[Problem] Fritz!Box 7270 / Benachrichtigungen auf DECT-Mobilteilen nicht synchron

SHC22

Neuer User
Mitglied seit
16 Okt 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich nutze folgende Hardware:

Fritz!Box 7270
Mobilteil Gigaset SL1
Mobilteil Sinus 701M (entspricht Gigaset SL1 Color)
Mobilteil Gigaset C610

Die Mobilteile funktionieren wie gewünscht und auch die Sprachqualität ist sehr gut.


Mein Problem:
Auf allen Mobilteilen werden unbeantwortete Anrufe und Nachrichten auf dem AB der Fritz!Box signalisiert. Wenn man aber auf einem Mobilteil diese Nachrichten ansieht oder löscht, wird diese Aktualisierung nicht auf die anderen Mobilteile übertragen, diese blinken weiter. D.h. man muss die Nachrichten auf allen Mobilteilen einzeln löschen.

Kenn jemand dieses Problem und weiß woran dies liegt?


Vielen Dank,
SHC
 
Herzlich willkommen im Forum!
Meine Glaskugel tut sich beim Raten ziemlich schwer, da die Angabe deiner Firmware auf der 7270 fehlt. Mit der Firmware müssten wir dann auch, welche Version der 7270 Du hast. Aber schau doch mal zum Beispiel in diesen Thread oder auch hier. Das sind nur ähnliche Probleme, es gab aber auch einen Thread mit Deinem Problem – leider kann ich den auf die Schnelle nicht finden.
 
Entschuldigung - mir war nicht klar, dass die Firmware entscheidend ist:

Version 54.05.05


SHC
 
Schau mal hier, das scheint ähnlich zu sein.
Wenn garnichts hilft, solltest Du auf die vorherige Firmware zurücksteigen.
 
Das ist (leider) normal. Es lässt sich wohl nur komplett abschalten #960*0*, siehe hier
 
Bei der 7390 dürfte das inzwischen klappen, das einmal löschen reicht.
Zumindest das blinken ist dann an allen Knochen aus.

Ist die Firmware ne aktuelle? Ggf ein Labor versuchen, wenn das neuer ist.
 
Ich habs nochmal getestet... Das Blinken und der Display-Hinweis geht schon beim Aufruf an einem MT weg, aber beim Aufruf der "entgangenen Rufe" bleibt die Meldung, bis sie auf dem jeweiligen MT gelöscht wird. Das gilt für alle Listen (angenomme Rufe, ausgehende Rufe, Nachrichten) auf den MTs.
 
Also kräftig AVM melden, bis das mal behoben wird.
 
wieso?

Ich fände es schon blöd wenn mein Frauchen aus naivität am Küchentelefon alle Anrufe löscht und ich später an meinem bevorzugent Telefon die Einträge weg sind.
Davon abgesehn habe ich nie verstanden warum man denn immer LÖSCHEN muß.
Neue Einträge werden doch kentlich gemacht und wenn ich die alles durchgeblättert habe gibt es doch keinen Grund die auch noch zu löschen. Irgend wann fliegen die doch aus der Liste eh raus.
Und an einem DECT-Telefon als gelesen markeirte Einträge werden bei allen als gelesen markiert.
 
Damit man die Klarheit hat, was man schon 'bearbeitet' hat und was nicht.
Und das ohne sich zu überlegen, an welchem Knochen man das gemacht hat.

Braucht man wirklich später die Einträge nochmal, kommen die ja auch in JFritz.
 
Ich sehe das auch nicht als Fehler... offenbar werden die Listen in den MTs gespeichert, keine Ahnung, ob eine Sammellöschung an der Originalbasis funktionieren würde... Die Bedienungsanleitung meines A400 Trio sagt nichts darüber...
 
Es ist definitiv ein Fehler.
Die Listen stecken in der Basis. Die Mobilteile A400 und auch alle anderen Gigasets und die AVM-Knochen können die Anrufliste nicht selber speichern.
Merkt man auch daran, das es einen Moment dauert, bis nach dem Knopfdruck die Liste kommt.

Bei allen Gigasets an ihrer richtigen oder kompatiblen Gigaset-Basis verhält sich das dagegen richtig.
Gleiches gilt für die Vtech-Geräte der Telekom und alle Schnurlosen die ich sonst so bisher in den Fingern hatte.
 
Hallo,

ich wäre schon zufrieden, wenn Nachrichten, die an einem DECT-Telefon gelesen wurden, bei den anderen auch als gelesen markiert werden. Das klappt bei mir leider nicht - es blinkt überall fröhrlich weiter. Auf das Feature "Löschen auf allen Geräten" könnte ich verzichten.

SHC
 
Welche Fritte und ist die Firmware aktuell?
 
Hallo,

es ist die Fritz!Box 7270 mit der aktuellen Firmware 54.05.05.

Meine Frau meint sich zu erinnern, dass es vor einigen Wochen noch ging - wo könnte man denn eine alte Firmware herunterladen? Ist ein Downgrade problemlos möglich?

Danke,
SHC
 
einfach einmal durch alle Einträge durchblättern wippe runter dann gehen auch bei den anderen HG die Lichter aus.
 
SHC22 schrieb:
... wo könnte man denn eine alte Firmware herunterladen? Ist ein Downgrade problemlos möglich?
Die Problemlosigkeit kann Dir wohl keiner garantieren. Es sollte aber funktionieren. Vorher eine Sicherung der Einstellung (mit Passwort!) machen. So könnte man den aktuellen Zustand nach dem Versuch problemlos wieder herstellen. Die ältere Firmware kannst Du vom FTP-Server von AVM im Downgrade-Bereich >>LINK<< laden. Für die 7270 ist dort aktuell die .88 zu finden.

Gruß Telefonmännchen
 
Hi stsoft,

in der Tat - wenn man durch alle durchklickt, verschwindet die LED-Anzeige. Danke!

SHC
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.