muß der Drucker sein weil sonst habe ich nichts per USB angeschlossen aber wiegesagt spricht er den Drucker nicht an seit der neuen Firmware.

Viele Grüße
angelo0109
 
angelo0109 schrieb:
AVM habe ich auch angeschrieben, die sagten nur das ich meine FB7170 zurücksetzen sollte. Ich habe dies auch probiert aber die FB nimmt dieses ältere image garnicht an weil diese einfach älter ist wie die Fehlermeldung aussagt.
Recover auf 29.04.06 ist was AVM meint. Auf meine entsprechede Anfrage wegen diese Problems, hat AVM das entsprechende Recover.exe geschickt.

Tschö, Jojo
 
jojo-schmitz schrieb:
Recover auf 29.04.06 ist was AVM meint. Auf meine entsprechede Anfrage wegen diese Problems, hat AVM das entsprechende Recover.exe geschickt.

Tschö, Jojo


Hallo jojo-schmitz,

danke für die Antwort.
Ich habe mir schon vorher die Datei 'fritz.box_fon_wlan_7170.04.15.recover-image.exe' von der AVM-Webseite runtergeladen aber diese tut nur auf 29.04.15 rücksetzen oder muß ich was ändern das er auf 29.04.06 zurücksetzt?

Im voraus Danke für die Antworten.

Viele Grüße
angelo0109
 
angelo0109 schrieb:
Ich habe mir schon vorher die Datei 'fritz.box_fon_wlan_7170.04.15.recover-image.exe' von der AVM-Webseite runtergeladen aber diese tut nur auf 29.04.15 rücksetzen oder muß ich was ändern das er auf 29.04.06 zurücksetzt?
Na, halt die ftotz.box_fon_wlan_7170.04.06.recover-image.exe besorgen...

AVM schickt das auf Nachfrage zu. Ansonsten gibt's hier auch einen Tread zu diesem Thema...
Oder PM an mich.

Tschö, Jojo
 
Mit der Labor Version wird mein Drucker (HP PhotoSmart 2610) wieder erkannt. Sogar die Speichermedien im eingebauten Kartenleser werden erkannt und eingebunden!

Tschö, Jojo
 
Edit Novize: Hier ist keine Firmware-Tauschbörse. Beiträge dazu gelöscht!
Dafür gibt es das hier :wink:
 
na klasse, nochmals danke für die recovery, aber jetzt scheitert das Auslesen woran könnte das liegen? weiß jemand was für 4 Rote/Orangene LED'S leuchten können und was sie bedeuten? Was könnte ich als nächstes tun? die Recovery auf die 29.04.15 funktioniert hat aber keinen effekt

Hilfe!!!
 
Epson Stylus CX3650 wird auch nicht mehr erkannt

Epsonstylus CX3650 wird nach Update auf FW 29.04.15 von der Fritz!bBox 7170 auch nicht mehr erkannt.
Lief mit vorheriger Firmware problemlos.

:-Ö
 
jojo-schmitz schrieb:
Mit der Labor Version wird mein Drucker (HP PhotoSmart 2610) wieder erkannt. Sogar die Speichermedien im eingebauten Kartenleser werden erkannt und eingebunden!

Tschö, Jojo


Hallo jojo-schmitz,

habe den Labor-image auch draufgespielt und siehe da der Drucker wird wieder erkannt und funktioniert wieder. Allerdings nur dieser. Bei dem Rest, ob Karte lesen, scannen oder kopieren bringt er nur die Meldung
'Keine Verbindung'.

Gruß
angelo0109
 
Scannen und kopieren wird auch nicht gehen, ging vorher (vof .15) auch nicht, oder? Karte wird nur erkannt wenn sie von Anfagn an drinsteckt, und auch dann nicht immer.

Tschö, Jojo
 
Moin,
habe mein drucker (Epson cx5400) jetzt zum laufen bekommen.
Problem war bei mir, dass die USB-Klasse für den Drucker nicht erkannt wird

Schritt 1 : Kopiere die Datei Unter /etc/usbdevice.tab auf meinen USB Stick

cp /etc/usbdevice.tab /var/media/ftp/CnMemory-Partition-0-1/printer/

Schritt 2 : Drucker anschliessen und mit dem kommandoe lsusb anschauen welche vid und pid das gerät hat.
Für meinen Epson ist dass VID 04b8 und PID 0808

Schritt 3 : editieren der Datei /var/media/ftp/CnMemory-Partition-0-1/printer/usbdevice.tab
Hinzufügen einer Zeile für den Drucker:
V04B8P0808 : printer

(Entsprechend Eurer VID und PID)

Schritt 4 : Austausch der usbdevice tabelle
mount -o bind /var/media/ftp/CnMemory-Partition-0-1/printer/usbdevice.tab /etc/usbdevice.tab



Nach einem reboot der Kiste muss der letzte Schritt wederholt werden.

Hoffe es hilft.
Grüsse
Jentra
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,982
Mitglieder
371,595
Neuestes Mitglied
tdxchris92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.