Fritz!Box 7170 u.a. - Direktes Faxen

Snoopy54

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich habe vieles gelesen und den halben Tag mit Google und Beiträgen in diesem Forum verbracht - leider blicke ich noch immer nicht durch :(

Meine Frage:

Ich muss aus einer Anwendung heraus direkt Faxe (am besten PDF Dateien) versenden können. Die Faxnummer habe ich in der Anwendung vorliegen. Nun sollen diese Faxe vollautomatisch versendet werden ohne dass ein Benutzer etwas eingeben kann / soll. In diesem Beispiel wir eine Rechnung erfasst und soll (ja nach Kunde) früher oder später gefaxt werden.

Wie kann ich aus einem Programm (C#) automatisch über eine Fritz!Box faxen ?

Danke für Eure Hilfe.

Es gibt von AVM ein Programmmodul zum Senden von Serienfaxen aus Microsoft Word. Zu finden auf dem AVM-ftp-Server, Stichwort: "Serienfax".
Vielleicht hilft das Tool weiter. Es scheint jedenfalls eine API für die Übertragung der Faxnummer zu geben.

Danke für Deinen Hinweis. Das Programm hatte ich versucht zu installieren - geht nicht ohne Fritz!Card Installation. Und da wird eine Fritz!Box nutzen, möchte ich nicht auf den Clients überall die Fritz!Card Software installieren (müssen).

Hallo,

im Kompendium wird dir unter Punkt 9 das Prog von Bodega angeboten, ansonsten wird überall eine Grundinstallation einer Software vorausgesetzt. (siehe auch LAN-Fax von AVM)

Fritz Serienfax braucht eine Installierte Fritz!Fax Software dabei ist es egal
welche es geht auch mit F4B hier: Serienfaxen mit FRITZ!fax

Es muss auch MS-Word Istalliert sein, sonst lässt sich FRITZ!fax Serienfax auch nicht Installieren.

Es wird ein Reg Eintrag hier:

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\Serienfax für FRITZ!fax]
"SystemDir"="D:\\Programme\\Microsoft Office 2000\\Office\\Startup"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\Serienfax für FRITZ!fax\03.06.00]

angelegt, den Pfad "SystemDir"="D:\\Programme\\Microsoft Office 2000\\Office\\Startup" darin musst du Anpassen.

Datei im Zip File: HKCU_Serienfax_fuer_FRITZ!fax_001.reg

In dem Ordner Startup ist die Datei: FritzFax.dot

Im Fritz! Programm Ordner ist der Ordner Serienfax für FRITZ!fax
darin sind folgende Dateien:
Adressen.doc
FRITZ.ICO
Serienfax.pdf
Serienfax Readme.doc
Serienfax_Beispiel.doc

per Anhang FF_serienfax_306.zip 'zip hat ein PW'

Gruß Erwin ;)

Anhänge

• FF_serienfax_306.zip
    343.9 KB · Aufrufe: 9

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.