[Frage] Fritz!Box 7270 als Repeater automatisch verbinden

tmollow

Neuer User
Mitglied seit
3 Apr 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Als Zugang zum Internet nutze ich eine Fritz!Box 7270.
Eine zweite Fritz!Box 7270 wird als Repeater zur WLan Erweiterung genutzt.
• Fritz!Box 7270 V3 Firware: 74.05.05 Inteternetzugang
• Fritz!Box 7270 V3 Firware: 74.05.05 Repeater

Diese zweite Fritz!Box wird für eine Steuerungs-Web-Server zur Datenabfrage aus dem Internet genutzt.
Wird nun die erste FritzBox ausgeschaltet entsteht nach dem Einschalten keine automatische Verbindung zur
Fritz!Box mit der Repeater-Funktion. D.h. ich muß an der zweiten Fritz!Box per WLAN Taste WLan ausschalten und einschalten.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit die WLan Verbindung vom Repeater angestoßen wiederherzustellen?

Grüße
Thomas
 
Hallo Thomas,

das Problem kenne ich so nicht. Ich habe zwar eine 7390 als Basis und eine 7270V2 als Repeater (s. Signatur), aber die beiden finden sich immer von alleine wieder, egal welche ich ausschalte/reboote.
Sag mal was zu den Einstellungen (Kanal, SSID, Verschlüsselung) auf beiden Seiten.
Steht was bei den Ereignissen?

Gruß
Gerhard
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.