Fritz!Box 7170 interner Fax empfang

DD87

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

habe ein kleines Problem bisher lief der Faxempfang über eine Fritz!Card und uber ein Fax das an der telefonanlage angeschlossenen ist für die Nacht dies soll jetzt zusammengefasst werden und das Fax an der TK anlage nur noch zum Versenden verwendet werden

Aufbau sieht folgendermasen aus
ntba hängt die TK-Anlage und jetzt auch die FB früher die FC am splitter die FB über das y-Kabel angeschlossen

Seperate Faxnummer und es signalisiert die anrufe an der FB aber wenn ein Fax kommt geht das jetzt an das Fax an der TK anlage statt diese per Mail zu verschicken push service mails gehen

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware-Version 29.04.87

wäre über hilfe sehr dankbar

MFG DD87

Hallo,

das wird so nicht funktionieren, denn die eingerichtete Faxnummer ist in der TK-Anlage eingerichtet und wird beim NTBA direkt an diese geleitet...

Hallo,
willst du wirklich Antworten zu deiner Frage haben?
Ich mußte mir jetzt deinen Wortsalat 3 mal durchlesen, und habe noch nicht verstanden, wie deine Konfiguration ist. (Mein IQ ist wirklich nicht unter 100)
Bitte verwende Satzzeichen. Die haben nicht deine Deutschlehrer erfunden um die Schüler zu ärgern.
Die Gerätschaften müssen in folgender Reihenfolge angeschlossen sein:
1. Telekom Dose
2. Splitter (man könnte auch den Splitter anstelle der Telekomdose installieren, aber da hat wohl die Telekom was dagegen)
3.a DSL zur Fritzbox
3.b Telefonleitung (a/b) zum NTBA
4. NTBA (ISDN) zur Fritzbox und zur Telefonanlage und eventuell weiteren ISDN Geräten
Der Rest ist Einstellungssache. Jedem ISDN-Gerät mußt du sagen, auf welche Nummer (MSN) es reagieren soll.
Außerdem ist es von Vorteil, wenn für jedes Gerät auch eine Nummer eingetragen ist, mit der es sich nach draußen meldet.
Wenn mehrere Anschlüsse einer MSN zugeordnet sind (wie in deinem Fall), dann kann man die Prioritäten auch setzen, indem man die Anzahl der Klingelzeichen (manchmal auch Sekunden) nach denen das angerufene Gerät reagiert, entsprechend einstellt.

Gruß
Bernd

wurde die MSN richtig in der F!B hinterlegt?
steht der Anruf in der Anrufliste?
Empfang des Faxes an der TK deaktivieren!
USB-Stick an 7170 anstecken

Auch mit Wortsalat!

Was kann die TK Anlage? bzw. hat sie einen internen S0.
Praktisch ist Deine Beschreibung bei mir in Betrieb.
Die FritzISDN Karte im PC hat eine MSN
In der Fritzbox dem Internen Fax eine ISDN zugeordnet
Dem Faxgerät am a/b der TK nur eine Ausgehende MSN zugeordnet.
Anruf > Fax zur MSN in der Fritzbox
Ausgehendes Fax entweder von der ISDN Karte oder dem Fax wird
über bevorzugte MSN (Rufnummerübermittlung) versendet.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.