Fritz!Box 7270 2 Drucker über USB Hub anschliessen?

USB Fernanschluss

Hallo,

habe jetzt den Fernanschluss aktiviert, die Software dazu installiert. In der FritzBox USB Fernsoftware sehe ich auch die beiden Drucker, bekomme beim Verbinden aber immer die Meldung, dass nicht verbunden werden konnte, dass ich die Firewall prüfen soll usw.

Was ist nun noch? :spocht:

Danke und Gruss
 
Habe ich auch ab und an. Deaktiviere dann den Fernanschluss im Gerätemanager und setze ihn dann auf aktiv.
Nach einem Firmwareupdate musste ich die letzten beiden Male den USB Fernanschluss komplett in der ritz abschalten, Geräte vom USB abziehen ink. Hub, Fritzbox neu starten und nach und nach USB Fernanschluss aktivieren, Hub anstecken und dann die Geräte. Dann ging es wieder.

Vielleicht liegt es aber auch am nicht angegebenem Kennwort in der Fernanschluss Software?
 
Darkyputz schrieb: hiho...im freetz mod iss grad ne einstellung im test, die die erlaubte geräteanzahl auf 9 erhöht...habe zwar nur 3 geräte dran, aber kaputt hats noch nix gemacht...solltet ihr aber mal nehmen wenn es bei euch kanp wird mit der geräteanzahl.--vor allem woe die box selber sich von den 4 erlaubten ja schonmal einen für sich allein genehmigt(also nur 3 extnere möglich)
Wo genau finde ich denn diesen mod? Ich habe im Freetz-Forum gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Für einen Tipp wäre ich dankbar. Geht dabei auch der Fernanschluss für Drucker noch?

Vielen Dank
 
Gefunden hatte ich den schon mal, nur wie installiert man das ganze und wo kann man sich das ganze runterladen, beides wäre sicherlich für mehrere hier toll zu wissen - oder bin ich einfach nur blind? :eek:
 
[Edit Novize: Mega-Monster-Fullquote vom Eröffnungsbeitrag gelöscht. Statt dessen wäre es angenehm zu lesen,. wenn Du mal die Shifttaste den Schreibregeln entsprechend nutzen würdest!]

ich weiß, dass es länger her ist, aber wie installiere bzw. richte ich die patches ein? muss ich da unbedingt die freetz verwenden? geht das eigentlich nicht über Porteinstellung in den Anschluss-Einstellungen der Druckereinstellungen?
 
Dazu sind nur ein paar kleine Patches an den Hotplug-Skripten nötig. Das funktioniert bei mir mit einer 7141 und zwei Druckern (Brother auch bidirektional, Epson) an einem passiven Hub problemlos. Die Zuordnung geht wie folgt: Drucker am phys. Port 0 des Hubs auf TCP-Port 9100, am Port 1 auf Port 9101, ...

Hi, da muss ich jetzt nochmal den alten Fred ausgrauben, das interessiert mich doch sehr, habe aktuell USB-Drucker auffer Firma, die ich gerne als Netzwerkdrucker an der dortigen 7570 per Fritzvpn vom Homeoffice aus ansprechen würde, der USB Fernanschluss fällt damit mangels VPN Multicast- und Broadcast Support ja weg.

Wie genau spiele ich deine Hotfixes ein? Noch interessanter wäre ja der Fritze IPP und als Port usblp1, usblp2 etc beizubringen, ist ja noch eine mit dem alten/offenen Fritz!OS 04, das müsste doch möglich sein?
Würde es natürlich der Einfachkeithalber gerne erstmal mit deinen Hotfixes probieren, hast du da ne gute Anleitung? Müsste alles, wenn ich jetzt nicht voll daneben liege, über Freetz laufen, richtig?
Nen Tipp für nen guten Beginner-Guide? :gruebel:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.