[Info] FRITZ!Box 7270 (ab v2) FRITZ!OS 05.50 (54/74.05.50) vom 23.01.2013

Leider hab ich bei meiner Fritz 7270v3 seit OS 5.50 das mein Angeschlossenes Telefon an FON1 ständiges Knacken und Rauschen drin hat. War vorher nicht so, hat noch wer so ein Problem ?
 
Bei mir gibt es leider auch das Problem, dass sich die Fritzbox nicht mehr richtig an meinem lokalen Asterisk-Server anmelden kann. Die Anmeldung der wichtigsten SIP-ID funktioniert glücklicherweise, die anderen sind aber nicht angemeldet. Wenn man sie deaktiviert und wieder aktiviert, sind sie wieder aktiv, aber nur bis zur nächsten Zwangstrennung.
Ich probiere mal, ob auch hier "ifconfig lan:0 down" hilft.
---Edit---
Es hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zu den FTP-Berechtigungen nochmal eine Frage, wenn das anhake:


Zugang zu NAS-Inhalten

Benutzer mit dieser Berechtigung erhalten Zugang zu den an der FRITZ!Box verfügbaren Speichern: interner Speicher, angeschlossene USB-Speicher und Online-Speicher.

bedeutet es doch, dass man mit dem Account auf alle NAS-Inhalte Zugriff hat. Wenn ich dann Ordnerberechtigungen vergebe, hat man dann mit dem Account auch wirklich nur Zugriff auf den ausgewählten Ordner?


Und zweite Frage:
Ich habe eine Platte mit 3 Partitionen an der Box hängen, ist es möglich einem Account auch mehrere, aber nicht alle Verzeichnisse zuzuweisen? Das geht leider nicht! Ich wollte einem Account biss auf eine Partition, alle Anderen freigeben.


Edit:

Ich habe auch nochmal den Zugriff auf einzelne Ordner mit einem Account probiert, das geht leider nicht! Habe einen Testaccount angelegt, auf eine Partition einen Ordner "Test" gelegt, den ausgewählt mit Lese- und Schreibrechten, aber wenn ich die ftp-Adresse zu dem Ordner eingebe und mich mit dem Testaccount einlogge kommt: "550/Ordnername/Permission denied." Zugriff aus dem Internet ist auch erlaubt. So ganz scheint das mit den ftp-Rechten noch ne zu klappen, schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir werden die Anruferbilder nicht mehr auf dem MT-F angezeigt - siehe hier

Gruß
Wolfgang
 
Noch ein Schönheitsfehler:
Beim DSL-Spektrum gibt es (neu?) die orangefarbenen Minimum-Maximum-Begrenzung. Die ist bei mir nur im Firefox vorhanden im IE8 fehlt sie. Allerdings halte ich den "Gewinn" dieser Begrenzungslinie für fraglich...
 
im Changelog steht das hier: Empfehlung: Verwenden Sie für die Nutzung der neuen Funktionen einen Webbrowser mit HTML5-Unterstützung, zum Beispiel die aktuellen Versionen von Chrome oder Firefox.

Da werden ein paar Funktionen dann vermutlich im IE8 nicht unterstützt.
 
Wie einrichten? GSM-Telefonie mit dedizierten Mobilfunk-Modems

@ eumel 196: Ahh ja, gelesen aber nicht beachtet... :oops:

Aber eine Frage zu einer neuen Funktion:
NEU: GSM-Telefonie mit dedizierten Mobilfunk-Modems
Anleitung: Dazu müssen Sie nur „fritz.box“ im Browser eingeben und im Menü „Telefonie / eigene Rufnummern“ aufrufen.
Ja und dann? Neue Nummer eingeben, aber wie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu gibt es schon lange einen eigenen Thread: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=240840
Die Option muß man zuerst im Menü Internet -> Mobilfunk aktivieren, wo man auch eine Rufnummer eingibt. Die Option taucht dort aber erst auf wenn die Fritzbox das angeschlossene Modem als telefoniefähig erkannt hat.
 
Ja, diesen Thread kenne ich, aber mit der 05.50 hat AVM diese Funktion offiziell als neu in die Release-FW mit aufgenommen.
Ich habe nen ZTE MF 190 (ohne V), kann auf die Schnelle nicht finden, ob der anders als der mit V ist und (jetzt?) geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falsch: Die FRITZ!Box unterstützt seit der Labor-Firmware xx.05.07-20869 vom 20.10.2011 nun endlich die Sprachtelefonie über einen eingestecken UMTS-Stick. Mit der Release Firmware xx.05.20 wird die Sprachtelefonie nun auch in einer Release-Version unterstützt.
 
Falls das V für voice steht könnte ich verstehen daß die Fritzbox Deinen Stick nicht als voicefähig erkennt. Ob ein Stick Voice unterstützt oder nicht hängt oft nur von der Firmware des Sticks ab, es gibt auch Sticks bei denen man das Voice-Feature erst aktivieren muß. Näheres dazu findet sich im genannten Thread. Da solche Sticks inzwischen oft unter 10 Euro zu haben sind lohnt sich umfangreiche Bastelarbeit kaum, ein E173 für 8,99 Euro hängt bei mir dran und funktioniert nach Entfernung des Simlocks einfach (allerdings nicht an einer 7270, siehe dazu auch den genannten Thread).
 
Hhmm, hat kurz funktioniert, jetzt heißst es: Das Mobilfunk-Modem ist nicht bereit. :noidea:
Aber hat sich sowieso erledigt, es geht ja nur eine Callthrough-Einstellung und die ist schon belegt..., schade
 
Warum steht bei mir immer noch

Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen: Weitere Informationen.

obwohl ich FritzLoad seit einigen (FritzBox-)Updates gar nicht mehr drauf habe?
 
Hallo,
Weil Du kein Recover gemacht hast. Nutze ein Recover oder das ruKernelToll.
 
Weil Du nach dem Entfernen dieser Fremdsoftware nicht per Recover auf Original-AVM-Einstellung resettet hast. ;)
 
Hallo,

Als Viel-Mitleser und Wenigschreiber wollte ich nur kurz anmerken, das die neue Repeaterfunktionalität bei mir weitaus stabiler und performanter läuft als der alte "WDS-Dreck" (sorry, musste mal gesagt werden :)
Mal sehen, wie lange noch ...

bye,
Nevatar
 
Hallo an alle,

langsam blicke ich bei den Funktionen nicht mehr so recht durch. Vielleicht werde ich alt ;-)

Hab ich was übersehen, oder funktioniert VOIP over VPN mit dieser Version noch? Diese ganzen Änderungen um auf die Box von aussen zu zugreifen sind mir zunehmend suspekt.

Ich bin froh das momentan VPN bis auf ein paar Kleinigkeiten funktioniert.

Wie verbinde ich denn mit dem neuen OS zwei Boxen an getrennten Standorten um eine entfernte Flat bzw. entfernte Wahlregeln zu nutzen?

Hat jemand sowas sicher mit dem neuen OS laufen?

Geht da vielleicht was besser wie mit der .22?

Xante
 
HALLO!
Nach langer Abstinenz habe ich mal wieder ein Update (5.50) gemacht.
Nun ist im DECT-Menue die Repeater einstellung nicht mehr zu finden.
Kann jemand helfen?
Danke
 
Ja, unter dem Menüpunkt DECT gibt es jetzt separat den Menüpunkt Repeater.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.