Fritz!Box 7170 Firmware 29.04.49 mit Freetz!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HHacker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe wieder einiges an Zeit gebraucht um ein bischen weiter zu kommen.
Nun hatte ich erstmal die alte Firmware(29.04.37) auf meine Box gelegt damit Freetz(ds26-15.2) funktioniert.
Da ich aber jetzt gerne den AB in der neuen Firmware benutzen möchte und in einigen Signaturen gelesen habe das einige von Euch hier 29.04.49 mit Freetz-devel installiert haben möchte ich das auch gerne machen.

Als erstes muste ich einige Pakete für Debian Etch nachinstallieren.
Dann muste ich wieder einige files für den dl ordner besorgen.
Soweit so gut nun fängt es schon wie bekannt bei den Problemen
mit STEP 2: MODIFY an bei denen es nicht mehr so einfach ist und man auf trunk von freetz.org zugreifen muss.
patches/7170/ alle patches ausgetauscht mit trunk 7170 beta k es ging weiter
Bei dem ordner /de ging das dann nicht mehr:
Code:
ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/7170/de/130-foncalls.patch
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 2
So stehe ich da sehr verzweifelt durchsuche schon die ganze Zeit das Forum und finde nichts schade das es keine vorerst Anleitung für Firmware.49 gibt.

Naja so würde mich freuen wenn ihr mich nicht anmeckert weil ich nicht "richtig?!" gesucht habe oder irgendetwas nicht beachtet habe.
Vielen Dank
H

Okay. Dann lassen wir das meckern weg.
Code:
svn co http://svn.freetz.org/trunk freetz-trunk
cd freetz-trunk
make menuconfig
make
Ist doch eigentlich ganz einfach oder?

MfG Oliver

Ja genau danke das du nicht gemeckert hast olistudent hab grad gesehen das ich vergessen hab den artikel in das unter forum > Freetz (ehem. ds-mod) zuschreiben.

habe schon gleich mit svn ein Problem und zwar "command not found" welche lib bzw paket muss ich bei debian nachinstallieren?
Lösung:
"subversion" nach installieren dann gehts.

VIelen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich meine svn-Zeile ja wieder entfernen. ;-)

MfG Oliver

Hi Oli,

Dann kann ich meine svn-Zeile ja wieder entfernen. ;-)
och mensch, da war ich wohl zu langsam. Genau deine svn-Zeile ist die erste, die ich nicht mehr ohne Scrollen sehe. :)

... okay, hast deine schon entfernt. Ich bestehe aber nicht darauf. :mrgreen:

buergernb

Nabend,

So, das make lief eine ganze weile... und nun ists fertig. Eine Frage hab ich da noch (ich kenns nur von den Modifikation von dd-wrt...)

merging kernel image
kernel image size: 7197952 (max: 7798784, free: 600832)
packing 7170_04.49-freetz-devel-2087.de_20080406-215803.image
done.

Das noch Platz "free" ist heißt also, dass alles soweit gut gegangen ist und das Image also nicht übergroß ist? Geh ich ja mal von aus, sonst hätts ja auch n Fehler gegeben oder so. Da es mein erster Build ist frag ich aber doch mal lieber nach ;)

Gruß

Peter

Das ist richtig.

Da bin ich nochmal...

Ich würd gerne auf nem USB-Stick Swap betreiben, da die Box ja so schon USB-Massenspeicher unterstützt die Frage - muss ich (per default deaktivierte) Module im Kernel aktivieren und benötige ich zusätzliche FS Treiber? (MSDos? Der Stick wär FAT)

Gruß

Peter

Nein. Swap sollte ohne Umstände funktionieren. Du musst aber auf dem Stick eine "ordentliche" Swap-Datei anlegen.

MfG Oliver

Hi,

Ja, würd auf dem Stick (is Fat formatiert) n Swapfile anlegen vorher. Ne Frage hab ich aber noch:

Die ganzen USB Module - sind die notwendig damit n Stick überhaupt erkannt wird und funktioniert, oder wird das alles noch per default gemacht, weil die originalfirmware das ja auch kann?

Gruß

Peter

Leg dir mal bitte eine Signatur zu.
Normalerweise sollte das mit den "original" USB-Modulen funktionieren.

MfG Oliver

Achso,

Das heisst also - alles was ich nicht per Patch entfernen lasse (smb zum Beispiel) bleibt im Grunde genommen erhalten und ich muss die Kernelmodule die Freetz mir anbietet nicht unbedingt laden? z.B. die USB Module (ok, das hast du ja schon beantwortet...)

Sorry wegen der Signatur, hab ich gerade nachgeholt.

Gruß

Peter

Du musst erst einmal gar nichts "laden" und "aktivieren" für freetz und swap. Das macht das make alles weitesgehend automatisiert für dich. Swapfile erstellen, aktivieren in der Weboberfläche und alles sollte klappen.

LG

c.

Wo gibt es denn nun diese Freetz Images für die 7170 und die 7270 zum downloaden? Wenn geht mit Beschreibung was sie können.

Hier gibt es keine Images zum Download. Als Strafe für die Frage musst du die FAQs auf http://trac.freetz.org durchlesen.

MfG Oliver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,543
Neuestes Mitglied
KaBeGo