[Info] FRITZ!Box 7270 (ab v2) FRITZ!OS 05.50 (54/74.05.50) vom 23.01.2013

Die "Energie"-Einstellungen bzgl. der LAN-Ports sind jetzt unter Heimnetz -> Netzwerkeinstellungen (zumindest bei der 7390-Labor).
Vllt. mal dort schauen.
 
Der User fragte nach einem Bereich Einstellungen, in dem man die Lan Ports an- und abschalten kann. Den gibt es dort aber auch nicht mehr.
 
Die 7270 hat unter Heimnetz / Netzwerkeinstellungen keine Konfiguration für die Ports. Bei der 7390 kenne ich dort auch nur die Umschaltung zwischen 1 GB/s und 100Mbit/s. Das Problem ist aber folgendes: Telefonate mit MT-F über DECT der Station zeitweise mit viel Hall. Keine Lösung, eh neue Einrichtung des Heimnetzwerkes, also habe ich vor kurzem die ganze Box mit der 5.50 recovert. Danach alle Daten per Hand eingegeben. Telefonie super, Box stabil, "alles". Nur die Computer an Lan 3 und 4 bekamen kein Netz. Also erinnerte ich mich, dass da war mit dem abschalten war. Nur in der Box finde ich nichts mehr. Und die Ports könnte ich im Moment gut brauchen.
 
Was ist das denn für eine sinnbefreite Antwort? Ich möchte einfach das Lan 3 und 4 auch funktionieren. Und die DECT 200 schlage ich dann einfach bei Ebay um, weil die gerade so begehrt sind oder wie? :confused:
 
Es gibt Berichte, dass abgeschaltete Ports beim Updaten auf die .50 in Einzelfällen aus nicht bekannten Gründen nicht eingeschaltet werden. Wenn sie aber in der .22 eingeschaltet sind, bleiben sie eingeschaltet
 
Du hast mich nicht verstanden. Wenn die LAN-Einstellungen wieder da sind, kannst du doch LAN 3 und 4 aktivieren und danach die Box wieder upgraden. Ist das so schwierig zu verstehen? Du kannst deine Antwort ja noch nachträglich korrigieren. :)
 
Von diesen Berichten habe ich nicht gelesen. Ich habe die Box zwar zuvor mal per Update auf die 5.50 gebracht, danach aber mit dieser Version ein komplettes Recover gemacht. Insofern erwarte ich schon das auch die Ports an sind. Es hatte ja seinen Grund, warum ich die Box komplett neu aufgesetzt und es nicht einfach bei einem Werksreset belassen habe.
 
Beim mir jetzt ein komisches Verhalten. Bekannter mit identischer Box 7270V2 und auch MT_F Geräten hat auch auf OS 05.50 geupdatet.
Seit dem können wir keine Telefonate mehr mit aktivierter HD Telefonie mehr führen. Die Gespräche brechen nach 5 sek mit einem starken
Rauschen ab. Erst das an beiden Fritzboxen und MT-F`s deaktivierten HD Telefonie ermöglichen wieder ein Telefonieren. Sehr seltsam....

mfg page
 
Bekanntes Problem. Für die v3 gibts eine Labor der das Problem behebt, genauso für die 7390. M.E. gibt es aber kein Labor/Beta für die v2.

Update: Eine Firmware für 7270-v3 und 7390 gibt es die dieses Problem behebt. Da du eine v2 hast bleibt nur ein Downgrade und warten auf die 05.51.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann warte ich mal.....
 
@Autis: page hat eine v2, keine v3 wie wir ;)
 
hmm, dann hat er wohl leider Pech. Hatte ich überlesen, sorry
 
Spontaner Verlust eines DECT-Telefons

7270v2

Eigentlich läuft die Version bei mir sehr stabil. Allerdings habe ich heute morgen folgendes Phänomen gehabt:

Wie schon häufig habe ich auf der Fbox die Historie der Anrufliste gelöscht. ("Telefonie" -> "Anrufe" Tab "Anrufliste" -> Button "Liste Löschen").

