Fritz.Box 7240 VPN und China

nomex

Neuer User
Mitglied seit
11 Nov 2011
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi

ich reise nächstes Jahr nach China und ich weiß, das es da ja eine rießen Firewall gibt, die z.B. Facebook blockt.

nun wollt ich mal wissen, ob es möglich ist, eine vpn zwischen meiner fritz box und meinem Laptop ein zu richten, das ich dann so zu sagen über meinen Anschluss von Deutschland dann auch ganz normal surfen kann? (so zu sagen als proxy-server)

oder muss ich doch einen rechner zu hause laufen lassen und dann mittels remote surfen? (z.b. RAdmin, VNC, Teamviewer, ...)

Danke :)
 

sf3978

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Dez 2007
Beiträge
7,848
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
38
nun wollt ich mal wissen, ob es möglich ist, eine vpn zwischen meiner fritz box und meinem Laptop ein zu richten, das ich dann so zu sagen über meinen Anschluss von Deutschland dann auch ganz normal surfen kann?
Ja, das sollte möglich sein. Siehe hier: klick
 

surfen01

Neuer User
Mitglied seit
4 Okt 2009
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo
ich war in Taiwan und habe dies versucht der VPN Aufbau funktionierte zwar aber es war dann nicht möglich zu surfen (Fussball)
von meiner Seite also negativ :(
 

nomex

Neuer User
Mitglied seit
11 Nov 2011
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
und was wäre dann die Möglichkeit? direkt einen echten Server aufbauen? z.b. Jana-Server kann glaube Proxy....
streamen will ich eigentlich nichts. nur halt mal facebook usw. die sind ja dort geblockt.
 
3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
235,892
Beiträge
2,067,351
Mitglieder
356,881
Neuestes Mitglied
LTH-doc