Zudem hatte ich noch einen Anruf auf dem 'Zentralen' AB. Normalerweise lösche ich die Voice-Messages per Telefon direkt nach dem Abhören vom USB-Stick. In diesem Fall hörte ich ihn aber erst an (DL - VLC-Player) und löschte ihn dann über ("Telefonie" -> "Anrufbeantworter" Tab "ZAB Main" -> X-Button des Eintrags).

Kurze Zeit später meldete sich meine Tochter, dass ihr Mobilteil spinnen würde und immer etwas von an "Basis anmelden" sagen würde. Und siehe da, der DECT **615 Eintrag für ihr Telefoniegerät war nicht mehr in der Fbox vorhanden, so dass ich ihn erneut anlegen musste.
 
Tut bei mir nicht

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=257370 Hier kriegst du die Entstör-BETA
Seit dem laufen die 7270er wie am Schnürchen.

Also bei mir hat diese Entstör-BETA leider nicht geholfen.
Ich habe sie auf beiden beteiligten Fritz!Box 7270v3 installiert, aber immer noch kommt das "Rauschen"
nach ca. 3 Sekunden telefonieren mit HD.

So ein Mist!
Ich habe jetzt HD erst mal abgeschaltet, dann geht ja alles ...


mfg Jochen
 
Hi,

hat wer hin und wieder auch mal Probleme mit dem W-LAN?

Bei mit äußert es sich wie folgt. W-LAN Bridge läuft ohne Probleme und es sind 2 weitere Geräte per W-LAN gekoppelt. Schalte ich das W-Lan an einem Gerät auch und nach einiger Zeit wieder an bekommt das Gerät keine W-LAN Verbindung. Das Problem tritt auch nicht immer auf und ist meistens mit den Ein und Ausschalten vom W-Lan wieder behoben, doch stört es ganz schön (vor allem wenn die Frau mal ins Netz will und das Tablet die Verbindung nicht bekommt). Geräte sind ein Tablet und ein Smartphone unterschiedliche Hersteller und auch Android Versionen. Deshalb würde ich die beiden als Fehlerquelle ausschließen.
 
Hallo,

mir ist neulich aufgefallen das mein Upload sehr gering ist wenn ich einen Speedtest mache oder auch etwas hochlade z.B. nach Dropbox
Laut meiner neuen FritzBox 7270 (FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 (UI), FRITZ!OS 05.50, Firmware-Version: 54.05.50) habe ich einen Download von 12769 kbits/s und einen Upload 1146 kbits/s.
Was aber nicht passt , der Download passt, aber der Upload nicht, der ist immer extrem niedrig so um die 350 kbits/s.

Wenn ich aber meine alte gute FritzBox 7170 dranhänge an die Leitung dann ist der volle Speed da ,sowohl im Download als auch im Upload.
Liegt es an der Fritzbox 7270 evtl. an der aktuellen Firmware ?!

Wie gesagt mit der guten alten 7170 mit der gleichen Paramatern ist alles in Ordnung. An der Leitung kann es also nicht liegen ,auch nicht am Provider oder so.
 
So das Problem hat sich erledigt !! Habe die Vorgängerversion geflasht .22 alles neu eingegeben und siehe da, alles in Butter, vollen Speed ,sowohl Down-als auch Uploadepeed.
Dann einfach Update online gemacht und alles weiterhin ok.
Denke da hat sich irgendwo ein Softwarefehler eingeschlichen gehabt.

Alles TOP.....
 
Bekanntes Problem. Für die v3 gibts eine Labor der das Problem behebt, genauso für die 7390. M.E. gibt es aber kein Labor/Beta für die v2.
Update: Eine Firmware für 7270-v3 und 7390 gibt es die dieses Problem behebt. Da du eine v2 hast bleibt nur ein Downgrade und warten auf die 05.51.
Oder das Aufspielen der internationalen 05.51 mit einem Tool wie z.B. RuKT.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.